Welches 2 Takt Öl für Simson?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hab gehört, man kann noch nen bisschen Bleizusatz reinkippen, soll besser fürn Motor sein...

Schnuppere Zweitaktduft, Amigo! 8)

[quote=Xcessiv] Wer Tampons raucht und Binden klaut, der trinkt auch das was Sternburg braut. :puke:

Der Fahrer freut sich, die Simme lacht, wieder nen Plasteroller plattgemacht..:thumbup:

• jetz fangt bitte nicht noch damit an !
    dat alles reine glaubenssache

wer findet den fehler in der thematik bleiersatz?!
    die ventileinlässe deines motors sind so hart, dass sie niemals verschleißen können :lookaround:;)

kippt rein was auch immer es ist. hauptsache steht mischöl drauf
    selbst das billigste öl ist um weiten besser, wie das ostgelumpe damals ....

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Einmal editiert, zuletzt von Sterni ()

• Na das weiß ich ja. Mein Vorbesitzer hatte irgend nen alten gammligen "Russensprit" (vlt. 1:33 oder 25) drinne un´d das Moped lief auch... :rolleyes:

War aber froh, wos Moped neuen Sprit drin hatte...

[quote=Xcessiv] Wer Tampons raucht und Binden klaut, der trinkt auch das was Sternburg braut. :puke:

Der Fahrer freut sich, die Simme lacht, wieder nen Plasteroller plattgemacht..:thumbup:

• ÖL ist so egal beim simson 2takter, ok wenn ich ein billiges kaufe und merke der motor wird gröber im lauf dann wechsle ich die sorte, ansonsten einfach 2T öl kaufen, da kann man echt fast alles fahren, der motor is ja kein sport motor. in eine KTM würde ich halt was besseres kippen, aber der dreht auch ganz anderst.

• ...ähem, jetzt muss ich mal mein angelesenes Halbwissen zum Thema abgeben:

Es gibt einen Grundsatz: Vollsynthetisches Öl nur bei Wasserkühlung, da es bei höhen Brennraumtemperaturen wohl nicht optimal

schmiert........Mineralöl hält demnach höhere Temperaturen aus.

Schlagt mich, ich hab die Quelle nicht mehr.

In meine Vögel kommt Addddinol :D

Viele Grüße

Tomac

• Poah, also mit so einer resonanz hätte ich nicht gerechnet :D

Vielen Dank an alle! ich hab jetzt definitv genug infos um mir ein gutes öl zu suchen.

zur suchfunktion ^^ also nur nach "ÖL" kann kann man nicht suchen, da es zu wenig buchstaben für eine suche hat und wenn ich "motorenöl" oder sowas eingegeben hatte, kamen sämtliche threads mit motoren und anderen geschichten.

Aufjedenfall hat es sich für mich hiermit erledigt.

Sers

• dann hätteste mischöl eingegeben
    oder hinter das öl einfach nen + gemacht oder so ;)

is ja schön, daß wir dich beraten konnten

Oi!

• ich verwende immer des castrol öl
    is zwar etwas teuer aber naja ich denke mir lieber besser schmiren als zu schlecht

• alles was zu viel ist landet im auspuff und setzt sich auch im auslass usw ab
    also nicht unbedingt empfehlenswert

janz stinknormales öl nehmen und 1:50 tanken und gut ist...

Oi!

• Vollsynthetisches Öl nur bei Wasserkühlung

So allgemein ist diese Behauptung Unfug. Es gibt unter den vollsynthetischen durchaus genug Öle, die für luftgekühlte Motoren optimiert sind.

Das Synthetisieren erlaubt es im Gegenteil gerade erst, ein Öl "zusammenzubauen", das die gewünschten Eigenschaften hat.

Siehe z.B. eben Ravenol VSZ und jede Menge andere Markenöle. Produktdatenblätter sind online, Halbwissen nicht erforderlich.

• gibt ah genug die fahren 1:70 oder sogar 1:90.

1:70 halte ich für kein Problem. 1:90 möchte ich mich nicht so weit hinaus lehnen. ;)

Bleiersatz im Moped. XD

Wenns was bringen würde würde das im Forum schon längst zur Debatte gestanden haben, bzw. etliche User würden es benutzen.
    Außerdem muss man sich einfach maö überlegen wofür es gemacht wurde, irgendwann merkt man dann auch das es für simson-Motoren unnötig ist.

serVuz :D

• Ja habs mal probiert, habe aber keinen spürbaren Unterschied gemerkt. :a_bowing: Na ja man lernt ja immer dazu. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!