Welches 2 Takt Öl für Simson?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ach, da reicht das billigste mineralische 2-taktöl von ebay für 2,90 den Liter vollkommen aus. Da kannste sogar noch mit 1:70 fahren.

Passiert nichts!

Das billige von heute ist noch besser als der Mist von damals.
    Früher hat man da sogar Abfälle und Rest der chemie-industrie mit eingearbeitet.

Ich fahre damit alle meine Fahrzeuge, un die gehen ziemlich gut und problemlos.

serVuz :D

• also ich habe im moment ein öl für 8,50 ²€ der liter.
    macht das einen großen unterschied zum marktkauf öl weil ich auch immer am überlegen bin umzusteigen weges des preises.

lg tobi

Gruß Tobi

• macht keinen. aber dafür gabs schon genug öl-freds. bitte mal suchen.

gruß

Bei mir im Ort gibts auch jemand der Mischt 1:33 - mit diesel.
    Das Moped fährt schon das ganze Jahr lang gut, aber ich empfhele es trotzdem nocht zur nachahmung. ;)

• ICh fahre das Öl von Ratioparts!
    Bin damit sehr zufrieden und der preis ist mit 5,50€/Liter auch super!
    Das Kaufland Öl hat mir nicht gefallen, Hatte das Gefühl, dasse damit immer sehr heiß gelaufen ist, als wenns schon sehr früh mit verbrannt wäre! komisch!

Simson

:lookaround: schraubst du noch? :lookaround:

:b_dance: oder fährst du schon? :b_dance:

:rotate: wehr rechtschreipfehler pfindet dahrf sieh behahllten! :rotate:

• 5,50€/Liter auch super!

das ist relativ, gibt es auch 50% günstiger und ist garantiert nichts anderes.

ich wette das 5,50€ öl ist auch blos mineralisch! ;)

• Ich bin auch eher der Verfechter von "nehme was kommt" ...
    also greif ich einfach beim Luis ins Regal :)

zum einfahren hab ich mal gelesen soll man kein Vollsynthetischen Racing Ölen nehmen ...
    will das aber wenn ich ein paar Km runter habe mal testen ... bin gespannt ob man was merkt ...

• bin gespannt ob man was merkt

bei nem normalen 50er sicherlich nicht
    die haben nur nen anderen flammpunkt

nicht überall wo racing drauf steht ist auch racing drinne ;)

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Nehme meistens das vonner Tanke und hab noch das gute von Stihl zu Hause... :D

Schnuppere Zweitaktduft, Amigo! 8)

[quote=Xcessiv] Wer Tampons raucht und Binden klaut, der trinkt auch das was Sternburg braut. :puke:

Der Fahrer freut sich, die Simme lacht, wieder nen Plasteroller plattgemacht..:thumbup:

• Nehme meistens das vonner Tanke und hab noch das gute von Stihl zu Hause... :D

naja, das ist für Kettensägen optimiert. wäre ich in Mopeds vielleicht etwas vorsichtig mit. ;)

vielleicht gehts ja auch, aber irgendwie würde ich es nicht machen

serVuz :D

• Na ja habs einmal probiert, aber war mir dann zu doof jedesmal mit der großen Tube durch die Kante zu fahrn (vom Ergebnis her auch nich anders...), deswegen nehm ich wieder das vonner Tanke.

Schnuppere Zweitaktduft, Amigo! 8)

[quote=Xcessiv] Wer Tampons raucht und Binden klaut, der trinkt auch das was Sternburg braut. :puke:

Der Fahrer freut sich, die Simme lacht, wieder nen Plasteroller plattgemacht..:thumbup:

• kettensägenöl wird aber sicher den auspuff zukorken/versiffen, da es erst bei recht hohen temperaturen verbrennt

normales mischöl verbrennt ja zum teil mit und nur ein bisschen landet im auspuff

weiß jetzt nicht, wie es bei dem kettensägengelumpe ist

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!