@pfefferminz: die zündung hab ich nur erwähnt, weil bei der elektronikzündung standardmäßig 35Watt lichtspule drin war und ich somit nur die spannung verändert hat. mir ist klar das die zündung nichts damit zu tun hat, aber der threadersteller hat soweit ich das jetzt verstanden hab eine lichtspule mit weniger spannung und weniger leistung drin und möchte nun beides erhöhen....
Auxburger: mir ist klar das das keine astreine lösung ist, aber der lichtkegel ist meines erachtens nicht anders als vorher. ich habe die halogenbirne auch mal mit der alten vergleichen, die glühfäden sitzen an der gleichen stelle. und die erzielte verbesserung ist sowas von enorm das ich für die paar euro die ich ausgegeben hab mehr als zufrieden bin. (auch wenn vlt ein paar % mehr herrauszuholen wären wenn ich nochmehr geld reinstecke und andere teile umrüste)
das das nun vlt nicht legal ist wird denk ich mal niemand merken, da man das dem licht ja nun wirklich nicht ansieht und ich bezweifel das mich nen grünspecht fragt ob ich mal die lampe aufschrauben würde um die leuchtmittel zu kontrollieren
also ich bin mit preis/leistung dieser variante sehr zufrieden