Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich habe eine Simson S51 mit diversen umbauten.
    nun wollte ich aber mal fragen ob ich sie überhaupt fahren darf. (öffentliche traße)

sie hat keine blinker. (will ich aber anbauen. ich habe etwas von weißglas gehört. ist das zulässig?)
    sie hat keine originalen fußrasten. es sind welche zum umklappen. (wie an neuern enduros)
    sie hat einen nichtoriginalen lenker. (er ist flach und breiter)
    außerdem keinen tacho. möchte mir aber so einen fahrradtacho anbauen. (womit ich auch gleich auf diesen thread vermerken möchte: neuer Tacho)

kann bei interesse auch bilder nachreichen.

dann wollte ich evtl. noch 60 oder 70 ccm zylinder aufbauen. welcher ist besser geeignet? (ist denke ich nicht erlaubt, oder?)

MFG und danke für eure mühe
    Simon

• Hmm...also

- "60 oder 70 ccm zylinder aufbauen" bedeutet Erlöschen der ABE also nicht legal
    - "sie hat einen nichtoriginalen lenker" kann auch nicht legal sein...Bilder wären hilfreich
    - wenn du einen geeigneten Tacho einbaust, auch Fahrradtacho, dann langt der.
    - Wenn die Blinker der Euronorm entsprechen, also das Prüfzeichen haben, kannst Du auch die verbauen.
    - Fußrasten wäre auch 1,2 Bilder hilfreich...

• wenn der lenker ne abe hat (und du diese auch besitzt und mitführst) darfst du ihn drauf haben

wenn weiße blinker, dann aber auch orangenes glühobst rein ! sonst nützen dir alle e-prüfzeichen dieser welt nichts ;]

wenn fußrasten original, dann ok. - gabs die bei simson überhaupt original zum umklappen ?!

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• guck mal was du für nen tomaselli lenker hast - sprich welches modell
    wenns überhaupt einer is, aber ich tippe jetz einfach mal drauf.
    der schaumstoffrotz da stört n bisschen....

fußrasten darfste wohl wieder umbauen
    gefährdung der anderen verkehrsteilnehmer bei nem unfall oder ähnliches, wenn du den richtigen grünrock erwischst....

*ironie an*
    na jeder, der was an seinem motor gemacht hat geht zur versicherung und meldet das
    und im falle einer allgemeinen verkehrskontrolle o.ä. geht er mit erhobenen armen auf die beamten zu und sagt ihnen was er alles verändert hat
    *ironie aus*

die meißten machen garnix.....
    fahren und hoffen, dass es keiner von denen merkt

Oi!

• Wegen Motortuning. Draufbauen und fahren... so machens die meisten

-S70 1/C mit "Kuchenblech" mit eingetragenen 81 km/h (K55, Superbike-Lenker, LED-Blinker, LED-Rücklicht, H4, Vape) Bj90
    -S51 B Bj89
    --> Meine Moppeds (*klick*)

• Wenn der Fahrradtacho eine eigene Beleuchtung hat oder er so beleuchtet wird das Du im dunkelen die Daten ablesen kannst dann ist er erlaubt.Und es muß kein Orginaler dran sein.

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• mhm is n geschraubter
    also höchstwarscheinlich kein tomaselli

guck mal im bereich der lenkerhalterung

wenn dann steht meißtens da nen hersteller oder ne teilenummer eingestantz/graviert

Oi!

• Wenn der Fahrradtacho eine eigene Beleuchtung hat oder er so beleuchtet wird das Du im dunkelen die Daten ablesen kannst dann ist er erlaubt.Und es muß kein Orginaler dran sein.

Falsch! Der muss auch mit Beleuchtung noch beim Tüv abgenommn werden. Schließlich kann man bei so nem Fahrradtacho den Radumfng frei einstellen und damit kann man den dan so einstellen, dass er z.B 30 zeigt, du aber 70 fährst. Kannst mir nicht sagen, dass das erlaubt is. Daher muss man damit zum Tüv und der wird dann sicherlich den Radumfang irgendwo vermerken, wenn ers überhaupt einträgt, denn EIGENTLICH geört son ding ja an ein fahrrad und nicht an ein Kraftrad !

-S70 1/C mit "Kuchenblech" mit eingetragenen 81 km/h (K55, Superbike-Lenker, LED-Blinker, LED-Rücklicht, H4, Vape) Bj90
    -S51 B Bj89
    --> Meine Moppeds (*klick*)

• mein kunpel hats auch schon mit den fahrradtacho versucht, ohne erfolg.. es muss ein orginaler tacho angebaut sein und auch funktionieren :!:

"Töricht, wer behauptet, der psychedelische Weg sei frei von Risiko.
    Kurzsichtig, wer glaubt, das Risiko lohne sich nicht."

• Für was gibt es dann bei Louis einen Koso Tacho (Multifunktions-Cockpit) für 174,95 ,199.- , 219.- oder (79,95 Euro Digitaltachometer mit Anzeigeleuchten)Blinker links, rechts,Neutral,Fernlicht mit allen Lampen und Thermometer und so weiter?Wenn ich zusätzlich noch einen Orginalen Tacho anbauen soll?Wenn Du den Tachoabtieb von einer Schwalbe in einen SR 50 baust zeigt der Tacho auch weniger an und wie soll das der Tüv überprüfen?Mit einem Fahrarradtacho hast Du recht.Aber frag Deinen Tüv nach den Motorrad Tachos.

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!