ahoi liebe simmi freunde.
ich bin grad echt am verzweifeln mit meinem schönen alten ddr zylinder. der wurde kurz nach der wende auf den nächsten reparaturschliff gebracht und seitdem knisterte er ziemlich doll. vorallem im oberen drehzahlbereich wurde das knistern zu nem dauerfeuerwerk im motor^^
nun hab ich den zylinder nochmal zum ausschleifen gebracht und gehofft das sich das problem damit erledigt hat, aber gleich beim ersten starten und leichten gasgeben kam schon das erste knacken. wenn der zylinder dann warm is knarzt das wie sau, so als würde man durch rollsplitt fahren und die steine gegen das metall fliegen. vorallem wenn man die drehzahl hält und beim runtertouren knistert es dauerhaft. wenn ich beschleunige dann wirds kurz ziemlich laut und geht dann weg, bis ich wieder gas wegnehme. (manchmal knisterts aber auch beim beschleunigen in bestimmten drehzahlen).
nun bin ich ja erst 60km mit dem neuen schliff gefahren, aber ich glaube nicht das wenn der zylinder eingefahren ist sich das problem erledigt hat. es knistert auch wesentlich schlimmer als vor dem schliff.
bevor ich den zylinder verbaut habe, hab ich auch nochmal mit einer kleinen feile alle kanäle nachgefeilt, das die kolbenringe nicht am graht hängen bleiben.
sollte ich vielleicht den zylinder nochmal runternehmen und da nochmal nachfeilen oder wo könnte das knistern noch herkommen?
achso, einen leistungsabfall bemerk ich nicht, der zylinder läuft soweit echt super und ich hatte mal nen anderen drauf und da hat nichts geknistert, also kanns nur am zylinder liegen.