Berlin - Simson-Werkstatt Kasche - nun auch dem wohlverdienten Ruhestand entgegen.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Simson Freunde. Heute war es soweit. Mein neuer Tank und Seitenbleche wurden lackiert und gestern montiert. Also wollte ich heute noch die Reifen wechseln. Gesagt getan. Frischen Sprit getankt, Nummern geholt und ab zu Kasche in Berlin Prenzlauer Berg.

Doch was musste ich da heute am Telefon erfahren?
    Ich war sein letzter Kunde.
    Die Gebäude sollen renoviert werden und Herr Kasche war schon lange im Rentenalter. Da kam nur der Ruhestand in Frage.
    Schließlich hatte er ja genug Simsons aus Berlin repariert.

Damit hatte ich ein Schweine glück das ich die Reifen noch gewechselt bekommen habe und nicht von Pankow nach Lichtenberg zur nächsten mir bekannten Werkstatt hätte fahren müssen.
    Ich hatte bisher nur gute Erfahrungen mit Hernn Kasche gemacht, seine Preise waren FANTASTISCH und sehr ehrlich abgerechnet.
    Er wird besonders der Berliner Simsongemeinde fehlen.
    Wünschen wir Herrn Kasche und seiner Frau alles gute für den Wohlverdienten Ruhestand!

Wenn ihr Herrn Kasche gekannt habt, dann grüßt ihn hier, vielleicht macht er sich mal den Spass und schaut in seinem Ruhestand hier mal vorbei!

Suche Enduro Fußrastenträger, bezahle jeden Preis!

• Aufgrund der etwas -äh- "gehobenen" Preise hatte ich mit ihm kaum zu tun.
    Aber weil das bei mir in der Nähe ist, hatte ich zwangsläufig da kurzfristig ´mal etwas holen müssen, wenn ich ein Kleinteil dringend gerade gebraucht habe und Gönne zu hatte (Montag oder Urlaub oder Messe o.ä.).
    Das hat zwar meinem Geldbeutel weh getan, für ein Kleinteil ein vielfaches bezahlen zu müssen; dafür bekam ich es aber sofort und vor allem gleich in der Nähe.
    Von daher wird es für mich bestimmt irgendwann noch von Nachteil sein, daß er jetzt zu macht.

Reifen kann man bei der Simson ja zum Glück wie bei einem Fahrrad selbst wechseln oder Schlauch flicken, sodaß man dazu keine Werkstatt braucht, - wie man auch sonst fast alles selbst machen kann (außer Zylinder bohren und honen, oder etwas im Motor, wenn man keinen Spalter usw. hat).

• Den Eindruck das der nich mehr lange macht hatte ich schon im März: Als ich meine Simme zu ihm brachte um den Grund herauszufinden warum sie beim anfahren immer ausgeht, schickte er mich gleich wieder nach Hause weil er der Meinung war das er mit den 5 Simmen die vor seiner Werkstatt standen ausgelastet sei und meine mindestens 3 Monate rumstehen würde bevor er sie anfässt :a_zzblirre:!
    Mit ihm geht zwar ein Stück Berliner Geschichte dahin, aber nachtrauern tu ich ihm nicht!

Bin ick ölig, bin ick fröhlich!

• der laden ist bereits geschlossen . der herr reparierte seit 1975 in dieser location. sein inventar und ersatzteillager hat er weiterverkauft.

Ich verstehe nicht was ihr wollt. Der Mann hat den Meistertitel, er war auf Simson spezialisiert. Das kann heutzutage kaum noch ein anderer. Und seine Ersatzteile waren zwar teuer dafür aber die Arbeitsstunden nicht.

Suche Enduro Fußrastenträger, bezahle jeden Preis!

• also neben Heizhaus war Kasche zumindest noch 'ne ehrliche Werkstatt, trotzdem waren seine Preise ziemlich gepfeffert :S

nichts desto trotz, wünsch ich ihm alles Gute im Ruhestand

(mir grausts schon daran zu denken, dass Seelig jetzt so ziemlich die letzte Simsonwerkstatt in Berlin ist)

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• ein grund mehr zur jagdhütte zu kommen und sich ratschläge zu holen :rolleyes:
    ich kann allerdings keine weiteren auskünfte zu kasche machen. war bisher nur einmal dort gewesen ... ich wünsche ihm trotzdem einen wohl verdienten ruhestand

• Gönne macht nur Fahrradreparaturen, ist also keine Simson-Werkstatt, sondern nur ein Simson-Laden.

Försterling in Ahrensfelde?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!