Polizei Polizei....

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Unsere Polizisten sind aber auch Helden - eben auf der Wache gewesen:
    Ich: "Ich würde hier gerne die Mängelbeseitigung (Zettel durchschieb) vorzeigen"
    Er: "Waren das nur die Blinker? Und die sind gemacht?"
    Ich: "Ja,"
    Er: "Und tschüss!"
    Wofür war der Mängelschein jetzt gut? Sehen wollte das Fahrzeug niemand 8|

• Wofür war der Mängelschein jetzt gut? Sehen wollte das Fahrzeug niemand 8|

...schonma aufs Thermometer geguckt? Die wollten einfach nich raus. Im Sommer hätts anders ausgesehn, glaubs mir. Hmmm, obwohl... Da sitzt sichs im klimatisierten Büro sicherlich auch besser als es sich in der prallen Sonne stehen lässt :D

Aber sei´s drum; hättest du den Schriebs nich vorgezeigt, wärs unter Umständen richtig teuer geworden...

Gruss

Mutschy

• kenn ich nur zu gut.
    bisher wars bei mir oder kumpels von denen ich es weiß nicht anders. mängelschein bekommen wegen zu schnellem sr50, reingegangen kurz gesagt wies gedrosselt wurde und man konnte wieder heim.
    ein kumpel hatte am auto nen auspuff ohne tüv, scheinwerfer ohne tüv (weil der verstellmotor gefehlt hat^^), luftfilter nich eingetragen usw usw. er sollte alles beheben bze eintragen lassen. er hat alles zurückgebaut auf original, is zur wache un sie ham ihn nichma ausreden lassen un gleich wieder heimgeschickt... un das war im sommer. die sind einfach zu faul meiner meinung nach. die freuen sich nur die erwischt zu ham damit se n paar sternchen mehr bekommen und dann is denen auch so gut wie alles wurscht... meine meinung...

• Bei mir ging im Sommer das Rücklicht nicht. Wurde dann nachts angehalten und hab nen Mängelschein bekommen.
    Bin dann zur Polizeidienststelle und hab einen Polizisten rauskommen lassen. Er sagte nur, dass ich mich aufs Moped setzen und losfahren soll. Meine Frage daraufhin: "Und wenn es nicht funktioniert?" Ich bekomme dich schon, wenn das Rücklicht nicht funktioniert, meinte er nur.. :D Bin dann aufs Moped und einfach weggefahren.. Er stand da nur draußen rum, kein Auto nichts.. Hätte gerne gesehen wie er hinterherläuft.. :D

• Nun hatte ich auch endlich meine erste Polizeikontrolle mit Moped :b_dance: Nachdem ich mit dem Auto schon 7 oder 8 mal angehalten wurde :rolleyes:

Grund zur Freude gabs aber nicht, eher zur Sorge.

Zur Situation :D

Da fuhr ich vergangene Nacht um halb 2 mit dem Moped durch die Stadt und wollte nur noch nach Hause von der Feier. Zumal starker Wind wehte und es leicht nieselte. Also an der Kreuzung links abgebogen. Von rechts kam ein Auto. Sah von Weitem nicht nach Polizei aus - wars dann aber eben doch. Es hat nur wenige HUndert Meter gedauert, da war das Auto direkt hinter mir und das Blaulicht ging an. Ich dachte nur: Ach du scheiße, jetzt gehts los

- nicht geblinkt beim Abbiegen
    - Bremslicht geht nicht
    - Batterie schwach
    - Tacho ausgefallen, ebenso das Tacholicht
    - abgesehen davon, dass ich durch ein etwas längeres Getriebe sowieso keine Betriebserlaubnis mehr habe. :rolleyes:

Und wer weiß, was die Herren noch so beanstanden...

Also allgemeine Verkehrskontrolle -> Führerschein, Versicherungskarte, ABE
    Er verglich zunächst die Rahmennummer. Die denken wohl, bei dem Wetter fahrn nur geklaute Karren rum, was? :D
    Sein Kollege stieg währenddessen aus
    Er: "Haben sie alkoholische Getränke in den letzten. bla bla bla?"
    Ich: "Seit Jahren nicht."
    Er: "Können wir sie trotzdem zum Testen bitten?"
    Ich wollte nicht provozieren, hatte ich doch schließlich was zu verbergen: "Ja, wenn sie meinen."

0,00 natürlich -> Anfrage im Revier nach dem Moped und dem Halter
    -> Gute Weiterfahrt

Schwein gehabt :thumbup:

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

Einmal editiert, zuletzt von Gurkensalat ()

• Ich hatte letzte Woche auch endlich mal meine erste Polizeikontrolle. Und zwar war das eine total komische Aktion:

Mein Vater wollte mit dem Auto tanken fahren. Da ich mal wieder ordentlich Druck auf den Reifen der Simme haben wollte, bin ich also hinterhergefahren um die an der Tankstelle aufzupumpen. Mein Vater steht an der Zapfsäule, ich halte dort auch an, mach den Motor aus und schieb zu der Luftanlage. Auf dem Weg dahin seh ich ein Polizeiauto die Hauptstraße lang fahren, denk mir nichts dabei und schieb das Stück weiter. Plötzlich seh ich nur, wie die auf der Straße ne Vollbremsung hinlegen, umdrehen und zurückfahren, gut, sollen sie machen. Doch dann kommen sie auf das Tankstellengelände und meinen bei mir mal eine allgemeine Verkehrskontrolle machen zu müssen :kopfkratz:.
    1. Ich bin also gar nicht gefahren, sondern nur geschoben.
    2. Soweit ich weiß, ist das Gelände von einer Tankstelle privat (war auch ne freie Tankstelle) und somit dürfen die da auch keine Verkehrskontrollen machen, da es kein öffentliches Gelände ist.

Jedenfalls sind sie zu dritt aus dem Auto gesprungen und haben sich bestimmt 10 Minuten meine Papiere angeschaut...
    Mein Vater beobachtet das Ganze vom Auto aus, kommt irgendwann rüber zu mir und meinte "Gibts hier ein Problem?", Polizei: "Ne, ne, nur Verkehrskontrolle". Dann haben sie mir dir Papiere wiedergegeben, ich hab Luft drauf gemacht und bin weiter gefahren...
    Sehr seltsame Aktion.

• Wenn ein Moped vor den Augen der Polizei geschoben wird, kann da unter Umständen was dahinter stecken ;) Gucken kostet ja nichts.

Sartir

zu 1. egal
    zu 2. ist trotzdem öffentlicher Verkehrsraum, da nicht befriedet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!