Polizei Polizei....

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Naja, zumindest steht aufm Wisch dazu nix von S50 B1 und alles andere ist der Staatsmacht ja egal. Glaub aber auch nicht dass das irgendwen je interessiert, aber zu dem Thema wurden schon .... zig Seiten ins Netz gestellt.

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Ja, gestern abend mit Kumpel unterwegs in Cottbus gewesen, haben dann aufn Parkplatz Pause gemacht, kommt nen Sixpack von hinten. Übelst cool drauf gewesen, hab ich gesagt, mein Hupe funktioniert nicht, meinte der eine"rufen Sie doch, Hupe, Hupe!" :D Ja, hatter halt kontrolliert, halt nichts gefunden, meinte er halt noch das die sehr robust sind und ja, kumpel mit seiner 125er auch noch kontrolliert, dann noch nen bissel gequascht, weil da gestern in CB irgend so nen Tuningtrefen oder sowas war und dann sind die wieder abgerückt. ;)

Schnuppere Zweitaktduft, Amigo! 8)

[quote=Xcessiv] Wer Tampons raucht und Binden klaut, der trinkt auch das was Sternburg braut. :puke:

Der Fahrer freut sich, die Simme lacht, wieder nen Plasteroller plattgemacht..:thumbup:

• Ey MuZ, warst du das letzte Woche in N. bei der Blockade Sedanstr./Güterbahnhofstraße, der zweite von links (von euch aus gesehen)? Der Typ da sah aus wie du auf den Fotos im .net.

• Ich hab das Thema nur mal überflogen und lese immer was von Staat und Verfassung :rolleyes:
    Tatsächlich ist die BRD kein Staat - wie Saxonia schon korrekt festgestellt hat, besitzt Deutschland keine Verfassung. Diese wurde aber als Kriterium für einen solchen festgelegt. Zweitens ist die BRD im Handelsregister (auch online zu sehen) nicht als Staat, sondern als GmbH eingetragen. Dort ist auch zu sehen, mit wieviel (oder wenig) Geld Deutschland haftbar (gegenüber wen?) gemacht werden kann :D

Und was ich mich in diesem Zusammenhang frage: Warum heißt es überall ID-Card oder ähnlich, während es bei uns "Personalausweis" heißt? Sind wir nur das Personal einer Firma? :D Und wer glaubt mit der Wiedervereinigung wäre das erledigt, der irrt. Im Wiedervereinigungsvertrag wird festgelegt, das nach wievor die Regeln der Besatzungsmächte gelten. Rein theoretisch könnte jetzt Amerika, Frankreich oder wer auch immer kommen und sich "mal eben so" einen ganzen Straßenzug unter die Nägel reissen :D

Und zum schluß noch einen Denkanstoß (im GG zu lesen): Geschäftsleitung übernimmt die Kanzerlin/der Kanzler. Die Minister übernehmen verschiedene Geschäftsbereicht. Könnte jetzt Beamtendeutsch sein - passt aber zur GmbH, oder? :)

• das mit dem GG kenn ich genauso, beim Personalausweis hab ich auch schon gegrübelt, aber das mit der GmbH ist meiner Meinung nach Humbug, weil diese "BRD Finanzagentur GmbH" (glaube ich) eben nur für D's Finanzen zuständig ist, oder sowas.

allerdings wird es das Thema hier bestimmt auch schon massig gegeben haben, von daher lassen wir das lieber ^^

• Ey MuZ, warst du das letzte Woche in N. bei der Blockade Sedanstr./Güterbahnhofstraße, der zweite von links (von euch aus gesehen)? Der Typ da sah aus wie du auf den Fotos im .net.

Was? Auf was spielst du an? Letzte Woche war ich in Salzwedel.

• Ich habe hohen Respekt vor Polizisten, sie müssen sich ja nicht nur im Verkehrsrecht rumschlagen, sondern in jedem anderen Straffall auskennen, dabei noch von den meisten Menschen verachtet zu werden macht den Job nicht leichter.
    Leider ist einigen Ihre Macht mir/uns gegenüber zu Kopf gestiegen.

Und Schwabe: du bist einfach nicht ganz richtig im Kopf, ich hoffe ich muss dir niemals begegne, jetzt sag was ich für ein schlechter Mensch bin! Du bist sowieso der Größte und hast Recht.

• Schreibe hier jetzt mal mehr meine Meinung zur Allg. Situation mit der Staatsmacht :) als erlebnisse

Also ich hatte früher immer ein " sehr gutes Verhältniss " zur Polizei. Bin Quasi damit gross geworden... da mein Grossvater bei der Polizei wahr ( 42 Jahre lang und vor 7 Jahren verdient in Rente ging ) und mein Onkel Polizist ist.

Leider stellte sich im laufe der Jahre heraus das sich das Verhalten der Polizei gegenüber den Bürgern " Stark " Verändert hat- leider zum Negativen - Fairer Weise muss ich aber auch sagen das in den letzten 20 Jahren auch das verhalten der Bürger sich gegenüber der Polizei Negativ verändert hat.

Früher hätte ein Jugendlicher NIEMALS mit einem Polizisten Diskutiert und / oder währe frech geworden , geschweige denn hätte ( Im beisein des Beamten ) Worte wie Bulle in den Mund genommen. ( wobei Bulle keine Direkte Beleidigung Darstellt da es Umgangsprachlich " eingedeutscht Polizist bedeutet )

aber dennoch ... auch wenn ich früher Kontrolliert wurde ( und nicht auffällig wahr durch Gammelige Karre usw ) blieb es immer bei einer normalen Kontrolle Papiere Führerschein Ausweiss und meisst auch ein paar nette Worte Zwecks Small-Talk ...

Heute schauen die Polizisten sehr genau hin --- hängen sich an Kleinigkeiten auf die früher keinen Intressiert hätten...

auch findet die ganze Komtrolle nicht mehr so ( ich sag mal " Menschlich " statt ) sondern EXAKT nach Vorschrift - was bedeutet das in der Regel auch kein Auge mehr zugedrückt wird und alles geandet wird .. sicherlich ist ein Grund dafür auch die Grösserer Menge an Verstössen, auch weiss ich durch meinen Onkel das es auch eine gewisse Unzufriedenheit innerhalb der Polizei gibt, da den Beamten auch viel auferlegt wird durch die Regierung zb müssen Polizisten sich ihre Schussicheren Westen entweder komplett selber oder nur mit kleinem Zuschuss selber kaufen ( stand 2005 )

Wenn ich heute die Roller ansehe ... dürfen 45 fahren und die meissten sind ja Elektronisch gedrosselt dh. fährt das ding statt 45 Km/h über 50 Km/h kann man von Manipulation ausgehen . aber ehrlich die sind ja überwiegend "heiss" gemacht nur sehe ich das Problem darin das die Kids heute " ES EINFACH ÜBERTREIBEN " und mit den Dingern 85 Km/h durch die Lande düsen... --- so hat es sich gegenseitig Hochgeschaukelt ... Ich hoffe nur das ich wenn ich mal in eine Kontrolle für Geschwindigkeit oder Tuning komme an einen " Kompetenten Beamten gerate :) da eine Gesunde Simson Bauartbedingt "Zwieschen " 60 und 70 fährt .. da könnte man als Unwissender Polizist mit reiner Rollertuning erfahrung gleich die " Grosse Manipulation vermuten 8) "

letztendlich ist das Fazit : Heute der Polizei Höflich entgegen treten, Nachvolziehbare Massnahmen einfach über sich ergehen lassen ,,, Auch ist drauf zu achten das zb die Simson Auto was weiss ich Immer Ordentlich aussieht. Ist das eine Müll-kiste oder total verbastelt ( Sitzbank hochgezogen als Schlimmes Beispiel ) oder es geht irgendein Licht nicht ist eine GENAUE Kontrolle schon Vorprogrammiert...

Genauso kann man aber auch Ungerechtfertigte Behandlungen zur Anzeige / Dienstaufsichtsbeschwerde bringen ,,

Und wer glaubt " die eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus " - Das bringt eh nix - Das stimmt nicht - Dienstaufsichtsbeschwerden wird sehr genau nachgegangen ....

Abschliessend : Ich bin heute nicht mehr so Positiv auf die Polizei zu sprechen wie vor 20 Jahren ,,, hatte auch schlechte erfahrungen mit Beamten gehabt ( Unfreundlich . Unterstellung - angeblich Tel im Auto - )

daher einfach versuchen " Die Gesetzte nicht zu weit zu dehnen " :D

Gruss Ich

Zitat: tomcat86 (ich fahre nicht "stino" ich fahre "helene")

• @ Pittiplatsch
    sehr schöner post, deine verhaltensempfehlungen sind gold wert ;)

Es schallt immer so ausm wald heraus, wie man hineinruft :)

Auf der anderen Seite gibt es zwar Einstellungstest, wo man vermuten sollte es kommen nur geeignete Leute zur Polizei. Aber ich kann euch sagen, dass da eigentlich gar nicht gefiltert wird. Auch bei der Polizei gibt es jeden Charakter, ohne jetzt ins Detail zu gehen.

• vorgestern war ich im dönerladen und hab gegenüber an ner straßeneinbuchtung ( die is mit parkscheinautomat etc) geparkt , dahinter ist ne ausfahrt von ner einbahnstraße

also ich losfurh und abgebogen bin , ging das blaulicht an , ich habe angehalten , schein usw gezeigt ,
    dan kahm der andere aus dem auto und meinte zu mir was ich falsch gemacht habe, ich sagte , das weis ich nicht,
    er meinte ich wäre aus der einbahnstraße gekommen , naja ,

ich habe dem netten hern meinen döner gezeigt den ich gerade beim dönerladen in meinem rucksack geladen habe und durfte weiterfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!