Dirk, was soll ich Dir dazu sagen?
Ich glaube, dass ich alles schon geschrieben habe...
Ich weiß nicht, was meine Kollegen bewogen hat, so zu kontrollieren, ich stecke ja schließlich nicht drin...und kenne weder Dich, noch meine Kollegen, die die Kontrolle gemacht haben...
Was ich sagen wollte war: Nicht jedes "unerfreuliche" Zusammentreffen mit der Polizei muss zwangsläufig auch auf jeden Polizisten und die Einrichtung "Polizei" übertragen werden...
In Bezug auf das "Wissen"/ "Halbwissen" von einigen meiner Kollegen ist meine Meinung, dass sich jeder so gut zum Affen macht, wie er kann!
Ich habe z.B. gar keine Ahnung von Lkw und den bestimmten Vorschriften, die eingehalten werden müssen, dafür bin ich aber was Zweiräder, insbesondere Roller, angeht ziemlich fit.
Mir würde es nie einfallen, einem Lkw-Fahrer einen Vorwurf zu machen, wenn ich gar nicht weiß, worum es eigentlich geht...
Bezüglich der 0,98 mm Profiltiefe hätte ich es auf ein Verfahren ankommen lassen,allein schon deshalb weil 0,02 mm nur messbar sind. Wenn die Unterschreitung dann nur an einer Stelle war, ist grundsätzlich von einer Bremsplatte auszugehen...
Deshalb sage ich auch: Jede Maßnahme der Polizei ist gerichtlich überprüfbar und sollte auch überprüft werden, wenn man der Ansicht ist, dass die polizei/der Polizist etwas falsch gemacht hat!