Polizei Polizei....

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Dirk, was soll ich Dir dazu sagen?
    Ich glaube, dass ich alles schon geschrieben habe...
    Ich weiß nicht, was meine Kollegen bewogen hat, so zu kontrollieren, ich stecke ja schließlich nicht drin...und kenne weder Dich, noch meine Kollegen, die die Kontrolle gemacht haben...


    Was ich sagen wollte war: Nicht jedes "unerfreuliche" Zusammentreffen mit der Polizei muss zwangsläufig auch auf jeden Polizisten und die Einrichtung "Polizei" übertragen werden...


    In Bezug auf das "Wissen"/ "Halbwissen" von einigen meiner Kollegen ist meine Meinung, dass sich jeder so gut zum Affen macht, wie er kann!


    Ich habe z.B. gar keine Ahnung von Lkw und den bestimmten Vorschriften, die eingehalten werden müssen, dafür bin ich aber was Zweiräder, insbesondere Roller, angeht ziemlich fit.
    Mir würde es nie einfallen, einem Lkw-Fahrer einen Vorwurf zu machen, wenn ich gar nicht weiß, worum es eigentlich geht...


    Bezüglich der 0,98 mm Profiltiefe hätte ich es auf ein Verfahren ankommen lassen,allein schon deshalb weil 0,02 mm nur messbar sind. Wenn die Unterschreitung dann nur an einer Stelle war, ist grundsätzlich von einer Bremsplatte auszugehen...


    Deshalb sage ich auch: Jede Maßnahme der Polizei ist gerichtlich überprüfbar und sollte auch überprüft werden, wenn man der Ansicht ist, dass die polizei/der Polizist etwas falsch gemacht hat!

    Geiler als original-geht nicht!

  • @ Mattescop:


    Es tut mir leid, aber zuerst platt auf eine Diskussion einzugehen, nur um bei Misserfolg des einen Argumentes dann mit Verweis auf die Örtlichkeit zu behaupten, dass du garantiert nicht darüber diskutierst, ist weder ein Zeichen durchdachten Handelns noch von Souveränität.
    Passt ganz gut ins Bild, auf die Frage bekommt mensch selten bis nie eine Antwort. Die Bandbreite der Antworten reicht von "Halt's Maul, Zecke, oder du machst noch Bekanntschaft mit meinem Knüppel" bis "Darüber möchte ich jetzt nicht diskutieren". Aber, die Frage, warum ein Polizist genau zu dem Zeitpunkt an der Stelle steht und dieses tut, kann eigentlich nie beantwortet werden.


    Zitat von Ifafahrer

    Vor allem, wer hat die Allgemeinheit gefragt ob sie das wirklich will?


    Gegenfrage: Wer hat die Allgemeinheit gefragt, ob sie mit der Entwicklung zufrieden ist und was sind die Konseuenzen von Unzufriedenheit?
    Solange sich breiter Widerstand gegen die Räumung von Häusern auftut, aber Solidaritätsbekundungen für die Häuser an sich, ist die Frage doch relativ klar zu beantworten.


    Zitat von Ifafahrer

    Und was ist der Sinn der Sache? Den fiesen Bossen mal gezeigt wer hier der Herr im Haus ist?


    Wie wär es mit: Irgendwo wohnen, leben, sein Leben verwirklichen?


    Zitat von Ifafahrer

    Man nistet sich in einer Bruchbude ein, deren ein Abbruch das beste ist was ihr passieren kann


    :D


    Tolles Argument. Abbruchreife Häuser sind sicherlich kein Grund für die Gentrifizierung und die Häuser stehen auch nicht leer, weil sie unbewohnbar sind.


    Zitat von S50b2e

    Da kann ich nur zustimmen, denn jeder muss mit denn Konsequenzen seines Handels leben.


    Also darf sich ein Polizist prinzipiell und in keinem Fall beschweren, wenn er von Amts seines Berufes wegen erst in zweiter Linie als Mensch und in erster Linie als Vertreter und Symbol für die Exekutivmacht dieses Staates gesehen wird?


    Aber schön, dass mittlerweise sogar die Groß/Kleinschreibung stimmt. Das macht das Lesen von deinen Beiträgen viel einfacher.


    Zitat von mattescop

    Abgesehen mal davon haben wir uns ganz schön weit vom eigentlichen Thema entfernt!


    Nicht wir haben uns vom Thema entfernt, das Thema der Diskussion hat sich lediglich verschoben.

    Einmal editiert, zuletzt von mrH ()

  • da wäre ich doch mal gespannt wie du reagieren würdest?


    wenn die anderen nicht wissen das du einer von ihnen bist!

    "Du schiebst dein Moped?" ?(


    " Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

  • so ein schönes Thema und das grad heute..... verdammt :censored:





    Die Sonne scheint Jungs geht raus spielen/basteln/in der Sonne rumliegen

  • Schwabe:


    Ja, Du hast recht! Ich persönlich finde, dass Menschen, die so denken, tatsächlich "aus dem Verkehr" gezogen werden müssen!
    Mangelndes Unrechtsbewußtsein und Verantwortungsgefühl und blanker Egoismus...
    Aber das ist meine persönliche Meinung!
    Vielen Dank, das Du aber nicht verallgemeinerst, sondern den Einzelfall auch so siehst (2.Geschichte)!


    Zum anderen kann ich Deine Haltung, die Du oben beschrieben hast, nicht nachvollziehen. Ich meine die Geschichte mit den Bremsen...
    Auch wenn Du der Ansicht bist, stets verantwortungsvoll und vorausschauend zu fahren, kann niemand mit letzter Sicherheit ausschließen, ob und wenn was passiert.
    Ich muss Dir sagen, dass es mir die Nackenhaare aufgestellt hat, als ich das gelesen habe.


    Jeder macht mal Fehler und da wirst Du Dich nicht ausschließen können, genauso wie ich mich nicht und jeder andere Mensch auch!
    Ich finde es unverantwortlich, mit einem defekten Pkw am Straßenverkehr teilzunehmen, weil ich auch die Folgen kenne und damit häufig konfrontiert werde.

    Geiler als original-geht nicht!

  • mrH:


    Wie Du sicherlich bemerkt hast, hast Du ohne es besonders zu kennzeichnen, aus mindestens zwei Posts zitiert!


    Abgesehen mal davon hat niemand etwas gegen Meinungsäußerung-dann aber auch bitte nicht sinnlos polemisieren!
    Und vor allen Dingen: Nicht auseinandereißen und dann Vorhaltungen machen!

    Geiler als original-geht nicht!

  • Zitat

    Wie Du sicherlich bemerkt hast, hast Du ohne es besonders zu kennzeichnen, aus mindestens zwei Posts zitiert!


    Ups, das stimmt. Das liegt aber daran, dass ich die Leute i.d.R. direkt anspreche und in meinen Beiträgen mit jedem Zitat einen neuen Sinnabschnitt einleite und die Angesprochenen ihre Aussagen kennen sollten. Ich wollte niemanden Aussagen "unterstellen" und es ändert nichts am Inhalt meines Beitrages.

    Einmal editiert, zuletzt von mrH ()

  • Du hast natürlich grundsätzlich Recht, was meine damalige Fahrerei ohne Bremsen angeht. Aber ich war jung, und ich konnte es.
    Und Du darfst Dir da nicht vorstellen, daß ich mit dem Ding "normal", d.h. in üblicher Geschwindigkeit unterwegs war (das wäre selbstmörderisch gewesen), sondern angepaßt an die vorausschaubare Strecke vor mir nur mit 20 oder 30 oder so. Aber ich kam trocken, mit Gepäck und Passagieren (!, und die wußten, daß ich keinerlei Bremsen hatte und gingen das Risiko, daß ich evtl. irgendwo dagegenfahren könnte, bewußt ein!) von A nach B, ohne je einen Unfall dabei zu machen.
    Bei anderen Autos früher ging manchmal nur die Handbremse; und auch damit konnte ich unfallfrei fahren.


    ____________________________________________________________

  • und ich kann nur mit meinem Handy schreiben, da ich gerade beim Spiel HFC gegen FCM bin. Wenn ich zu Hause bin, schreib ich auch mal was dazu ...

  • Ohne jetzt klugschei*en zu wollen, aber ich sehe sehr wohl eine Sinnänderung-nicht was Deine Aussage betrifft, sondern die vorangegangenen, aus denen Du zitiert hast.

    Geiler als original-geht nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von mattescop ()

  • Zitat

    Ohne jetzt klugschei*en zu wollen, aber ich sehr wohl eine Sinnänderung-nicht was Deine Aussage betrifft


    Dir ist da ein Verb abhanden gekommen... ich versteh nicht, was du meinst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!