Ardennenoffensive mit 50 ccm Duo

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Da ich wohlbehalten angekommen bin geb ich mal ne Zusammenfassung meines "Abenteuers"
    Hatte mich Anfang letzter Woche Entschlossen mit dem Duo nach Luxemburg zu fahren.
    Eigentlich ne 4x4 Veranstaltung aber warum nicht mit 1x3 dahin?
    Also beim Sattler ein paar Ösengekauft um das Gerät Schlechtwettertauglich zu machen.
    Freitag um halb 10 gings dann los.
    Über Duisburg Krefeld immer in Richtung Süden.
    Gegen 14 Uhr in der Eiffel pünktlich zum Regen angekommen. Egal hab ja ein Dach.
    Dann endlich 16 Uhr Vor der Grenze zu Luxemburg.
    Nach fast 2 Stunden war ich dann endlich in Mersch
    Grosses Hallo von den Leuten dort, die mich natürlich für völlig Bescheuert erklärt haben. Aber lustig war die Fahrt:
    Überholende LKWs reissen die Beifahrertür auf zum Glotzen, freundliche Gesichter in Belgien.
    In Luxemburg war es ein schönes, Bierhaltiges Treffen und bei der Siegerehrung gabs n Pokal für die merkwürdige Anreise
    Duo und Bernd haben sich gefreut.
    Natürlich musste ich die Kiste vor das Festzelt stellen
    Hat sich sichtlich wohlgefühlt unter den anderen Fahrzeugen.
    Dann gings an den Rückweg
    An der Grenze zu Belgien.
    Beim nächsten Blick auf die Karte kam sofort jemand angerannt um zu Fragen ob ich ein Problem hab und was das da ist mit dem ich fahr. Also 1/2 Std Pause.
    Mittags dann an einem "Biker welcome" angehalten.
    Der Besitzer fährt Harley aber ich darf jederzeit wieder kommen. 2 Std Pause.
    Vorbei an den schönen Braunkohlekraftwerken bei Garzweiler
    Und wieder nach Haus.
    Endlich die Stoppen aus den Ohren puhlen (sehr wichtig die Dinger), und die Arme ausruhen lassen.
    Das Duo will immer nach rechts unter Last, davon gibt es Bergauf jede Menge.
    Aber wir haben die Tour ohne Probleme geschafft.
    Hab jetzt auch keine Angst vor Suhler Bergen ;)

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Doofe Frage, aber was wolltest eigentlich in Luxembourg? Oldtimertreffen? Wie lange warst insgesamt da? Das nächstgelegene Ausland is hier nur Polen....und Braaaaandenburg :biglaugh:

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Hut ab :thumbup: tolle Geschichte.

grüße alex

Immer öfter verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie ALT und ENTF gedrückt haben.

• Ach hat ich vergessen. Hinweg ~270 Km, Rückweg wegen Umleitung ~ 280 Km. Also einmal 8 und einmal 10 Stunden Fahrt incl. Pausen.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Hey Leutz!

Für den Golf Country wurden aber auch Millionen von Tieferlegungssätzen verkauft... :lol:

Greetz
    FOXX

Stau heißt nur, daß die Straße zu 100% ausgelastet ist!

Gebrauchs- und Reparaturanweisungen sind nur Liebesbriefe von Entwicklungs-Ingenieur zu Instandsetzungs-Ingenieur. Der Rest wird überbewertet!

Wegen meiner Anstrengungen, die Errungenschaften des Sozialismus zu verteidigen, habe ich heute eine Belobigung vom Btl.-Chef erhalten. Das Foto vor der entfalteten Truppenfahne wird am Samstag 14:00 Uhr gemacht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!