Scheinwerfer Lampe?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wenn er 6 Volt hat, einfach die Lichtspule auf der Grundplatte der Lima gegen eine mit 35 Watt (6 Volt) tauschen (gibt es zu kaufen, teuer original oder billig Nachbau), dann leuchtet das mit einer 6Volt-35-Watt-Birne in der Lampe dann auch mit 35 Watt.

• und ist die Lichtausbeute eigentlich so viel groesser bei 35W??weil ich oft im dunkeln fahre wo die Strassen unbeleuchtet sind und da sind 25W trotz ''Fernlicht''gerade ausreichend denke mal das bei 35W auch nicht soo viel mehr passiert,dann brauchte man schon Halogen aber das ist ja noch komplizierter...

• hmmm ... also wenn ich meine 12v gegen eine 6v stelle und die helligkeit der blinker vergleiche fällt mir da schon was auf ... 12 v is heller

• naja dann lass ich das erstmal mit dem Umbau...hab auch gelesen das man mal den Spiegel im Scheinwerfer gehause tauschen soll gegen einen der richtig hochglanz verchromt ist damit der Lichtkegel nicht mehr so ''gedaemmt''istoder das Glas von innen mal reinigen soll oder so.....

gibs eigentlich auch Klarglasscheinwerfer fuer Simmis..hab das noch nie gesehen bei AKF..

• wär aber auch mal nett :biglaugh:

muss jeder selber wissen ob 6 oder 12 Volt ... ist glaube auch alles gesagt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!