Motor S51 Revision

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Selbst ist der mann, am wochenende bekomme ich das getriebe zu gesicht.

Folgendes steht momentan auf meiner to do liste:

Zündanlage Vape Art.Nr.:10016905
    SET: alle Teile zur Regenerierung: Motor S61 komplett Art.Nr.:GP10000415
    Lichtmaschinendeckel + Tachoantriebsset S51 SR50 Art.Nr.:GP10000317
    Drehzahlmesser- Komplettset Art.Nr.:GP10000111
    Armaturenträger für Tacho und Drehzahlmesser S51 Art.Nr.:10000900
    Krümmermutter im kompletten Satz für Federkrümmer Art.Nr.:10000295
    Vergaser BVF 16N1-11 für S51 Art.Nr.:10002695
    Telegabel Reparaturset S50 S51 S53 S70 - 3,2mm Art.Nr.:10001480
    Federbein im Satz, neue Bauart schw/chrom S51 Art.Nr.:GP10000049
    Kettenradantrieb-Set S51/53/70/83 Art.Nr.:10000448
    Kickstarterwelle S51, KR51/2, SR50 Art.Nr.:10002318
    Kickstarter, starr + Fußschalthebel S51

• Mit einer trennvorichtung ist das spalten des motors kein problem, die platte hat jemand für mich geschnitten aber dafür habe ich die schrauben und gewindestangen angefertigt. Nicht viel aber immerhin.

Langsam öffnet sich der motor

Ganz einfach

Zerlegt und alles zur besichtigung bereit gelegt.

Das antriebsritzel von der kickstarterwelle hat einige spuren, wird gewechselt!!!

Der gegenpart auch.

Die zahnräder von dem getriebe sehen noch gut aus, hier besteht kein handlungsbedarf. Evtl, wird der vierte gang länger übersetzt.

Die lkickstarterwelle schlägt an das linke gehäuse, dort sind einige abriebsspuren zu sehen. Weiß aber momentan noch nicht ab das normal ist. Hat jemand ein bild für mich???

• Hey Leutz!

Kannste WIG-Schweißen lassen, kost halt nur nen bisschen (Kasten Bier oder so...). Oder nen Streifen Alu selber draufnieten...
    Ansonsten würde ich mir da keine Sorgen machen, hab selbst schon an dieser Stelle weitaus schlimmer aussehende Motoren in einwandfreier Funktion erleben dürfen...

Greetz
    FOXX

Stau heißt nur, daß die Straße zu 100% ausgelastet ist!

Gebrauchs- und Reparaturanweisungen sind nur Liebesbriefe von Entwicklungs-Ingenieur zu Instandsetzungs-Ingenieur. Der Rest wird überbewertet!

Wegen meiner Anstrengungen, die Errungenschaften des Sozialismus zu verteidigen, habe ich heute eine Belobigung vom Btl.-Chef erhalten. Das Foto vor der entfalteten Truppenfahne wird am Samstag 14:00 Uhr gemacht!

• Hey Leutz!

Hab grad keinen Motor offen hier liegen... Kann ja nacher gerne mal einen aufmachen.

Vorerst muss dein von mir gefälschtes Bild reichen... Hab mal nur deinen "Schmutz" verlängert... Die grünen Linien sind die ungefähren Gehäusekanten.

Viel Erfolg!

Greetz
    FOXX

Bilder

Stau heißt nur, daß die Straße zu 100% ausgelastet ist!

Gebrauchs- und Reparaturanweisungen sind nur Liebesbriefe von Entwicklungs-Ingenieur zu Instandsetzungs-Ingenieur. Der Rest wird überbewertet!

Wegen meiner Anstrengungen, die Errungenschaften des Sozialismus zu verteidigen, habe ich heute eine Belobigung vom Btl.-Chef erhalten. Das Foto vor der entfalteten Truppenfahne wird am Samstag 14:00 Uhr gemacht!

• Es geht wieder weiter ;) nachdem ich zwei wochen auf meine papiere gewartet habe. Konnte das projekt weitergehen. Schön fand ich auch vom kba, das man überhaupt keine nachricht
    bekommt ob die einen wirklich papiere aushändigen. Nun ja, der postmann wollte dafür ca 25€ haben und die bearbeitungszeit von zwei wochen für eine behörde ist auch nicht schlecht. Also warum immer meckern!!!!!!

Ich freu mich ;)

Beim durchblättern der papiere sah ich auch eine eintragung für anhänger bis 40km/h. Dannach stille und eine minute gedenkpause. Mußte erstmal gleich in den kramecken von hendriks heim. Da stand er, der veb anhänger von 1971.

Warum auch mit 300 durch die gegend eiern wenn man alles in einem anhänger wie eine schnecke mitführen kann ;) Da passt die ganze camping ausrüstung rein.

So kam auch hastich die bstellung von akf-shop an. Anstatt alles einzeln zu kaufen wurde ein kit groß geordert. Alles brauch ich nicht und ebay freut sich.

Apropo ebay es sind noch einige simson teile und yamaha teile in der bucht:

http://shop.ebay.de/hendrik_au…kw=&_armrs=1&_from=&_ipg=

Der winter ist lang und hoffentlich bin ich nicht zu schnell. Die mv ist seit dieser woche
    abgemeldet und somit ist für michdie saison vorbei.

Fortsetzung folgt

• Es gibt wieder was neues von der S51 front.
    Die alte kurbelwelle habe ich zur firma http://www.langtuning.de geschickt.

Leider ist diese nicht mehr zu gebrauchen, die spezialisten beurteilen das pleuel als zu verschlisssen.
    Schade ich wollte eigentlich die neue kurbelwelle bei ebay verkaufen.
    Somit baue ich eine neue kw ein, das wollt ich mir für den sonntag aufheben aber an diesen tag schau ich mir noch einige etz250 an. Mein erstmotorrad, diese kekommt man kurz vor dem h kennzeichen (fast 30jahr alt) in zeiten der wirtschaftskriese und vor dem winter zu einem angenehmen kurs.

Ich berichte ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!