Simson - Fahrzeug oder Leidenschaft?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• mal eine umfrage bezüglich simson.. :rolleyes:

wie seit ihr zu simson gekommen? vlt durch eure eltern oder großeltern? oder verwandschaft?
    was verbindet ihr mit simson? ist die simson für euch ein reines verkehrsmittel womit ich 60km/h fahren darf oder steckt da eine geschichte hinter?
    erzählt selbst..

"Töricht, wer behauptet, der psychedelische Weg sei frei von Risiko.
    Kurzsichtig, wer glaubt, das Risiko lohne sich nicht."

• kennengelernt hab ich sie über eine freundin die mir aber abgeraten hatte da sie nur probleme mit ihrer hatte
    und ja es ist eine leidenschaft geworden die erste war angeschafft als vortbewegungs mittel naja daraus wurde wärend des neuaufbaus eine große liebe

und jetzt kauf ich dauernt schrotthaufen um sie i wan neu aufzubaun

Jawoll

• Also für mich ist es eine Leidenschaft. Ich könnte genausogut mit dem Auto überall hinfahren. Aber das schrauben und das fahren machen einfach nen heiden Spass. Ganz egal ob nur 60 drinn sind, diese Mopeds reissen einen einfach mit sich. Wenn ich könnte würde ich mir die ganze Garage vollstellen. Schon mit 14-15 wollt ich immer ne Simson aber hab keine bekommen, bis mir ein Freund dann ne S50 ausgeliehen hat und wir immer schwarzgefahren sind ;)

Jetzt wos legal ist macht es aber immernoch Spass ohne ende, auch wenn ich immer allein unterwegs bin. Natürlich nutz ich sie auch um kostengünstig die 15km bis auf Arbeit zu kommen aber da steht auch der Spass im Vordergrund. Ich freu mich immer wie ein kleines Kind drauf, wenn ich wieder fahren kann.
    Wir hatten früher auch ne S50B1 aber die hat mein Vater nach der Wende weggeben.

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

• Vor 13 Jahren Mopedführerschein gemacht (bis 80ccm) und anschließend nach etwas gesucht was nicht jeder fährt! So bin ich damals für 900 DM durch Simson-Kasche zu meiner ersten S51 gekommen. Ein Jahr später verkaufte ich sie :dash: !
    Anfang diesen Jahres dann suchte ich nach einer Möglichkeit preiswert und bequem zur Arbeit zu kommen. Ein Kollege brachte mich drauf und kurz danach begab ich mich auf die Suche und wurde in Dresden fündig. Mittlerweile werden meine Wege, die ich sonst mit dem Auto abslovierte, bevorzugt mit der Simme zurückgelegt. Eigentlich könnte ich mein Auto auch verkaufen, weil im Sommer fahr ich mit der Simme und im Winter nutze ich es eh nicht wegen des Saisonkennzeichens!
    Die Blicke, die positiven Reaktionen von meinen Arbeitskollegen (fast alles gelernte DDR-Bürger) und mitunter die gespräche an der Ampel mit anderen Simme-Fahrern geben einem das Gefühl etwas ganz besonderes zu fahren :) . Am liebsten würde ich mir noch eine Zweit-Simme kaufen um damit auf Arbeit zu fahren. Meine jetzige würde ich mir dann ins Wohnzimmer stellen!

Bin ick ölig, bin ick fröhlich!

• ich wollt eine weilich halt 60 fahrn darf aber jetz so mit der zeit is sie halt einfach meine simme und man baut halt ne bezihung auf und will sie nich mehr hergeben ich denke wenn ich sie neu aufgebaut hab dann wird sie halt mein schätzchen und ich lass keinen anderen mehr fahrnxD
    verkaufen werd ich sie warschinlich ncih mehr

• der arbeitskolege von meinem vater hat ne harley im wohnzimmer an der wand zu hängen. :)

"Töricht, wer behauptet, der psychedelische Weg sei frei von Risiko.
    Kurzsichtig, wer glaubt, das Risiko lohne sich nicht."

• bei mir war es anfangs ein fortbewegungsmittel da ich b17 gemacht hatte und aber alleine fortkommen wollte und von dem tag an als ich sie mir kaufte wurde es auch gleich leidenschaft und ich würde sie auch nie wieder her geben dann lieber mein auto

• es ist mein tag tägliches fahrzeug aber absolute leidenschaft :D

~ Zieh eine Rein !~

Berlin de ..äh ~cote d'azur...... 2012

~Einzelteilanfertigung nach Maß im VEB Werkzeugbau Härchen Kombinat & so .. (haargenau) ;)~

• ohne enthusiasmus kann man so alte fahrzeuge nich bewegen. da ist es kackegal, obs ein altes auto oder zweirad ist. man muss sich für interessieren, sonst gehts kräftig nach hinten los.

und ick mag meine mopeten, mit all ihren macken, so wie sie sind.

• Tjoa ... meine S50 Ist wohl so was wie "Familien-Tradition" ;)

Ich hab meine S50 von meiner Tante mit der ist damals schon mein Opa gefahren (1978 BJ)

Tja Sie stand halt lange dementsprechend FUHR Sie auch ... Aber ich muss sagen ... es ist eher Leidenschaft als Schnödes Umherkutschiert werden und wollen
    Nach der ganzen Arbeit die mittlerweile drinsteckt (und es nicht mal alles getan ...)

Aber ich finds gut das ich mir bei regen keine Platte machen muss ob sie mich nach hause bringt oder zur arbeit ... sie tut es einfach bei sonem Plasteklo ist das ja nicht so selbstverständlich ... so tief wie der ansaugstutzen hängt ;)

Marcus

S50B2 in S51C Bauart -> 70 Km/h mit 50ccm ALMOT Zylli (non Tuning) ... Dreht sich Doof bis 8000 ... Stino E-Zündung
    Verbrauch : 2,6 L /100km

Wers nicht glaubt kann mir gern hinterherfahren ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!