kann mir mal jemand kurz erklären wie ich ein kalotte system an eine sr50 baue?
Kalottensystem: Wie montieren?
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Hey Leutz!
Siehe Abbildung!
Nach oben ist der Zylinder (nicht im Bild zu sehen!)
Dann die orange Auspuffdichtung(wie beim Stino-Auspuff auch)
Die Kalotte ist schwarz gezeichnet
Der Viton-Dichtring in lila passt in der Kalotte in eine Aussparung
Der rot gezeichnete Auspuff ist besser mit dem grünen Lot am blauen Kugelflansch verschweißt... (das ganze danach natürlich schön abgeschliffen und geglättet! Soll schließlich wieder wieein Kugelabschnitt aussehen...)
Der Kugelflansch wird dann mit zwei Federn (wieder nicht im Bild!) an den Rippen des Motors befestigt
Das geht schon schwer mit den originalen Federn und noch schwerer mit den besser haltenden Rückholfedern, wie sie auch in den Trommelbremsen drin sind... Eine Rohrzange und etwas Hebelkenntnisse aus Physik helfen durchaus!
Viel Erfolg!
Greetz
FOXX -
Kannst für die Federn entweder 2 Löcher bohren oder du hängst sie in die Löcher der Dämpfungsgummis an den Kühlrippen. Am betsen holste dir noch Hilfe, weil die Federn, wie schon gesagt, schwer zu spannen sind;-)
Hier nochmal ein Link zum nachlesen. http://www.simantik.de/sr50-tuning.shtml
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Löcher werden da nicht gebohrt!
Die Federn kommen in die untersten Löcher der Dämpfungsgummis....so sitzen die auch fest.
Zum Spannen am besten ne Zange oder einen Federspanner benutzen.
MfG
Christian
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Hab ja auch gesagt kannste machen! Ich hab auch keine Löcher gebohrt:D
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