Simson Reifen Vee Rubber - Erfahrungen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also was entscheident ist, wäre zum einen die Gummimischung und das Reifendesign, was große auswirkungen hatt auf die wassermenge die abtranportiert werden kann.

Für mich reicht der Vee rubber dicke aus, und selbst wenn der nur die hälfte im gegensatz zu dem heidenau hatt er sich doch auch rentiert.

• Ich hab auch die Vee Rubber, auch durch den Winter gefahren.

Also super sind se net aber wenn man die Fahrweise anpasst und in den Kurven langsamer fährt ist alles okay

• ich kauf den VeeRubber mist nich, hab die mal neu auf einen Roller gemacht haben sich super gefahren bis es geregnet hat, dann konnte ich den roller grade noch so abfangen.

Ich Habe mir den Metzeler MO1 gekauft, gibt es bei reifendirekt.de billiger wie manch andere fährt sich natürlich erste sahne.

• ich hab die veerubber 099 oda so auf meiner hercules ( ich darf ja ncoh nich simme fahrn :thumbdown: :thumbdown: )
    also bei regen mit 40 wirds langsam unangenehm mit 60 oder mehr würd ich die ncih fahren
    is mir zu rutschig ich hab schon bei 40 probleme und dann mit nem dppelt so schwerem moped und dann mit 60 nein danke!!

• Vee Rubber hatte ich kurz aufm Mofa montiert. Was schlechteres findet man glaube ich kaum mehr. Auf der Straße schmiern die wie sau, Abrieb ist riesig und insgesamt hatte ich immer ein mulmiges Gefühl in Kurven. Bei Nässe lag ich gleich mal auf der Nase-und ich weiß wie ich mich bei Nässe verhalten muss...)

Heidenau K36 warn auch nicht so dolle. Halten lange aber Kurventechnisch auf keinen Fall zu empfehlen.
    Metzeler ME22 (oder auch MO1) waren immer top, auch bei Nässe.

Jetzt vor 20km auf die Schwalbe K55 aufgezogen, bis jetzt nur trockene Straßen gefahren aber den Angststreifen schon gekillt. Fährt sich gut und sicher nur auf Holperwegen kannst die total vergessen (wie die ME22 auch) ist aber wohl klar bei Sliks.

• Warum willst du Sava Reifen kaufen wenn es mit Heidenau einen besseren und deutschen Hersteller gibt? Kapier ich nicht, da wird die ganze Zeit über China- , Korea- , Indienmüll gelästertund dann will man ein paar Euro an den Reifen sparen anstatt die eigene, deutsche Wirtschaft zu unterstützen?!? Wenn ich für meine Fahrzeuge Reifen aus deutscher Fabrikation, die besser sind als diese stinkenden Billigreifen bekommen kann werden die auch montiert.

Gruß

Wolfgang

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• ich kann auch nur heidenau empfehlen und zwar die k36!

Hohe qualität und originalste optik!sehr guter grip auch in kurven und bei regen!sehr sicheres fahrgefühl!und halten ewig!

• Naja hab jetzt hinten einen neuen K36 druf und bei Regen oder nasser Farbahn, rutsch ich auch ganz schön dolle.
    Hat selbst meine Mutter gesagt wo sie hinter mir her ist.

• Ich denke du hast zuwenig Reifendruck oder deiner ist alt, ich kann bei regen fast so wie bei trockenem Wetter fahren und da bin ich nicht der einzige, die anderen 3 Tübinger Simson fahrer fahren aus gutem Grund nur K36

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!