Wenn Vollidioten mit Heftzwecken spielen,...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ja, die Überschrift sagt eigentlich schon alles.. Ich fuhr gestern vom Schulhof runter, grad im Beschleunigungsvorgang als es *poff* machte, mein HEck ausbrach und ich mit ~15km/h gegen den Bordstein gesemmelt bin. Moped ist nix passiert, landete weich auf der Seitentasche, ich hing nur noch halb auf dem Geländer einer Autobahnbrücke. Nach eingehender Begutachtung des Hinterreifens fiel mir dann auf, das da gut 10 Heftzwecken fein säuberlich in einer Reihe reingesteckt waren. :eek:

Reifen natürlich platt. Also auf nach Haus schieben, waren zum Glück nur 12km. Nach gut der Hälfte wurden die Rückenschmerzen dann aber doch zu stark, bin dann mit ~10 km/h heim getuckert, bei brütender Hitze. Währendessen fuhren 3 grün/weiße und ein blau/weißes Fahrzeug an mir vorbei ohne jegliche Notiz davon zu nehmen. Nur eine ältere Dame hielt an um mich darauf hin zu weisen, das mein Hinterreifen platt sei. :_shoot:

Was lernen wir also daraus?
    a) Auf Rollerparkplätzen von Berufskollegs IMMER eine Selbstschussanlage oder zumindest Videoüberwachung installieren.
    b) Bullen scheren sich nen Scheiß um Verkehrsbehinderungen und Fahrzeuge mit Pannen. Zumindest hier.

Naja, wollt mir eh nen neues Set Räder kaufen...

• Hi,

oh man, lebensgefährlich was die da gemacht haben.
    Denk auf alle Fälle daran eine Anzeige gegen Unbekannt zu machen! Das darf nicht enfach so hingenommen werden, auch wenn es ein Streich sein sollte :eek: :g_nono:

Nico

• eventuell anzeige wegen versuchten totschlages, da damit zu rechnen war, dass es zu einem schweren unfall gekommen wäre

• Versuchter Totschlag kommt nicht durch. Sachbeschädiigung wäre in .de wohl das Höchste, was möglich wäre. Die Gerichte sprechen ja "im Namen des Volkes" das Urteil aus, und da ist es ne Bagatelle, deshalb zähle ich mich nicht mehr zu dem "Volk", in dessen Namen die Richter ihre dubiosen Urteile aussprechen.

• Oh Man, was muss eigentlich passieren, damit solche Idioten sowas unterlassen?
    Man oh man... Würde jetzt bewusst mal n paar Wochen nicht mehr dort parken. Das schlechte Gewissen ein bisschen anstacheln.

Zu der Sache mit den Cops:
    Ich hab gestern was tolles gesehen. Ein Rollerfahrer ohne Helm auf einer öffentlichen Straße. Polizei fährt einfach vorbei.
    Das hab ich nicht ganz verstanden.

Grüße, Sebastian

• Oh Man, was muss eigentlich passieren, damit solche Idioten sowas unterlassen?
    Man oh man... Würde jetzt bewusst mal n paar Wochen nicht mehr dort parken. Das schlechte Gewissen ein bisschen anstacheln.

Zu der Sache mit den Cops:
    Ich hab gestern was tolles gesehen. Ein Rollerfahrer ohne Helm auf einer öffentlichen Straße. Polizei fährt einfach vorbei.
    Das hab ich nicht ganz verstanden.

Grüße, Sebastian

der hatte bestimmt ne sondergenehmigung und cops wussten das ;)

• Wahrscheinlich. :)
    Was ein Zufall, er fahrt los und die Polizei kommt in der nächsten Kurve rum. Wenn ich nicht angeschnallt gewesen wäre, hätten die mich 100%ig rausgezogen...
    Naja... Es war sehr warm gestern, die wollten sicher nicht aussteigen.

Grüße, Sebastian

• ich bin im zeitraum von vorgestern zu gestern auch zweimal abgebogen und hab nich geblinkt, an beiden kreuzungen standen bullen ... denkst du, dass die das interessiert hat?

die waren das einemal mit irgendwelchen chopper-fahrer beschäftigt

• Ich bin einmal in (historischer DDR) Uniform gefahren zu einer Veranstaltung. Hatte entsprechen eine Mütze auf. Und vorsichtshalber einen Helm hinten auf dem Gepäckträger. Und ich bin keine zwei Km gekommen, schon wurde ich von den blauen angehalten. Habe dann noch versucht zu agumentlieren das die Mütze als Anstoßkappe gelte. (Ist natürlich lächerlich - aber probieren kann man es ja mal) Naja, die bestanden auf das tragen des Helms und dann war es wieder gut.

Ich will mir wirklich mal so eine Helmbefreiung holen.

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

• Blöde Sache und ne Schweinerei.

Ich weiß nicht, wie die zeitlichen Fristen bei Anzeigen sind, aber die ersten Tage würd ich mich erstmal son bischen in der Schule umhören, mal so im Spaß nen Spruch reissen. Gute Miene zu bösem Spiel quasi, also auch darüber lachen und lustig machen, vielleicht macht sicher der Übeltäter dann bemerkbar. Sollte das nichts bringen, kannst du immernoch eine Anzeige machen.

Zweck der ganzen Sache ist nämlich, dass, wenn eine Anzeige gegen Unbekannt am Laufen ist, die Schulleitung informiert wurde und die Lehrer vor Klassen eventuell ne Ansage machen, der Typ sich definitiv nicht melden wird, weil ihm die Sache zu heiss geworden ist. In o.g. Alternative würde er merken, du bist nicht böse und die Chance auf ein Geständnis, um sich in der Runde halbstarker Affen wichtig zu machen, ist um einiges größer. Ein Versuch ist es wert....

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Hi
    Ich würd mich auch erstmal Um Hören ,die Polizei hält dich nicht an, weil dann müssten sie ja einen Bericht schreiben und das ist mit Arbeit verknüpft und das ist für die armen Beamten zu viel da müssten sie ja ihren Kribs anstrengen und mit der Anzeige ist das so die suchen die 1. paar Tage und dann nach einem halben Jahr heißt es dann: Wegen fehlender beweise eingestellt. ... wenn sie nähere informationen gegen die person(en) haben kontaktieren sie uns. So läuft doch das hier in Deutschland, Gruß Taubi

MfG Max ;)

" Tiefer legen ist Verboten aber mit "Kaputten" Stoßis fahren erlaubt ."

• @ Thommi

Wir sind ja auch nich das "Volk", sonst würde es ja Volksausweis oder Bürgerausweis heißen....

...heißt aber PERSONALausweis. Wir gehören somit zum Personal der BRD und dürfen uns aus einem Sammelsorium aus Lobbyhuren unseren Chef wählen! :k_hole:

• Anzeige ist aufgegeben, Meldung bei der Schulleitung ebenso, aber wenn ich ehrlich bin hab ich damit gerechnet das irgendwann so was passiert. Berufskolleg mit hauptsächlich Leuten ohne Gribs in der Birne. Aber naja, ist halt die einzige Schule hier wo ich meinen Beruf erlernen kann.

• Das is wieder typisch Berufskolleg. Nem Azubi/Kollegen von mir haben sie an der Berufsschule auch schon den Lack am SimsonTank zerkratzt.

• warum sollen die bullen auch anhalten??

oder sollen die jetz jedes Mofa, Fahrrad mit Hilfsmotor oder Roller anhalten????

Du lagst nicht im Straßengraben, oder sahst sonst irgendwie hilfebedürftig aus, oder?

Gruß

• Innovativer Tipp an die Schulleitung könnte pragmatische Abhilfe schaffen:
    Schlag denen doch vor, dass eine kleine Fläche auf dem Schulgelände eingezäunt
    wird (2 Meter hoher Zaun dürfte reichen). Das Ganze ist abschließbar.
    Die Nutzer werden im Sekretariat registriert und erhalten gegen Unterschrift und ggfs. Pfand
    einen Schlüssel.

• Dürfte nur interessant mit dem Schuletat werden für ein Areal mit 2m hohem Zaun.
    Und selbst wenn es klappen sollte.... was passiert bei Schlüsselverlust?
    Nimmt man ein Billigschloss oder sollten bei 6-10 Usern gleich 250€ plus Schlosskosten dem einen aufgedrückt werden?

Alternativ persönliche Anfrage ob auf dem Gelände ein Schuppen ist in den man das Objekt stellen kann.
    Genauso... frage doch mal höflich in der Nachbarschaft neben der Schule ob es in Ordnung wäre wenn Du 1mal in der Woche ein paar Stunden dein Schatz da parkst... gegen nen Sekt, Pralinen oder Blumen...oder kleines Entgelt. :a_bowing:

• @ Fozzie: Mit dem Verweis auf einen möglicherweise beschränkten Schuletat hast du zwar einerseits leider Recht,
    andererseits ist es dennoch möglich (an unserer Schule gibts sowas). Es kommt darauf an, wie groß die Lobby
    ist (@ Threadersteller: Unterschriftenliste bei der Direktion einreichen!). Falls das nicht durchgeht und auch Fozzies
    Vorschlag nicht realisierbar ist: "Moped-Garage" (Plastikplane) kann evtl. helfen (nach dem Motto "Was man nicht
    sieht, begehrt man nicht"). Sind 2 Minuten Aufwand, die du mehr einkalkulieren musst vor Unterrichtsbeginn.

• Hi!

Leuts bin ich der einzigste der sich wenigstens denkt das man mit denen mal reden sollte ?!? (vor der Tür Versteht sich .... :teufel: )
    Ich für meinen Teil ... also wenn ich irgendwen an meinem Auto rummachen seh' oder an meinem Mopped ... Sorry ... aber da würde ich mich 'Dezent' Vergessen :_shoot:

Sorry ... Ist zwar etwas kurz gedacht ... Aber Trotzdem ... es hätte doch wohl alles noch ganz anders kommen können (Man bedenke JEDE Simmi Rennt min . 60!!!!)

Marcus

S50B2 in S51C Bauart -> 70 Km/h mit 50ccm ALMOT Zylli (non Tuning) ... Dreht sich Doof bis 8000 ... Stino E-Zündung
    Verbrauch : 2,6 L /100km

Wers nicht glaubt kann mir gern hinterherfahren ;)

• 1. weiß er doch garnicht wer es ist und
    2. zeigt der dich nachher wegen körperverletzung an

super idee :thumbdown:

• Hi!

zu 1.) Schrieb ich "WENN ICH SEHEN WÜRDE"
    zu 2.) Schrieb ich "ETWAS KURZ GEDACHT ...."

Aber im Endeffekt ists doch mit sicherheit so das du doch auch aus dem Anzug gehst wenn einer an deinem Mopped Rumwurschtelt ... oder ?

Und das ich dem Dann mit sicherheit einiges um die Ohren Fliegen lasse seien Beschimpfungen oder DGL. ist mit sicherheit auch klar ... trotzdem hat ER den ersten schlag frei ... Soviel zum Thema Körperverletzung ...

Aber ich bin wohl wirklich der einzigste der so denkt ...

Marcus

S50B2 in S51C Bauart -> 70 Km/h mit 50ccm ALMOT Zylli (non Tuning) ... Dreht sich Doof bis 8000 ... Stino E-Zündung
    Verbrauch : 2,6 L /100km

Wers nicht glaubt kann mir gern hinterherfahren ;)

• was ich im affekt mache und denke sind zwei paar schuhe ;)

würde sich dann bei der polizei so darstellen, dass ich ihn von der manipulation abhalten wollte und er daher körperliche gewalt anwenden wollte und ich lediglich aus notwehr gehandelt habe ... aber erstmal würde es wahrscheinlich ordentlichst aufn latz geben ... allerdings muss ich dazu sagen, dass ich im nachhinein sowas niemals machen würde, da mir dann die konsequenzen klar sind, was im affekt nicht der fall ist. klar?

deswegen die obere aussage

Einmal editiert, zuletzt von cschirge ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!