Simson s50 engine tuning.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• I know that exhaust for 2 stroke is very important. But what to buy? And what about airfilter?
    Ye, about 1000km. I think, i'll put smth, with would stop carburator to open for the maximum.

• I know that exhaust for 2 stroke is very important. But what to buy? And what about airfilter?
    Ye, about 1000km. I think, i'll put smth, with would stop carburator to open for the maximum.

just take the original exhaust or get a new one (u can also order it from steinberg i think)...airfilter wont be changed...use the original one...

its about 500 to 700km with the simson engine...dont put something in the carburator just think remember when driving...

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• Only 500-700 km =) really fine.
    There is no exhaust On zweirad-steinberg .
    What is the original filter? How does it look like?

its a bad picture but thats the original filter:

http://www.bilder-space.de/thumb/08.06kryUqTrifyonUMa.jpg

i order once in a while different parts from steinberg...i think he can get almost everything...u gotta ask him...
    im off for tonight...good luck

regards,

toni

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• Ums nochmal zu sagen: ES GIBT EINEN S50 4 GANG MOTOR! Das ganze läuft mit Habicht/Sperber Austauschgehäuse das anstatt dem Gummiauge die 2 originalen S50 Halterungen hat. Und es exisiert ganz sicher, denn ich habe davon 4 in meiner Werkstatt liegen :D

• ich glaub loony verarscht uns denn er verwendet immer wieder deutsche obwohl er kein deutsch kann, siehe foto statt photo

• Ums nochmal zu sagen: ES GIBT EINEN S50 4 GANG MOTOR! Das ganze läuft mit Habicht/Sperber Austauschgehäuse das anstatt dem Gummiauge die 2 originalen S50 Halterungen hat.

So einfach ist es ja nicht ;) Die letzten Habichte waren alle so ausgestaatet, wie du beschrieben hast. Vermutlich ab dem Zeitpunkt, wo das S50 Gehäuse produziert wurde. Da wollte man sicherlich sparen.
    Nichts desto trotz wird gemunkelt, dass das Werk eben auch einige S50 mit dieser Ausstattung verlassen haben. In und um Suhl soll das keine Selteneheit gewesen sein - aber offizielle Produktlinie war es eben nicht ;)

Viele Grüße

huj

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!