Simson s50 engine tuning.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• What is "AOA1"?

What is "Vape" ignition?

So AKf parts are good or not? ЩOr the only problem is that they may not fit? But AKF cylinder is 4 kanal, piston has one ring. Does Somebody use this kit?

P.S. i don't have original carburator and exhaust, only engine.

• Hm... simson moped in normal condition 500 - 700 euro. Transportation a moped, witch weights about 60 killos - about 500-700 may be more or a little less. I think it is not good idea.

• How fast is a untuned scooter in Russia? An original s50 drives about 65-70 km/h, in Germany thats enough to beat a scooter in the second Gear with the three Gear Version of the s50 Engine.

• id get a sputnik tuning set and modify the exhaust...then u should get ur 80kph

greets :P

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• Beweis dich erstmal bevor du dich hier aufbläst und sinnlose Posts reinballerst.

lol. Kann ich garnicht. Wozu auch. Am Ende fällt noch deine Illusion zusammen. Dann könnte ich gar Schuldgefühle bekommen. Lieber blas und baller ich weiter :_shoot: (Die Smileys hier sind geil^^)

This is Vape:

And you get it at the most Simson shops.
    You build the AOA1 in this way:
    " Das Mittelteil des originalen Auspuffes wird nicht verändert. Das 16mm Endrohr der Tüte besitzt innen eine Engstelle die unbedingt beseitigt werden muss! Als beste Methode hat sich erwiesen die Tüte auf den Tisch zu stellen und einen spitz angeschliffenen 16mm Bolzen von oben hineinschlagen, bis die Engstelle einen 16mm Durchgang besitzt. Man kann auch einen 16mm Bohrer nehmen und einfach diese Stelle aufbohren. Wenn das Endrohr gekürzt oder ganz entfernt wird, verschlechtert sich die Leistung enorm. Daher sollte das Endrohr immer vorhanden sein, wie auch der originale Gegenkonus im Mittelteil des Auspuffes.
    Der originale Schalldämpfer besitzt zwei Dämpferplatten mit verschiedenen Rohrdurchmessern. In der ersten Platte ist ein 16mm Rohr eingesetzt. Diese Platte wird nicht verändert! In die zweite Schalldämpferplatte ( mit 15mm Rohr ) müssen zwei 10mm Löcher gebohrt werden.
    Der Krümmer mit Innendurchmesser 25mm wird an der Auspuffaufnahme 7cm gekürzt. Es bleiben somit ca. 2cm bis zur Krümmung stehen, damit der Auspuff gut aufgenommen werden kann."
    http://langtuning.de/plaene/abstimmanleitung.htm.
    Please translate it with google or bubblefish, because i am to lazy
    :rotate:

• I can't see th foto. AOA1 - remake of ordinary exhaust? But resonator better. Ok.

The first main question: which kit to buy: AKF SPUTNIK or longtuning?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!