Transporter rammt Schwalbe fahrer tot

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • seh ich genauso... etwas mehr feingefühl is angebracht. es ist jetzt auch egal ob er schuld hatte oder nicht. es war einer von uns Simsonfahrern und wir haben ihm respekt zu zollen
    (ja is bissl übertrieben is aber so...wenn es euch passiert und man reagiert so wärs auch nich schön oder?)
    Rest in Peace Schwallifahrer
    Mfg Sensenmann

  • Beileid ja. Indidividuelle Trauer (wenn man jemanden persönlich gekannt hat), ja.
    Aber generell wegen des Todes "eines Menschen" zu jammern, ist schon eine gewaltige Übertreibung!
    Der Tod gehört zum Leben. Der Tod ist völlig natürlich. Der eine stirbt an einer heimtückischen Krankheit, der andere wird überfahren, ein anderer wird erschlagen oder vergiftet usw., und andere sterben, weil sie viel zu alt fürs Leben geworden sind.
    Es sterben jeden Tag massenhaft Menschen. Und das ist gut so; denn das ist von der Natur so geregelt. Würde keiner mehr sterben, wäre das eine Katastrophe!
    Natürlich ist es unschön, wenn ein Mopedkamerad vorzeitig stirbt, weil er (in diesem Fall durch eigene Schuld) umgesemmelt wurde.
    Aber das ist noch lange kein Grund, als persönlich nicht Betroffene zu jammern wegen dieses einen "Menschenlebens".


    Wenn das hier ein Forum für "Menschenleben" wäre, dann wäre das verständlich. Aber das ist ein Forum für Simsonfahrer. Also ist es wurscht, daß "ein Mensch" gestorben ist; aber es ist traurig, daß ein Simsonfahrer gestorben ist; und es ist schade für die Schwalbe.


    Nachtrag:
    Ich fahre ja nicht nur ohne Helm, sondern auch ziemlich flott (ein Spießer würde sagen: "kriminell"). Von daher rechne ich seit Jahrzehnten damit, daß es mich jeden Tag erwischen kann.
    Ich hoffe, daß dann hier nicht die Arie losgeht, wunder wie schlimm das doch sei.
    Ich weiß/wußte um das Risiko eines Unfalltodes, und ich bin es trotzdem eingegangen. Und um mich ist es keinesfalls schade, da ich bloß ein Mensch bin. Die werden noch hergestellt .... - Simsons nicht mehr!
    Sollte es mich also auf meiner Schwalbe zerhacken, dann bitte nicht um mich "heulen", sondern um meine Schwalbe, wenn sie so viel abgekriegt hat, daß sie nicht mehr zu retten ist. Wenn ich mit meiner Schwalbe einen Unfalltod habe, dann ist es nicht schade um "einen Menschen" (gibt es genug, werden noch produziert), sondern um meine Schwalbe.
    Das bitte beachten, - aus Respekt vor mir!!!!!!!!!
    ______________________________________________________________

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwabe ()

  • oje...schwalbenfahrer :/

    Zitat von Genosse Daywalker

    Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

  • so ganze einfach es ist ein unfall passiert woran der alte Mann selbst schuld wwar und der Tagtäglich passiert.



    Was juckts mich, solang ich den jenigen nicht kenne mnuss mich nicht interessieren, mir den kopf mit solchen sachen zu zerbrechen ist schwachsinnig.zwar ists schade das es eine schwalbe und einen schwalbefahrer weniger gibts aber wass solls, kann jeden von uns genauso gut selbst passieren. ;)

  • als erstes: mein beleid für seine familie


    desweiteren möcht ich sagen, dass ich nicht um menschen trauere, die ich überhaupt nicht kenne. aber wenn ich hör, dass er zum beispiel hier im forum ab und zu wär und ich würde mich an seinen betrag errinnern, dann hätt ich da schon eher ein mitgefühl für sein schicksal.


    aber obs am ende ne schwalbe oder nicht war ist tatsächlich belang und geschmacklos... :erwachsen:

  • Das ist ein öffentliches Forum. Da kann man aus Gründen der Pietät auch mal etwas nichtsagen.
    Man geht ja auch nicht an einer Beerdigung vorbei und ruft den Trauernden zu "Ey, schade um den Anzug!".


    Trotzdem muss man ja keine indivuelle Trauer empfinden.


    Viele Grüße


    huj

  • Was juckts mich, solang ich den jenigen nicht kenne mnuss mich nicht interessieren, mir den kopf mit solchen sachen zu zerbrechen ist schwachsinnig.zwar ists schade das es eine schwalbe und einen schwalbefahrer weniger gibts aber wass solls, kann jeden von uns genauso gut selbst passieren.


    Deine Einstellung find ich absolut daneben !!!!! Na klar kann das jederzeit jedem von uns passieren. Ob ich denjenigen kenne, oder nicht ,ist scheiß egal !! Ob die Schwalbe hinüber ist ist mir ebenfalls sowas von egal !!


    Hier ist ein Mensch gestorben !!


    Ich kann nicht sagen, daß ich es mich persönlich tangiert. Aber ein bißchen mehr Respekt und Feingefühl wäre hier angebracht !!


    Gruß
    Stephan

  • Ich wäre dafür das dieser Thread geschlossen besser sogar gelöscht wird, wenn mal reinzufällig ein Familienmitglied hier liest wäre das
    für Simsonforum.de ziemlich peinlich.


    Mfg. David

  • hi


    bin auch zum schließen möchte aber noch was anmerken


    das hier ist ein forum --> freie meinungsäußerung


    wenn jemand meint er muss sich äußern darf er das grundsätzlich tun und wenn es jmd andern nicht passt ist es eben so. wenn jemand ehrlicherweise sagt dass er evtl kein mitgefühl oder ähnliches empfindet dann ist das eben auch so. und was taktvoll und was nicht taktvoll ist ist auch nur eine (evt)l veraltete norm. und nen schlechter mensch ist man deswegen auch nicht. ich will hier auch gar keine neue diskussion anfangen aber naja...


    grüße

    Zitat von Genosse Daywalker

    Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

  • Ich bin ja seehr viel mehr im T4Forum unterwegs, und da gibt es auch ab und an mal einen neuen Thread über fatale Unfälle mit VW-T4 Bussen. Wenn die Angehörigen jemals zufällig auf so einen Thread stossen, dann fühlen sie sich eher seelisch und moralisch unterstützt, anstatt dass sie Schuldzuweisungen lesen müssen. Wie wäre es, wenn jemand aus dem Forum, der erst kurz dabei ist, tödlich verunglücken würde? Niemand kennt ihn, weil er noch nie bei einem Treffen dabei war, aber die Anteilnahme ist ungleich stärker, da es sich ja um ein Forumsmitglied handelt. Das Simsonforum ist ja auch irgendwie eine grosse Familie, wie auch das T4Forum, und da sind in den letzten zwei Jahren drei Mitglieder gestorben. Zwar nicht bei Unfällen, aber gestorben.


    Ich habe alle drei nicht persönlich gekannt, mir waren sie aber so bekannt, als kannte ich sie schon ewig. Manchen ist es wurschd, man kennt das Opfer ja nicht, die Nachrichten bringen das auch jeden Tag. Aber den Enkeln, den Kindern oder den Eltern des Schwalbefahrers ist das alles andere als egal. Es liesst sich leicht, dass jemand bei einem Unfall tödlich verunglückt ist, wenn es aber ein Bekannter oder Verwandter ist, dann sieht das schon etwas anders aus.


    Wenn er zufällig dann noch das liest, was hier so geschrieben wurde, dann ist das wirklich sehr verletzend, auch noch nach Jahren. Ich habe mir oft Gedanken gemacht, wie es der Familie wohl ergehen wird, wenn wir bei der Feuerwehr ein Unfallopfer geborgen hatten, auch mache ich mir Gedanken über die Opfer von Naturkatastrophen. Mir ist das nicht egal, auch wenn ich daran nichts ändern kann.


    Bei einem Unfall mit einem VITO wundert mich aber eh nichts. Wer sich einmal für nen VITO entschieden hat, entscheidet sich dann nie mehr wieder dafür. Einmal nen ruckartigen Tritt auf die Bremse, und man kann den mit Kehrschaufel und Besen von der Strasse kehren, wenn er älter als fünf Jahre ist. Damit hat sich MB keinen Gefallen getan.

    Seid nett zur Umwelt, fahrt (VW)-Bus.

  • Ich find´s nicht schlimm, wenn jemand hier seine Meinung kundtut.
    Schlimm wäre es nur, wenn sich jemand despektierlich gegen den verstorbenen Simsonfahrer äußern würde. Dann würden aber vermutlich irgendwelche Forumregeln greifen, sodaß der Beitrag dann gelöscht und derjenige evtl. auch verwarnt würde.


    Wenn aber einem Simsonfahrer die kaputte Schwalbe leid tut und er sich entsprechend äußert ("Schade um die Schwalbe"), so ist das in keinster Weise despektiertlich oder gar respektlos gegen den verstorbenen Fahrer gemeint!
    Meine Meinung zur Wertigkeit von Menschen und Simsons kann man oben nachlesen ...


    ___________________________________________________________

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!