Kabel der Grundplatte reissen ständig

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

gestern bin ich 10km von Zuahuse mit der Schwalbe liegengeblieben. Kein Zündfunke mehr, ging während der Fahrt einfach aus. Hat sich vorher schon angekündigt, durch ruckeln im oberen Drehzahlbereich und sie drohte manchmal auszugehen, was nur durch Vollgas verhindert werden konnte.

Na gut, da mir der Verkäufer damals eine KR51/2 E verkauft hatte (die zwar grün war, aber was solls), bin ich heute mit neuem Unterbrecher und Kondensator rausgefahren nur um festzustellen, dass das Polrad rot ist und die E somit doch eine L. Ich dachte immer, darüber würd ich mich freuen, aber jetzt hab ich ein Problem..

..wie reparier ich eine elektronische Zündung??

(Das Möp hat übrigens erst 7000 km runter, kam aber in einem eher erbärmlichen Zustand vor 2 Jahren bei mir an)

lg

• Mischt! Dann besorg ich mir mal ein Multimeter. Hat das schon mal jemand gemacht? Wäre für Tips dankbar!!

Wie krieg ich denn die Polradschraube mit einem normalen Schlüssel ab? Ich komm da irgendwie nicht nah genug an die Schraube ran.

• Hi, alles klar.. danke. Inzwischen ist die Schwalbe wieder bei mir, nachdem ich den Nachmittag damit verbracht habe, sie durch die Gegend zu schieben :i_auslach:

An der Mutter vom Polrad wär ich fast verzweifelt, weil die so fest war und das mit dem Gürtel nicht so hingehauen hat. Jetzt isse aber offen und wie man sieht, das Problem auch offensichtlich. So ziemlich alle Kabel auf der Rückseite der Grundplatte sind gerissen. So richtig erklären kann ich mir das allerdings nicht. Also weil die ja wohl alle gleichzeitig gerissen sein müssen. Ich bin in dem Moment ganz ruhig geradeaus gefahren. Klar sind die alt und starr, aber sowas!? Kann sich da jemand nen Reim machen?

Mein Problem ist jetzt, dass ich kein Foto vom Rückteil einer Grundplatte habe und deshalb nicht weiß, wo welches Kabel hingehört. Eins war klar und das ist auch schon dran. Kann mir da bitte jemand helfen?

thx

• Also ich hab das Foto beschriftet, weil man so nichts erkennt. Ich habe nämlich die drei Kabel auf dem obigen Foto schon so an die gebrochenen Lötstellen gelegt, wie ich glaube, dass es stimmen müsste.

• also so wie du die Kabel gelegt hast stimmt das schon nur müsstest du ja schon probleme mit deine Batterie gehabt haben bzw mit deinem Rücklicht das du nun liegen geblieben bist liegt an dem rotem Kabel da das für die Zündung zuständig ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!