Meine Simson S51 *fertig*

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    ich bin neu hier und wollte gleich mal meine Simson S51 B2_4 vorstellen.
    So sah sie aus als ich sie vom Opa bekam (davor fuhr sie mein ONkel)

So dann habe ich mich zusammen mit meinem Opa an die "Regenerierung" gemacht und sah sah sie denn aus wo ich sie endlich zu Hause bei mir zu stehen hatte.

Ok da ist halt immer noch was verschandelt, das mit dem Auspuff lackieren hab ich nicht mitbekommen, das hat er allein gemacht :dash:

Naja ok denn erstmal neuen Auspuff bestellt.

Neue Blinkerhalter vorne hat mein Moped auch bekommen da die alten schon verrostet waren, außerdem gekürzt :g_nono:

Wie man sehen kann hab ich mir auch einen Seitenständer gegönnt

Da der Hauptständer am Hinterrad schleift (Ka warum) hab ich diesen abgebaut, habe aber Angst um mein Moped da die Qualität vom Ständer nicht berauschend aussieht :lol:

Naja nach längerer Pause hab ich mich denn entschlossen mal einen CrossLenker zu bestellen, sah dann so aus

Aber ich hab ihn wieder abgebaut, da mir zu breit und Kabel vom Bremslichttaster zu kurz, naja stellt sie euch einfach wie mit deM Lenker davor vor :dance:
    Wie man sieht hab ich dem Moped auch neue Blinkerkkappen gegönnt, aber nicht nur vorne, nein auch hinten

Und neues Rücklicht, welches ich beim Rückwertsschieben gegen ein Tor zerbrochen habe :mad: Weiterhin ist da auch ein neues Blinkerhalter für die hinteren Blinker dran, da der alte auch gekürzt war -.-

Naja denn hab ich mir zwischendurch noch bissl Polierzeug geholt und mal bissl rumprobiert
    8ot.jpg" wcf_src=http://www2.pic-upload.de/thumb/23.07.09/xrr6xjq88ot.jpg alt="wysiwyg image">

Wie man sehen kann hab ich da auch den neuen Krümmer schond ran, da der alte hässlich war und nicht zum neuen Auspuff passte.

Momentan kann ich aber nicht fahren da ich die Stellschraube für den Kupplungsbowdenzug kaputt gemacht habe und jetz neue bestellen muss (hat vielleicht einer von euch eine übrig und verkauft diese günstig? :b_wink: )

Hier mal ne Liste was alles neu ist:

• Sitzbank
    • Stoßdämpfer
    • Auspuff
    • Krümmer
    • Rücklicht
    • Blinkerkappen
    • Blinkerhalter
    • Kette, beim alten Ritzel fehlten rund 5 der 15 Zähne^^)
    • Neuer Lack
    • Sitzbankrahmen^^ gerade
    • Seitenständer

Was vielleicht noch gemacht wird, ist den Rost an der Telegabel entfernen (kp wie) und vielleicht Schutzblech vorne Kürzen oder hinten ein nicht gekürztes kaufen

So nun freue ich mich auf eure Kommentare oder Tipps um sie schöner zu machen :smokin:

Einmal editiert, zuletzt von Falke92 ()

• Hi,

Stahlwolle/ Topfreiniger zum Reinigen der Telegabel.

Schutzbleche kürzen? Laangweilig... :thumbdown:

solong...

• Nein dieser Rost ist kein Flugrost, er ist bereits im Stahl oder so was hinter dem Chrom ist ^^
    Stahwolle hab ich schon ausprobiert.

Ja Kürzen find ich auch nciht toll, allerdings zieht mich meine Schwester auf ich fahre mit einem OpaMoped :k_schimpf:
    Ich solle doch die Sitzbank hochziehen :monster: die hat wohln Knall dacht ich mir :zunge:

(ps ich find die smileys hier toll^^)

• Sieht doch wieder ganz schick aus. :thumbup: Damit es aber nicht ganz so langweilig aussieht, würd ich noch Tank-und Seitendeckelaufkleber ran machen.

Das Problem mit dem Schleifen des Hauptständers hab ich aber auch. ?(

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• also wenn die standrohre oben schon so angegammelt sind würd ich mal schnell unter die faltenbälge schaun wies da aussieht. wenn der rost schon unter dem chrom sitzt hast du eigentlich shcon verloren, da hilft eigentlich nur noch neu verchromen oder neue gebrauchte standrohre holen welche keine rostnarben haben...

cheers
    der rider :b_wink:

wer eintopf fährt muss kräftig rühren^^

es wird eine zeit kommen, in der du mitunter andere leute kennenlernen wirst, die weitaus effektiver an der nachbildung von cross schutzblechen beteiligt sind...

• Hi,

Seit wann hat ne Schwester ne Meinung? :zunge:

So aus der Entfernung sieht die Telegabel noch brauchbar aus.

Ansonsten besorg Dir ebend andere, wenn da ewig an den Blinkerhaltern
    gedreht wurde.

solong...

• Naja ich denke mal der Rost hat den Chrom schon weggerostet, da müsste man wirklich alles neu chromen.
    Mal sehen wen ich ein gutes Angebot bei Ebay finde kauf ich neue.
    Aber ist nicht so wild, erstmal brauch ich die Stellschraubee :k_frust:

Aufkleber, hm welche empfehlt ihr mir da?
    Einen schönen S51B auf Seitendeckel und einen Simson schriftzug auf den Tank?
    Aber weiß nicht, vielleicht lackier ich die Farbe noch im in den Originalton den sie mal hatte, dieses hellgrün :a_grgrins:

• Kann man den Kippständer auch an dem vorderen Loch befestigen? oder passt da was nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!