Hallo,
ich bin neu hier und wollte gleich mal meine Simson S51 B2_4 vorstellen.
So sah sie aus als ich sie vom Opa bekam (davor fuhr sie mein ONkel)
So dann habe ich mich zusammen mit meinem Opa an die "Regenerierung" gemacht und sah sah sie denn aus wo ich sie endlich zu Hause bei mir zu stehen hatte.
Ok da ist halt immer noch was verschandelt, das mit dem Auspuff lackieren hab ich nicht mitbekommen, das hat er allein gemacht
Naja ok denn erstmal neuen Auspuff bestellt.
Neue Blinkerhalter vorne hat mein Moped auch bekommen da die alten schon verrostet waren, außerdem gekürzt
Wie man sehen kann hab ich mir auch einen Seitenständer gegönnt
Da der Hauptständer am Hinterrad schleift (Ka warum) hab ich diesen abgebaut, habe aber Angst um mein Moped da die Qualität vom Ständer nicht berauschend aussieht
Naja nach längerer Pause hab ich mich denn entschlossen mal einen CrossLenker zu bestellen, sah dann so aus
Aber ich hab ihn wieder abgebaut, da mir zu breit und Kabel vom Bremslichttaster zu kurz, naja stellt sie euch einfach wie mit deM Lenker davor vor
Wie man sieht hab ich dem Moped auch neue Blinkerkkappen gegönnt, aber nicht nur vorne, nein auch hinten
Und neues Rücklicht, welches ich beim Rückwertsschieben gegen ein Tor zerbrochen habe :mad: Weiterhin ist da auch ein neues Blinkerhalter für die hinteren Blinker dran, da der alte auch gekürzt war -.-
Naja denn hab ich mir zwischendurch noch bissl Polierzeug geholt und mal bissl rumprobiert
8ot.jpg" wcf_src=http://www2.pic-upload.de/thumb/23.07.09/xrr6xjq88ot.jpg alt="wysiwyg image">
Wie man sehen kann hab ich da auch den neuen Krümmer schond ran, da der alte hässlich war und nicht zum neuen Auspuff passte.
Momentan kann ich aber nicht fahren da ich die Stellschraube für den Kupplungsbowdenzug kaputt gemacht habe und jetz neue bestellen muss (hat vielleicht einer von euch eine übrig und verkauft diese günstig? )
Hier mal ne Liste was alles neu ist:
- Sitzbank
- Stoßdämpfer
- Auspuff
- Krümmer
- Rücklicht
- Blinkerkappen
- Blinkerhalter
- Kette, beim alten Ritzel fehlten rund 5 der 15 Zähne^^)
- Neuer Lack
- Sitzbankrahmen^^ gerade
- Seitenständer
Was vielleicht noch gemacht wird, ist den Rost an der Telegabel entfernen (kp wie) und vielleicht Schutzblech vorne Kürzen oder hinten ein nicht gekürztes kaufen
So nun freue ich mich auf eure Kommentare oder Tipps um sie schöner zu machen :smokin: