Kraftstoffverbrauch zu hoch!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Original von Gurkensalat:
    ihr mit eurem Kerzenbild immer

das kerzenbild ist sehr aussagekräftig, wenn man es in verbindung mit den eigenschaften betrachtet. sehr sogar
    ist es zum beispiel minimal zu hell, läuft sie womöglich auch megageil, aber da sie zu hell ist, sollte darauf geschaut werden, wie der vergaser sitzt, nämlich zu mager...
    dann muss man reagieren, weil mager wie gesagt schlechter ist als fett.
    ist natürlich davon auszugehen, dass der rest i.O. ist
    ob das kerzenbild gut ist, kann man eig nur auf nem foto sehen...
    beschreiben ist meist schlecht

mach mal nen foto

• ob das moped besser zieht, wenn es zu mager läuft, na ich weiß ja nicht. Eigentlich läuft einMotor erst dann schnell, wenn er richtig eingestellt ist, also Luft und Kraftstoff das richtige Verhältnis zueinander haben. Aber nun gut. Und sollte die Kerze zu dunkel sein, hat man wohl das Problem eines zu fett eingestellten Motors. Das widerum kostet auf Dauer Leistung. Durch den höheren Spritverbrauch und der schlechten Verbrennung, verkokt der Auspuff. Und das ist ja denn auch nicht Sinn der Sache. Sicher: zu hell wird der Motor eher zu heiß und alles schmilzt dahin. Dann wird der MOtor auber wohl auch kaum gut laufen, da die Schmierung fehlt. Ich bin nur zu feige, es auszuprobieren :biggrin: der Kolben läuft momentan recht flott und will ihn nicht verlieren (noch nicht...)
    Aber das ist hier nichtThema des Threads. :b_wink:
    Wir können uns garne woanders die Köppe einhauen janis :biggrin:

• Also bei mir ist dieZündkeze auch normal hab die Nadel mal auf den 1 gemacht habs aber wo ich neh Testfahrt gemacht habe auch sofort wieder geändert weil sie verbraucht zwar weniger bekommt aber zu wenig spritt und will sofort ausgehen hab sie zur zeit auf den 2 hängen haben BVF Vergaser 16 N1 /11 wie findet ihr den so ? Welchen habt ihr so drine ? Hate wo ich damals die Simson gekauft habe nen Schwalben Vergaser drine gehabt da hat Sie so 1,7 L verbraucht wenn der Sprit noch teuerer wird mache ich das auch wieder.

Danke schon mal für euere Hilfe !

Bis demnächst!

Sebastian

• nur mal einen einwand von mir: bei 1,7l auf 100 km hät ich aber angst das der motor genug öl kriegt.wenn du immer vollgas fährst, hat die teillastnadel keinen-b.z.w. geringen- einfluß auf den verbrauch. ist vielleicht die leerlaufgemischschraube verstellt worden ?

• Gurkensalat
    aber nicht nur mir ist das Phänomen bekannt, dass, wenn der motor zum beispiel nebenluft zieht, er nebenbei auch höher läuft.
    eine höhere drehzahl durch mehr luft im gemisch ist demnach eine kleine erklärung dafür, dass der motor hochtouriger läuft, wenn das gemisch magerer ist.

ich kann aus erfahrung sagen, dass eine schwalbe, die 2,3 l braucht, flotter unterwegs ist, als eine, die 2,8 braucht.

es ist mir grad eben auf der fahrt nach suhl aufgefallen, dass meine die simmer war, die am wenigsten gebraucht hat, aber auch am schnellsten (stino) war...dies war nicht mehr so doll, als ich sie nochmal eingestellt hab (und den benzinfilter rausgenommen hab)

nur zu dem thema
    :b_wink:

zurück:
    1,7 l sind eindeutig zu wenig und garantieren keine ausreichende schmierung.
    zum beispiel steht in den papieren allein, dass die 2, 6 etwa braucht.
    das sollte auch ungefähr so sein!
    also lass mal schön den 1-11 drin
    für die S51 ist das der beste und passendste.
    (vielmehr kommtes ja auf das innere vom vergaser an, als auf den namen :smokin: )

janis

• also kerzenbild ist vernünftig, hab sie ein wenig fetter gestellt, weil leichte weiße stippen vorhanden waren. bvf 16n1-11: ich bin mit dem vergaser vollkommen zufrieden, einstellen ist zwar etwas mühsam, aber bisher keine probleme. nur muss ich die teillast nadel höher stellen, hab sie auf der vier^^ zieht momentan sprit wie sau, bin aber trotzdem geschockt, selbst in den zusatnd, braucht sie weniger, als mein kreidler roller °_°

schöne grüße und weiter hin schönes wetter :dance:

• wahre Geschichte von meinem Vater zu dem Thema, dass der Schwimmerstand wichtig ist. Er hat ne EMW, die fraß vor etwa einem jahr noch 12 Liter!!!

Dann hat er den Schwimmerstand korrigiert und sogar etwas niedriger eingestellt. Maschine läuft immernoch top, der Verbrauch liegt nur noch bei gut 3 Liter. Was will man mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!