Gurkensalat
aber nicht nur mir ist das Phänomen bekannt, dass, wenn der motor zum beispiel nebenluft zieht, er nebenbei auch höher läuft.
eine höhere drehzahl durch mehr luft im gemisch ist demnach eine kleine erklärung dafür, dass der motor hochtouriger läuft, wenn das gemisch magerer ist.
ich kann aus erfahrung sagen, dass eine schwalbe, die 2,3 l braucht, flotter unterwegs ist, als eine, die 2,8 braucht.
es ist mir grad eben auf der fahrt nach suhl aufgefallen, dass meine die simmer war, die am wenigsten gebraucht hat, aber auch am schnellsten (stino) war...dies war nicht mehr so doll, als ich sie nochmal eingestellt hab (und den benzinfilter rausgenommen hab)
nur zu dem thema
![]()
zurück:
1,7 l sind eindeutig zu wenig und garantieren keine ausreichende schmierung.
zum beispiel steht in den papieren allein, dass die 2, 6 etwa braucht.
das sollte auch ungefähr so sein!
also lass mal schön den 1-11 drin
für die S51 ist das der beste und passendste.
(vielmehr kommtes ja auf das innere vom vergaser an, als auf den namen :smokin: )
janis