Kraftstoffverbrauch zu hoch!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Gurkensalat
    aber nicht nur mir ist das Phänomen bekannt, dass, wenn der motor zum beispiel nebenluft zieht, er nebenbei auch höher läuft.
    eine höhere drehzahl durch mehr luft im gemisch ist demnach eine kleine erklärung dafür, dass der motor hochtouriger läuft, wenn das gemisch magerer ist.

ich kann aus erfahrung sagen, dass eine schwalbe, die 2,3 l braucht, flotter unterwegs ist, als eine, die 2,8 braucht.

es ist mir grad eben auf der fahrt nach suhl aufgefallen, dass meine die simmer war, die am wenigsten gebraucht hat, aber auch am schnellsten (stino) war...dies war nicht mehr so doll, als ich sie nochmal eingestellt hab (und den benzinfilter rausgenommen hab)

nur zu dem thema
    :b_wink:

zurück:
    1,7 l sind eindeutig zu wenig und garantieren keine ausreichende schmierung.
    zum beispiel steht in den papieren allein, dass die 2, 6 etwa braucht.
    das sollte auch ungefähr so sein!
    also lass mal schön den 1-11 drin
    für die S51 ist das der beste und passendste.
    (vielmehr kommtes ja auf das innere vom vergaser an, als auf den namen :smokin: )

janis

:shehumper:: keine Zeit

• also kerzenbild ist vernünftig, hab sie ein wenig fetter gestellt, weil leichte weiße stippen vorhanden waren. bvf 16n1-11: ich bin mit dem vergaser vollkommen zufrieden, einstellen ist zwar etwas mühsam, aber bisher keine probleme. nur muss ich die teillast nadel höher stellen, hab sie auf der vier^^ zieht momentan sprit wie sau, bin aber trotzdem geschockt, selbst in den zusatnd, braucht sie weniger, als mein kreidler roller °_°

schöne grüße und weiter hin schönes wetter :dance:

• wahre Geschichte von meinem Vater zu dem Thema, dass der Schwimmerstand wichtig ist. Er hat ne EMW, die fraß vor etwa einem jahr noch 12 Liter!!!

Dann hat er den Schwimmerstand korrigiert und sogar etwas niedriger eingestellt. Maschine läuft immernoch top, der Verbrauch liegt nur noch bei gut 3 Liter. Was will man mehr

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!