ebay - Unklarheit oder alles Ok ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• nichtsdestotrotz sollte in einem "70er motor" eine 70er KW und ein 70er primär sein, wobei der primär ja a) schnell getauscht ist und b) auch über die sekundärübersetzung geholt werden kann, also nicht so schlimm...

Wobei zum Primärantrieb auch der passende Kupplungskorb gehört. Dazu ne 1,6mm Tellerfeder.

Hier wurde ein 70ccm getriebe angeboten,verkauft wurde aber ein 50ccm getriebe. denn der Unterschied sind KW,Primärritzel und Kupplung.
    das scheint mir alles aber S51 zu sein (bei der KW gehe ich davon aus)
    Der Block ist,weil 50mm,ja tatsächlich S70. Widerum aber nicht die angegebenen 53mm ;(
    Daher sind die Angaben des verkäufers absolut falsch.
    @Threadersteller: weise ihn nochmal freundlich auf die Fehler hin. Klappt das nicht,drohe mit Anzeioge.
    Keine reaktion-> Anzeigen und Ebay melden :a_bowing:

• hab ihm nun dies zurückgesendet:

Hallo,

ich muss Sie darauf aufmerksam machen, dass Sie mir ein S70 MOTOR (das heist im Klartext: Kurbelwelle, Primärritzel und Kupplung sind auch auf 70 ccm ausgelegt)
    verkauft haben und das dies keiner ist, hab ich anhand von den Zähnen schon festgestellt, dass Sie sich da geirrt haben.
    Aus diesem Grund bitte ich Sie höfflichst, mir ein teil des Geldes zurück zu überweisen.
    Ich denke 20€ sollten ein fairer Kompromiss sein, so kauf ich die Teile, die mich rund 90 Euro kosten werden und die Sache ist gegessen.

MFG
    XXX

mal sehen was da zurück kommt, aber sicher nur uneinsicht..

• Und auf die Uneinsicht reagierst du mit den etsprechenden Mitteln und gut! Wenn er es nicht wahrhaben will, dann muss er das eben zu spüren bekommen!

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Seine antwort

Da kann ja jeder kommen!!! Kein garantie oder oder Rückgaberecht... das stand auch in der Beschreibung! das ist ein 70er motor und davon werde ich definitiv auch nicht abweichen,wer sagt mir das du das nicht selbst umgebaut hast,zumal du den motor geöffnet hast!Vorallem hast du ihn selber abgeholt,und jetzt nach 3 wochen fällt dir ein das das kein 70er ist!? für mich ist soetwas ein mieser trick um billiger an die teile zu gelangen...mit mir nicht!!!

na klasse :wacko:

• Du hast es ja im guten versucht, dann hilft nur Meldung bei ebay und Anzeige

Wer mich kennt der mag mich, wer mich nicht mag kann mich

• hab ihm als Bewertungs dies geschrieben:

war kein S70 sondern S51! einfach nur klasse sowas... -.-

und dann bekam ich ebend ne nachricht von ihm:

lächerlich,aber genau so sahst du schon aus...lg

oh gott, oh gott.... ich wollt ihm zwar ne negative bewertung geben, aber das er gleich nur noch 50 % positive hat is etwas herb... 8|

• klugsch...en kann er auch,mach ne Anzeige und meld ihn und gut ist,sowas nennt sich auch Betrug,mit solchen Menschen kann man nicht reden

Wer mich kennt der mag mich, wer mich nicht mag kann mich

• Seh ich auch so selber schuld, das nurn billiger aufgebohrter 50-er nix s70 und nicht mal primär getauscht ziemlich dreister Trick um mehr Kohle zu bekommen

und das mit der 50% positiv, dafür istd as ja da oder willst du das andere auch abgezockt werden

• und das mit der 50% positiv, dafür istd as ja da oder willst du das andere auch abgezockt werden

naja ich will nicht das er versucht den nächsten abzuziehen, aber ich wollte auch nicht das er gleich so gebranntmarkt wird bei ebay.
    naja zählt wohl unter "selber schuld !!"

Einmal editiert, zuletzt von Taurin ()

• Mmm...
    Ich würde das ganze auch unter Lehrgeld verbuchen.
    Sowas kommt bei Ebay leider immer öfter vor. Nimms locker.
    Das mit der Welle hättest du beim Abholen prüfen können/müssen. Klar, wer macht das schon. Aber naja...
    So ist das Leben. Denke der Preis ist trotzdem ganz okay. Soviel kann man für ein 4Gang Getriebe auch anlegen und das Aufdrehen kostet ja auch n paar Mark.
    Mach das Beste draus.

Grüße, Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!