8Ball - Funbike

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe einen 74er Star Rahmen geschenkt bekommen, der eigentlich auf den Schrott sollte.

Mit dem angebauten SR Tank gefällt der mit soweit richtig gut!
    Kleine Verschandelungen verzeihe ich dem Vorbesitzer...

Mein Plan ist daraus quasi ein Versuchsfahrzeug zu bauen, an dem ich mich richtig ausspinnen kann.
    Dabei geht´s mir vorrangig darum Motoren und Abstimmungen aber auch optische und technische Ideen auszuprobieren.
    Der Titel mit dem Eightball kam durch den schwarzen "Lack" und meine Lieblingsnummer 8 die dort noch rankommt.
    Wie gewohnt wird das ganze natürlich bei Zeiten auch Gestalt annehmen und hoffentlich ein richtiges Funbike werden!

Meine erste Idee kam mir heute als ich den gekürzten Lenkkopf gesehen habe.
    Dachte erst das es sich dabei um einen Spatz Rahmen handelt.
    Also mal im Lager eine Telegabel rausgesucht und einfach mal was zusammengesteckt.

Zu Beginn werde ich versuchen den Rahmen rollfähig zu bekommen.
    Ich denke der Vorderbau passt ganz gut. Muss mal schauen wie der Winkel kommt mit eingebautem Vorderrad.
    Hinten habe ich auch Stino Dämpfer mit 34cm rangehalten und das sah schon ganz passabel aus.

Ich werde Euch weiterhin immer auf dem laufenden halten...
    :u_blumenkind:

Stahlvogelkrieger

Schmerz vergeht - Ruhm bleibt für immer!

• Du machst irgendwas beim Bilderhochladen falsch ;) Die Vorschau sieht man, aber beim draufklicken kommt "44 - Bild nicht vorhanden".

Zum Projekt. Die Idee mit der Gabel gefällt mir.

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• Am Anfang möchte ich natürlich nur Simson Teile verwenden die ich noch im Lager habe.
    So habe ich wenigstens noch Spaß daran und die Teile erfüllen einen guten Zweck.

Soll jetzt auch nicht so ein kostenintensives Projekt werden. Einfach nur Just for Fun!

Stahlvogelkrieger

• Halt uns auf dem laufenden ich denke deine idee geht in die richtung meines nächsten Projekts (low budget oldschool schwalbe)
    Freue mich auf neuigkeiten bis dann viel spass

• Weiter geht´s:
    -Tank entrostet
    -Spatz Sitzbank neu aufgepolstert mit T4 Rücksitzbankpolster
    -Lenker und Amaturen vormontiert
    -2 alte Felgen genommen, Schläuche geflickt und mit Crossreifen bestückt
    -Bremsen zerlegt, gereingt, geschmiert und zum Einbau vorbereitet
    -Distanzstück hinten und Nabenabdeckung vorne besorgt
    -Achsen, Kettenkit rausgesucht

Es ist mir irgendwie schon komisch und ungewohnt alte unbehandelt Teile zu verbauen...
    Aber mit der Zeit kommen bestimmt noch ein paar schöne Teile an das Funbike!

Stahlvogelkrieger

• DAs könnte richtig hässlich werden: Ich fins geil! :D:D:D

Die Kiste sieht nach Spaß aus ;)

• Freut mich wenn es gefällt! :D So dann habe ich heute mal die Kiste auf eigene Räder gestellt.
    Probesitzen hat auch Spaß gemacht. Vielleicht hinten ein tick tiefer und Gabel muss härter werden.
    Dann kommt die Tage der Ex M53 mit dem frischen 50er aus dem Habicht meiner Freundin rein.
    Immer schön Step by Step. Kann momentan eh nichts anderes machen weil ich immernoch auf Teile warten muss...

Stahlvogelkrieger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!