Simson S51 geht bei schlüsselposition 0 nicht aus sondern bei 2 und licht funktioniert nicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

bin neu hier im forum und auch neu wenns um simson geht :P

hab zwar erfahrung mit dem basteln aber wie gesagt bei simson halt noch nicht.

jetzt hab ich mir eine ausm ebay gekauft die net lief...hab mir dann zuerst mal einen gescheiten schaltplan geholt den von moser..vielleicht kennt ihr den ja.

so, alles angeschlossen wies da steht sogar mehrmals kontrolliert, licht geht nicht,funken ist zwar da aber die geht bei schlüsselposition 2 aus auf allen anderen läuft se aber hat kein licht.

könnt ihr mir da weiter helfen?

MfG

• Dann stecke mal alle Kabel neu. Unten auf dem Zündschloss steht unten und oben für die Anschlussziffern, wenn du das Schoss mit dem Schlüsselloch nach oben hältst so ist oben und unten gemeint.

• Überprüf erstmal die Anschlußbelegungen an Klemme 2 und 31,ob alles ok ist.
    Auch mal schauen,ob Du nicht im falschen Ring was angeschlossen ist.
    Der äußere Beschriftungsring sind die Klemmen,die zur Schlüsselseite zeigen.

Sollte das alles ok sein,dann überprüf mal das Zündschloß anhand dieser Hilfe:
    http://www.simsonforum.de/phpm…el&cat=6&id=95&artlang=de

PS: Zündschloß dazu abmachen und alle kabel abziehen.
    Und einen Schaltplan in Farbe für Dein Möp findest Du hier:
    http://www.moser-bs.de/

• also wenn ich das richtig verstanden habe muss ich dann auf der rückseite des zündschlosses gucken nach den zahlen und wenn dann da unten steht muss ichs rumdrehen und dann an der unteren anstecken?

MfG

• also wenn ich das richtig verstanden habe muss ich dann auf der rückseite des zündschlosses gucken nach den zahlen und wenn dann da unten steht muss ichs rumdrehen und dann an der unteren anstecken?

MfG

richtig

• ok dann ist das wohl falsch bei mir, hatte es nämlich die ganze zeit auf der rückseite und hab dann geguckt z.B 2 is unten und dann hab ich das auch unten angesteckt (von der anderen seite gesehen oben )

werds später mal probieren

danke schonmal :)

• Bei der Schwalbe, Star usw. ist das Zündschloss mit dem Schlüsselloch nach oben montiert, daher vermute ich die oben & unten Bezeichnung.

• so leute :)

auf 0 geht sie jetz aus war nur "falschrum" angeschlossen..

licht hinten geht auf 2, aber vorne das nicht. die birne sieht noch gut aus rasselt nichts drin drähte noch ganz aber das licht funktioniert nicht.

woran kann das jetzt liegen?

MfG

EDIT: licht geht jetzt vorne und hinten, aber extrem schwach.

Ursache?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!