Unfall mit 150er ETZ

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin,
    also,ein kumpel von mir hat sich für 100€ eine 150er MZ ETZ gekauft.
    er ist erst 13(oder 14?( )...egal,auf jeden fall hatte er noc nicht mal eine S50 im griff und dann sollte es gleich eine ETZ sein.
    ich hab ihm gleich gesagt,dass er damit eh nicht umgehen kann und die karre gar nicht gehalten kriegt,aber naja,...ist ja seine entscheidung.
    nun war er heut vormittag bei mir auf´m hof,weil wir ein wenig mit den mopeds durch die gegend fahren wollten.
    er sagte,dass er schon mal vorfahren würde und gibt gas.
    er knallt also unsere auffahrt runter (50 meter) mit fast 50 sachen.
    ich hab schon gedacht,"will der nicht mal langsam bremsen?":rolleyes: und dann war´s auch schon geschehen.
    er ist ungebremst über die kopfsteinpflaster-straße genau auf so eine anhöhe raufgebrettert.
    er ist da mit dem vorderrad hängengeblieben und hat sich mit dem motorrad ein paar mal überschlagen und íst gegen eine betonmauer gesemmelt.

ich bin mit mem anderen kumpel gleich zu ihm gerannt.
    das motorrad besteht nur noch aus nem blechkneuel und bei ihm selber konnten wir überall prellungen und schürfwunden erkennen.
    er konnte nicht mehr aufstehen,weil sein rechtes bein total versetzt am knie hing.
    wir haben ihn dann erstmal auf meine simson gehieft und ich ha ihn dann ganz langsam nach hause gefahren.
    seine eltern sind mit ihm gleich ins krankenhaus gefahren.
    grad kam die nachricht,dass er auf der intensivstation liegt,weil er sein bein ausgekugelt hatte,ein paar brüche und nen kapselriss. da hatten sich innere blutungen entwickelt,die nun langsam in seine wade fließen.

das ist schon heftig.aber er ist ja selbst schuld.
    nun ja,...passt immer schön auf und tragt schutzkleidung(hat er nicht gemacht).
    außerdem traut euch nur auf fahrzeuge,die ihr auch beherrschen könnt.;)
    Mfg:smokin:
    --
    [glow=#FF0000,3]Es gibt nur einen Gott:*BelaFarinRod*[/glow]
    Hansa forever
    Eric lässt grüßen.

• Tja wer nicht kann der solls besser lassen!
    Warum haste ihm nicht 150euro gegeben und hast die Maschiene
    mitgenommen?
    Ich hab mich zwar auch schon mal ein bisschen überschäßtz aber
    nicht so. (Mit na 500 Susi aufn Feldweg)
    Also man muss sich echt erst hoch arbeiten Mofa, Moped(Roller),
    125 und dann mehr. Sonst hat man da überhaupt kein gefühl
    für.

von mir auch gute besserung und kauf ihm den Schrotthaufen
    ab!
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

Gebt Pfuschern keine Chance!

• ohh das kling nicht gut, ausgekugelt und brüche!
    was sagt er den dazu? ist er wohl auf?
    ne ETZ mit 13 (oder 14 ?( ) da hat er sich ein wenig übernommen

Gute Besserung!
    --

KR51/1K 3,6 PS BJ:1978 Stino

SR2 BJ: 1958 Stino läuft noch nicht

• also ich konnte ihn noch nicht sprechen.er muss allerdings noch ganz schön lange im krankenhaus bleiben.
    die schrottmühle kauf ich ihm beim besten willen nicht ab.
    die karre war scon vor dem unfall n´fall für die schrottpresse(bis auf den motor) und erst danach....alles ist verzogen und verbogen.
    ne ne....di würdet ihr ihm auch nicht abkaufen wollen...glaubt mir.:p ;)
    --
    Hansa forever
    Eric lässt grüßen.

• ei ei ei ,
    ich bin uch schonmal ganz kurz mit ner mz ts 250 gefahren (übelst schwer das teil!!!)
    aber nur kurz ::teufel:
    achja wenn man einen verletzten nach einem motorradunfall findet dann nimmt ihn ja niemals den helm ab!!! wenn das genick angeknaxt ist dann kann man dies sehr schnell brechen usw.... wisst ihr bestimmt...bla bla.... :rolleyes:
    passt auf euch auf ,... bis bald...
    --
    !!!Brauchen mehr User !!![blue]>>> http://www.simsonforumseite.de.vu/ <<<[/blue]
    Wem die SCHEIßE bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen!
    [glow=#FF0000,3]:teufel:!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!:teufel:[/glow]

• @ schwarzer

ja sowas lernt man in der ersten hilfe, wenn man fahrschule macht :D
    und vor der fahrschule sollte man eh keine simme fahren ..
    --

KR51/1K 3,6 PS BJ:1978 Stino

SR2 BJ: 1958 Stino läuft noch nicht

• Ich bin jetzt 15 Jahre geworden.Also ich meine mal an einer Etz 150 gibst doch garnichtis zu halten.Also ich habe mit simson angefangen ,dann kam eine 150 ts ,dann eine Etz 250(21ps),dann kawasaki kx 125 Vollcross 45Ps und jetzt fahre ich eine 250er Vollcross von Yamaha (Yz 250 mit 53Ps).Bei einer Vollcross gibt es etwas zu halten.Nach dem Ersten mal Vollcross fahren (mit der Kawasaki) haben mir die Arme und der Bauch hölisch geschmertzt.Mit meiner jetzigen vollcross ist das noch schlimmer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    --
    Bötzowpower Forever The Duomafia live!!!!!!!!!!!!!???

Bötzow-power Die Jungs fürs Grobe!!

• gute besserung für dein kumpel er hätte sich lieber erst mal eine alte simme gekauft was habt ihr den seinen eltern erzählt doch bestimmt nicht das er mit ner 150er gefahren ist oder? aber er hat wohl auch schwein gehabt das da nicht ein auto vorbei gekommen ist na dann wird er ja vor mai nicht mehr auf ein bock aufsteigen

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Duese
    naja,...er hatte davor doch ne alte S50,mit der er aber auch schon nicht umgehen konnte:rolleyes: .
    seine eltern wussten,dass er mit der kiste rumfährt.
    sein vater hat ihm ja sogar beim schrauben geholfen.
    er hat allerdings erzählt,er sei im stand umgekippt(*lol*)

boetzow
    naja,also,wenn man nicht mal ne alte S50 gehalten kriegt......was meinst du wohl,wie das denn bei ner 150er ETZ ist?:look:
    ist ja nicht jeder so ein multitalent wie du:-p
    --
    Hansa forever
    Eric lässt grüßen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!