Stino oder Tuning?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich empfinde den begriff 'stino' (stinknormal) als etwas unglücklich gewählt, da er m.e. nicht gerade einen erstrebenswerten zustand beschreibt.besser fände ich hier 'orginalzustand'.

wenn ich also zwischen 'orginalzustand' und 'getuned' entscheiden sollte - keine frage:

eine simson im orginalzustand finde ich natürlich am allerbesten!

ich halte von 'tuning' (im sinne von leistungserhöhung und optischen umbaumaßnahmen die den verlust der abe bedeuten) überhaupt garnichts.lieber den motorradführerschein machen, ein richtiges motorrad kaufen und dann alle 'tuningmaßnahmen' (falls solche dann noch als nötig empfunden werden ;) ) vom tüv abnehmen lassen. dabei verliert man nicht den versicherungsschutz !
    wer eine simson tuned, für den ist die basis m.e. ausstauschbar; der könnte dann auch genauso gut ein herkules moped oder sonstwas 'verbasteln'.

ich finde, das alle simson modelle gerade im orginalzustand gut und schön genug sind !

im übrigen sieht man auf den straßen leider jede menge 'getuned-ter' simmen - und nur sehr sehr selten eine im orginal-restaurierten auslieferungszustand !

schberba, die das mal rauslassen mußte...
    grüße aus berlin !

im anhang mein restaurierten sperber

• schberba du hast recht,tunen kann jeder,hässlich oder gelungen,dass muss man jetzt auch wieder unterscheiden,ich finde was zählt,ist die Zeit die Mann reingesteckt hat,nur um sein bestes Stück von Simson für sich zurecht werden zulassen. es geht doch eigentlich auch nicht um org. oder nicht,es geht doch um die Arbeit/Liebe für SEIN Mopped. (klingt verliebt :rolleyes: und schwul).Eine Simson oder anderes altes Fahrzeug zu restorieren ist auch seine Art,seinen Charachter preiszugeben.

Es gibt halt immer gut und schlecht,ich denke darin sollte man unterscheiden..... viel spaß noch ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!