Stino oder Tuning?

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  • joa,so seh ich das auch.
    leichte optische veränderungen sind eigentlich noch kein tuning.
    ansonsten,wie superplus schon sagte:es kommt ganz darauf an.
    Mfg:smokin:
    --
    [glow=#FF0000,3]Es gibt nur einen Gott:*BelaFarinRod*[/glow]
    Hansa forever
    Eric lässt grüßen.

  • Ich sag mal so: Sr50 und S51 würd ich tuning machen. ABer
    Schwalbe, Habicht, Star,.s50,........ niemals. Da wär mir auch das
    fahrwerk zu gefährlich.
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

    Gebt Pfuschern keine Chance!

  • Also im allgemeinen bin ich für Tuning. Meine Simmen sollen glänzen und gut aussehen. Ein Airbrush und guter Lack sowie Mz Dämpfer und viele Chromteile gehören für mich einfach an ein Moped. Und ich muss sagen, dass mir halt einfach einige Teile an den Stino-Modellen einfach nicht gefallen, wie z.B. das übel lange Hinterschutzblech.
    Tunen würde ich jede S51, S50, Sr50/80, S53/83 oder Schwalbe.
    Nich tunen würde ich Kr50, Kr51/1 S, Star, Sperber, Spatz, Habicht, Sr1, Sr2 etc.
    Aber ich find`s halt einfach schöner und cooler mit ner (zum Mindest optisch) getunten Karre rumzuheizen (ausgenommen die alten und seltenen Modelle, die ich oben aufgezählt hab).


    --


    http://simson-skate-core.de.vu

  • Also ich bin absolut für stino:rotate:
    Die Entwickler haben sich schon ziemlich nen Kopf gemacht, die Simmen sind ein Gesamtkunstwerk, da passen Technik und Optik einfach wie der Deckel auf´s Töpfchen. Bis jetzt hab ich noch keine Simme gesehen, die, wie auch immer getunt, besser aussah als die Originalteile. Kompromissfähig bin ich nur beim Lack, da einfach nicht soviele Farben zur Verfügung standen, metallic haltre ich aber für eine Todsünde :-p
    --
    Für die schönste Musik der Welt reichen 2 Takte vollkommen aus :D

  • wenn man dann schon zylindertuning macht dann sollte man bei rzt oder lt oder tkm nen neuzylinder kofen (schon fertig getunt)
    angenommen man hat davon keine peilung
    sonst haben we bald kene s51 merh und kene motoren wenn alle sich die teile tunen...:rolleyes:
    --
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    Wem die SCHEIßE bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen!
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  • also ich bin auch für optik tuning da ich an meiner simme (wenn der pauseln sich dann ende der woche nochmal meldet) auch einiges machen will wie zB Riffelblech, dann unterbodenbeleuchtung und noch leds in den scheinwerfer ach und dies und das aba das kann ich ja noch alles bissl schauen weil das dauert noch paar monate bis ich dann fahren darf.


    seeYaa :roll:

  • Also ich finde beides, bis zu einem bestimmten Maß schön.
    Was ich gar nicht ab haben kann ist Motortuning!
    Ich habe nun auch eine optisch-"getunte" S51, die habe ich aber als Schrotthaufen gekauft, und die Teile die ich neu kaufen musste wurden dann eben auch angepasst, wie z.B. der Enduro Auspuff, da musste eh ein neuer her, also gleich Enduro.
    Bei einer gut erhaltenen, oder einigermaßen gut erhaltenen mag ich es nicht. Dinge die nicht mehr produziert werden sollte man bewahren.
    Meine grüne würde ich niemals optisch aufmotzen, denn sie ist in gutem Zustand, und alles Stino!
    --
    Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.


    S51B2-4 Bj. 86
    S51B2-4 (12V) Bj. 82


    [blue]Ein Board besteht aus Menschen und Technik.[/blue]

  • Muss meine Schwalbe einfach umbauen, da ich einfach nicht reinpassse, (1,94)
    tue das nur ungerne, aber ich will sie ja nicht nur anguckn sondern auch damit fahren.
    ALSO STINO XL!!l

  • ich sehe das wie fraek meine war auch nicht die schönste als ich die gekauft habe nur was noch gut und original war habe ich abgebaut und durch schon getunte von ebay ersetzt da der lack bei mir total mies war und schon 5mal überlackiert wurde (natürlich jedesmal in einem anderen farbton) habe ich alle farbe entfernt und total neu gemacht da habe ich dan aber auch nicht die original farbe genommen weil ich ja sowieso tunen wolte
    wenn mal wieder etwas geld da ist dan hole ich mir noch eine zweite und die wird dan so gebaut als wenn sie frisch vom werk ist

    Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!


  • wenn Optiktuning daraus besteht, alles wieder so hinzubekommen, daß es wie neu aussieht, find ich das super. Aber was hier einige unter Optiktuning verstehen find ich etwas seltsam. Da wird einerseits über Plastikroller hergezogen und im gleichen Atemzug bauen die sich dann so eine häßliche Plastik Lampenmaske an ihre S51. Dann wird noch gebogen (Obegurt), gekürzt (Schutzbleche) verdunkelt (Lampen) etc... das alles zieht eins nach sich. Es nimmt den Komfort einer Simson. Wozu macht man das??? Sieht k**** aus und bringt nichts... Es gibt leichte Umbaumaßnahmen, die ich gut finde, aber bei manchen sachen könnte ich nur schreien.
    Nun zum Motortuning. Anfangs war ich total gegen sowas, aber mitlerweile find ich Motortuning in einem gewissen Maß auch gut. So lange man von Außen nichts vom Tuning sieht, find ich es in Ordnung. Nur wenn man dann meint, man müsse in eine Schwalbe einen Big Bore 3 mit so einem kack LeoVince reinknallen, dann find ich das einfach nur häßlich. Vereinzelt find ich es interessant zu sehen, was man aus so einer Simson rausholen kann, aber manchmal kommts mir dann echt hoch.


    Hier noch ein paar Beispiele von guten und weniger guten Simsons (nach meiner Meinung)


    gute Simsons
    http://www.simsonforum.de/gall…ta/media/2/Simson_SR1.jpg

    http://www.simsonforum.de/gallerie/data/media/2/simme2.jpg

    ...wäre da nicht dieser Auspuff...
    http://www.simsonforum.de/gall…a/media/2/orange_neu2.jpg

    http://www.simsonforum.de/gall…edia/2/geissenpeterle.jpg

    http://www.simsonforum.de/gallerie/data/media/2/s51.jpg

    http://mitglied.lycos.de/kr51fahrer/rml2003/Bild0721.jpg

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    http://mitglied.lycos.de/kr51fahrer/rml2003/Bild0755.jpg


    weniger gute Simsons
    http://www.8ung.at/schwalbenfahrer/galerie/umbau/05.jpg

    http://www.8ung.at/schwalbenfahrer/galerie/umbau/10.jpg

    http://www.8ung.at/schwalbenfahrer/galerie/umbau/04.jpg

    http://www.8ung.at/schwalbenfahrer/galerie/umbau/03.jpg

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    http://mitglied.lycos.de/kr51fahrer/rml2003/Bild0750.jpg



    ...eigentlich auch schon wieder geil... ;)



    also ich wollte hier niemanden persönlich angreifen. Ich vertrete hier nur meine Meinung. Ich aktzeptiere fast jeden Simsonfahrer, egal, was er mit seiner Simson macht (das "fast" galt für die Leute, die ihre Simson auf den Müll schmeißen, oder sie nur treten...)


    Die Bilder hab ich von folgenden Quellen:
    Galerie vom Simsonforum
    meine eigene Galerie auf meiner Seite
    Bilder von der Rallye Monte Lugau 2003, die ich mal gemacht hab
    --


    http://www.schwalbenfahrer.de.vu

  • wenn man es genau betrachtet dann sind bloss die herren der plankommision der ehemaligen ddr daran schuld das sich schwalbe, s50/51 nicht weiter entwickelt haben ich würde gerne mal pläne sehen die sich die designer bei simson gemacht haben wenn ich da an trabi & co denke welche aber aus mangel an rohstoffen nie gebaut werden durften zb . die s100

    Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!


  • Also die orangene Schwalbe find ich ja mal Hammer. Ein Klassenkamerad von mir is Ossi und wohnt wegen seiner Freundin jetz hier, der hat die orangene mit aufgebaut. Das Teil fährt einer seiner besten Kumpels. Ich find die nur geil. Normal steh ich aber auch mehr auf Stino mit leichten Verschönerungen (die nicht destruktiv sein dürfen, wie Schutzbleche!) Riffelblech z.b. kann man wieder zum original zurückbauen und die sind ziemlich kewl. Oder schöne Chrom Ochsenaugen statt der hässlichen Riesenplastedinger an Schwalbe, Star und Habicht. Und ich steh auf Sound. Hab mir letztends mal bei ebay einen originalen Schalldämpfereinsatz gekauft (meiner ist durch eine Megafehlzündung total verbeult, das war laut wie ein Gewehrschuss) und hab mir meinen originalen halbiert. Das kommt geil. Schön tief, nich zu laut (Bullen) nich zu leise.
    --
    mfG Chriz
    Simson - gebaut für die Ewigkeit.
    - Schwalbe KR 51/2 N Bj. 1981
    - S 51/1 Bj. 1989 (kein Geld für nötigen Neuaufbau)

    - KR 51/2 N seit 2002
    - 2 x S51, 1 x S 50 - CKD
    - SR 50 B4
    - Escort VII
    - 2 x Golf 2
    - Jetta 2
    - Polo 2
    - Rekord D
    - Piaggio Ciao
    - Honda PX
    - Solo 713


    :a_zzblirre: :cursing: 8) :D

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