Stehe eher auf tunen :teufel2:
Ich hasse das einfach eine originale Simme zu fahren,einfach den Standard,mit tuning,ob Optik oder Motor,damit veräußert man sein Charachter.Das find ich auch gut an tuning,bin gegen brutal umbau,weil das ist dann ..... brutal!! Man soll ja die Simme auch länger fahren können,ohne Rückenschmertzen oder schäden am Zylinder oder so.Aber jeder sollte doch seinen eigenen geschmack in seine Simme einfließen lassen,um sein Charachter preis geben zu können,deswegen stehe ich nicht auf Nachbauten und Brullis....
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich find Tuning an sich eigentlich scheiße. Original sind die Simsons doch am schönsten!!! Motortuning find ich auch nich grade toll. Wenn einen die Bullen doch mal erwischen oder man nen Unfall baut, dan is die k**** am dampfen. Ich find aber immer wider lustig wenn ich mit meinem Kollegen durch die Kante fahr und Typen treffe die ich trotzdem weg nehme, obwohl sie getunte Simsons haben.
--
Simson regiert die Welt!!! -
genau S50-Knieblech der mit seiner s51 hat ganz schön blöd geschaut wo ich in mit dem star Überholt hab;D ;D ;D
--
!!!THE REAL SIMSON!!! -
Hallo!
Also ich stehe mehr auf Stino, habe auch eine S51 B1-4 in Stino.:smile:
--
S51-4-ever! -
Moin!
Also früher als ich noch jung war....
An meinem Roller hatte ich auch ein bischen was fürs Auge (Riffelblechtrittbretter, anderes Rücklicht...) dann wurd der aber gemopst und jetzt ist wieder alles original (zumindest das was schon wieder dranne ist)
Jetzt bin ich aber voll auf dem original Tripp, aber richtig original.
So wie jeder verschiedener Typ ausgestattet wurde. Also in ein S50N kommt auch vorne nur eine 15/15W Birne rein, auch wenn ich auf 25W umbauen könnte, oder auch normalen statt Enduroauspuff wenn kein Enduro rangehört. Ich hab mir auch schon von ner Lackiererei nen Lack anmischen lassen, der in etwa dem originalen entspricht.Wer sein Mopped umbauen öchte, der soll es tun, manche Sachen find ich auch echt gelungen und die sehen auch richtig geil aus.
Ich find es aber nicht gut, wenn da am Rahmen gebogen und gebrochen wird.Ich hab noch ein längeres Getrieb seit etwa 4 bei mir rumliegen. Ich werd das mal in nen Motor einbauen, den ich nicht brauch nur um mal zu sehen was das so bringt, aber mehr werd ich in der Zukunft nicht mehr machen.
mfg Martin
--
SR50CE,SR50B4,S70E,S83C,S53B,KR51/1K,KR51/2L,S51/1,4xSR4-2/1,SR4-1,SR1 ,SR2... -
Ich selbst find ebenfalls das es vom Fahrzeug abhängig ist, eine SR1/2 oder KR50 würd ich jedenfalls nicht anrühren, es ist auch wahr das eine absolut originale S50 kaum noch zu bekommen/ zu sehen ist... allerdings find ich auch absolut daneben wenn manche davon reden wie Scheiße sie Tuning finden und das ganze Gebastel verabscheuen selbst dann aber nur so eine verkeimte Stino Hütte haben...
Wer an seinem Moped was "tunt", der gibt dem ganzen ein wenig Charakter, man sollte es nur nicht soweit treiben das alles einfach nur kitschig und verbastelt aussieht... ich hab da halt eben auch so meine eigenen Ansichten, die schlimmsten sind die Leute die von tunen reden, wenn sie ihre Alu-oder Chromteile mit bunten Farben bemalen, das ist meiner Meinung nach nur schlecht, genau wie irgendwelche schäbigen Zubehörteile, am besten so weit wie möglich alles selbst gemacht
Hinsichtlich Motortuning, naja manche glauben ja immernoch an die sagenhaften Leistungsangaben der Tuner-Firmen, mal ganz abgesehen von der Lebensdauer... gibt meiner Meinung nach nix bessers als den guten alten S70 Motor - Kanäle poliert und vielleicht noch ein 5 Gang Getriebe, zieht kräftig an und HÄLT! -
-
Ich meinte ja mit nicht anrühren, nix dran zu Tunen, nicht das ich nicht damit fahren, oder die nicht original Aufbauen würde, zum Tunen eignet die KR50 sich im Übrigen schon nicht wegen der Vorderradschwinge...
-
also nix geht übers tunen. egal wie alt die kiste is, wie sie aussieht, hauptsache sie sieht einzigartig und geil aus ;D .
nojo, is halt alles ne interessante sache, mich würde ne originale simson nich reizen, da fehlt einfach was.
aber wenn man ne simme in einem anderen gewand sieht, hat das schon was.
also ich bin fürs tunen, und machs auch, optisch + technisch :dance1:
und übrigens, bei mir wird nix gekauft, alles selba gemacht, vom zylinder, über kurbelle bis hin zu nem ins heck gelegten auspuff.
--
Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!! -
naja, also ne alte gut erhaltene simme oder würde ich nich tunen oder so, zb nich sperber, habicht, sr1 und 2.....weil sowas nich sein muss, die MÜSSEN original bleiben

-
Jeder hat halt seinen eigenen geschmack,aber ein sperber, alle die älter als 25 Jahre sind müssten nicht getunt werden,den steht das auch garnicht.
Also ich würde ah erst den Motor tunen,nicht zuviel wegen der Lebensdauer und auch genau arbeiten,aber naja,es gibt halt immernoch Leute die stecken ein haufen Geld in Optik und auf der Straße geht dann gar nichts.Also ich als Fahrer würde mich schämen...... #gechmack sache#Wer nicht umbaut,der ist selber schuld!!!
... wo sind sie hin,die ganzen Jahre,sie sind so kurz wie deine Haare.... ;D -
ich bin für leichtes alltags tuning. gute 70 sollten zu schaffen sein. sonst natürlich alles optimieren!
goat
--
ich hasse N***s!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!