28790 - Hilfe bei der Reparatur einer Simson S51/1B bei Bremen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Quatsch!!! Was ich machen werde? Mich mit den 65km/h zufrieden geben, die Zeit warten und nächstes Frühjahr auf ne 250ccm umsteigen:-D

Deshalb meine ich, dass es sich nicht lohnt, da viel Geld für Tuningteile reinzustecken.

Außer natürlich es gibt ne Möglichkeit ohne großen Aufwand;-)

• nein ohne viel Aufwand ist da nix zu machen und 65 ist vollkommen ok wenn sie orginal ist,wenn du was mit mehr power suchst kauf dir ne andere und verbastel die mit nem 70er größeres ritzel usw aber orginal ist am besten ist meine Meinung wie die meisten hier
    hab Spaß mit der Simme

Wer mich kennt der mag mich, wer mich nicht mag kann mich

• Werde ich, ich glaub dreh gleich noch ne Runde, ist so gutes Wetter hier;-)

Kannst du mir sagen, wie schnell die mit 2 Leuten drauf wird? beide ca. 80kg?:-D

Aber nochmal bitte für Blöde: Wenn man mir sagt größere Düsen würde schon was bringen, dann erzählt man mir Müll?

• ist bei jeder Simme anders deswegen möcht ich das nicht pauschalisieren, einfach testen.
    Leistung hängt von vielem ab Zündung Vergaser Luftdruck etc.
    es sollte schon alles stimmig sein dann hast am längsten was von und weißt das sie gut läuft Leistung ist nicht alles Spaß haben ist wichtig
    genieß deine Simme

Wer mich kennt der mag mich, wer mich nicht mag kann mich

• Simson läuft und läuft;-)
    Hatte Dienstag erste Fahrstunde auf ner Honda CBF 500... Kein Vergleich zur Simme (logischerweise).
    Aber das nur am Rande:
    Ich hab den Seitenständer abgebaut um den zu lackieren, ABER ich bekomme den nicht wieder so ran!! Der hat 2 Federn, die aber beide Vorne festgemacht werden müssen, auf der Rückseite davon ist keine Vorrichtung. Bevor ich den abgebaut hab hielt der von alleine auch in der ausgeklappten Stellung. Jetzt nicht mehr! Ich hab keine Ahnung, wie die Federn da ran mussten.. Kann mir vllt jmd. ein Bild schicken?
    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!