Motor 541 fabrikneu!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• wenn der motor nicht von mza wäre.. wäre der preis vollkommen i.O.
    aber da von mza wird die qualität bestenfalls mittelmässig sein..

• eigentlich isses mir auch egal.
    da kann ich mir auch einen regenerierten für die hälfte kaufen ;)

8) Alles eine Frage der Einstellung 8)

"Manchmal ist die Frage nicht wieso?, sondern warum?." :lol:

• Hallo,

nur MZA Servicepartner ( über 400 Stück in Deutschland ) dürfen diese Motoren vertreiben und einbauen.
    Der Einbau und die Einstellung wird beim Servicepartner durchgeführt, deswegen gibt es diese Motoren nicht im Versand.

Die Motoren müssen lückenlos beim Servicepartner gewartet werden. Man erhält dazu das Serviceheft und die Betriebsanleitung.
    Die Garantie gillt für 24 Monate und 10.000km

Das üblich natürlich: Gillt nicht für natürlich Verschleiß, Unfall, Überlastung, Streusalz, Einbau fremder Teile usw usw...
    Ich kann es später mal einscnannen und veröffentlichen.

MZA sichert einen Garantieablauf binnen 5 Tagen zu. Wie genau der Ablauf da sein wird sagt euch der Servicepartner
    Ob das Angebot gut oder schlecht ist muss jeder für sich und seinen Ansprüchen ausmachen.

Zweirad-Steinberg.de ist kein Servicepartner, wir verlassen uns nur auf unserer eigene Arbeit.

MfG Robert

• Ein lackierter Simsonmotor...
    Das is für mich schon ein KO- Kriterium. Was wollen die denn unter dem Lack verstecken?

IFA Logo is auch nich mehr drin. Und die "4" scheint auch nur aufgeklebt zu sein. Naja, wers braucht...

• Zweirad-Steinberg.de ist kein Servicepartner, wir verlassen uns nur auf unserer eigene Arbeit.

.

wir verlassen uns auch auf unsere Arbeit!! Der neue kommt bei uns nicht ins Haus

awtowelo

Die Aufbringung eines alten Markenzeichens auf ein neues Produkt, ändert nicht dessen Qualität
    mit der Erfindung der Glühlampe gabs den Wolframfaden nicht mehr einzeln ;(
    Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger, als die Freude über einen billigen Preis!!
    Wasserabziehbilder [b]1.Oualität
    Gebrauchtteile auf Anfrage
    http://www.oldtimerdienst-engisch.de

• Die aufgeklebte 4 ist natürlich lächerlich^^

Hängt jetzt natürlich von der Qualität ab, ob das Angeboit gut ist. ALles von MZA ist ja auch nicht schlecht.
    Wirklich teuer ist es aber nicht - denkt doch mal an die Kosten!
    KW: 50 €
    Getriebe: 150€
    BLock: 100€
    Kupplung: 50€
    Lager, WeDi, Kleinteile: 50€
    Zylinder, Kolben, Kopf: 50-100€
    --------------------------
    ca. 500€;

Dann muss es noch zusammengebaut, versendet usw. werden. Händler will auch Gewinn machen.
    NE Motorregneration ist natürlich billiger, hier hat man aber alles Neuteile. Das fetzt schon^^

Viele Grüße

huj

• Und 2 Jahre Garantie oben drauf is auchnoch ne dicke sache

• dafür kassieren die aber bei der "wartung" nochmal ab @ garantie

und für was gilt die eigntl? ist doch fast alles nen verschleissteil..

• Hm.... ich weiss net. 500 euro NUR für nen Motor, ich meine dafür kriegt man doch schon ne neue simme? Naja das mit den Neuteilen ist scho net schlecht, aber ehrlich gesagt würde ich lieber nen DDR Motor überholen lassen als mit nem komplett MZA Motor rumzufahren, schon alleine vom Zylinder her...

Und die Garantie gilt bis 10tskm wie schwarzfahrer geschrieben hat, naja mich würds schon nerven ständig zur Werkstatt gehn zu müssen und die Checks machen lassen, deshalb werd ich mir so einen Motor wohl nicht kaufen

Mich würds mal interressieren was dieser Satz:
    "Zahlreiche Werkstätten und Reparaturbetriebe aus dem MZA- Händlernetz bauen heute komplette Fahrzeuge neu auf und erhalten somit den Fahrzeugbestand"

Heisst das, es werden noch Neufahrzeuge produziert? Wenn ja, wo kann man die denn kaufen? Ich hab sowelche noch nie gesehen

• Bei AKF kann man kompletten Schwalben kaufen.

Preis: 2800 €

:D :D :D Trotz Mauer und Wende...SIMSONPOWER OHNE ENDE !!! :D :D :D

Liegt die Baumarktrakete tot im Keller, war die alte Simmi wieder schneller !!! :P :P

• Bei AKF kann man kompletten Schwalben kaufen.

Preis: 2800 €

2800 euro?! lol........ ne danke. Das geld geb ich lieber für nen gescheites Motorrad aus^^ Kauft das überhaupt jemand? Der Preis ist sicherlich angemessen, aber dennoch zu hoch für mich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!