16N1-5 für S51 umrüsten?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

als ich meine s51 Baujahr 88 gekauft habe war ein 16N1-5 verbaut, der ist aber aus ner 1er schwalbe oder so?!
    Ich hab diesen duch den Bing getausht, würde aber ganz gern wieder nen BVF verwenden. Was müsste ich an
    dem 16N1-5 verändern???

Danke...

• genau das ist meine frage, unterscheiden sich die beiden vergaser nur durch ihre bedüsung????

• Hallo,

musst dir einfach die Düsen vom 16n1-11 + ne 10er teillastnadel kaufen und einbauen.
    Hab das bei mir auch gemacht, geht ohne probleme.
    Was sich empfiehlt, wenn es ein älterer vergaser ist: Den Schwimmer + Dichtung gleich mittauschen.
    Mein alter war z.b. undicht.

• Naja, es kann sein das es funzt. Allerdings sind die Kanäle in den Gasern unterschiedlich. Der N1-5 wurde nämlich für das Ansaugsystem der Schwalbe ausgelegt. Kann schon sein, dass sie läuft, aber evtl. hast du einen höheren Spritverbrauch oder du verlierst etwas Beschleunigung, Endgeschwindigkeit usw.

mfg

Common rail Diesel Turbo Injection

• Aus eigener Erfahrung und nach Auskunft einiger Experten, ist sicher: N1/5 Baugleich N1/12 nur andere Bedüsung andere Nadel. Unterschied N1/12 zu N1/11 ist der Anschluss vom Kraftstoff, abgewinkelt/gerade und der Schieberdeckel, Einstellmöglichkeit ja/nein.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• eig müst du nur die düsen ubernehmen oder?!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!