Warum geblitzt?? Verstehe die Welt nicht mehr!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Das mit dem Blitzer, der einfach so fotografiert ist nicht abwegig. Das mit den Gurtkontrollen habe ich wirklich schon öfter gehört.

    So war mir auch. Ich muss dazu sagen, dass ich selber son Ding noch nicht gesehen habe. Wenn, dann wird das denk ich mal ne stinknormale Radaranlage sein, die in der Gescgwindigkeit so eingestellt ist, dass sie immer auslöst und das Foto denn hinterher auf Geschwindigkeit und Gurt beäugt wird.

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • naja, Gedanken mache ich mir nicht....wurde schon mehrmals mit der Simme geblitzt, aber nie kam was an...


    von hinten blitzt er "noch" nicht...also habe ich da auch nix zu befürchten



    hat mich halt nur mal interessiert, warum ich geblitzt wurde..hab mich ja der StVO entsprechend verhalten.


    Aber danke für die vielen Antworten!



    P.S. angeschnallt war ich nicht :dance:

  • Wo gibts denn bitte solche Blitzer?
    Das ist ja Generallverdacht, Gestapo, Stasi und Securitate in einem^^
    Ekelhaft..

    Da muss ich übrigens noch was zu sagen, nämlich ein Zitat aus Wikipedia, das das Ganze relativiert
    zum Thema Geschwinidgkeitsmessung
    "Ein weiterer Kritikpunkt ist der Wegfall der Unschuldsvermutung: Jeder Fahrzeugführer wird - gleich ob verdächtig oder nicht - automatisiert auf eventuelles Fehlverhalten hin überprüft. Es wird somit nicht auf Verdacht hin eine Kontrolle durchgeführt, sondern stets eine Kontrolle. Da Kontrollpunkte in der Regel nicht angekündigt werden, kann er sich der permanenten Überwachung an diesem Ort auch praktisch nicht entziehen."


    Wenn man nämlich so denkt, dass auch jedes Fahrzeug auf zu hohe Geschwindigkeit überprüft wird, macht das zur Kontrolle, ob angeschnallt oder nicht, keinen Unterschied mehr. ;)

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • da brauchste keine angst haben,die dinger sind ja auf autos abgestimmt,die sensoren haben drei messsensoren, bei nem auto deckt die seite alles ab, aber da dein moped ja frei räume hat der länge nach denkt der sensor das du verdammt schnell bist und macht ein fehl foto.

  • Des wär natürlich ein Spaß, das Foto mal zu sehen...denn dann muss da ja auch stehen, wie schnell ich geblitzt wurde..oder der blitzer berechnet hat.vielleicht komm ich da irgendwie ran!


    falls ja, stell ich das natürlich mal online...



    Liebe Grüße



    Oli

  • Bist du dir auch sicher dass du vom Blitzer "geblitzdings" wurdest...nich das irgentwo n Foto mit nem Blitz gemacht wurd...sorry, aba bei sowas erschreck ich mich auch immer...



    Liebe Grüße Steffi

    Ich bin nicht direkt verrückt,das ist Freestyle-Denken!!!!



    Mit welcher Geschwindigkeit breitet sich das Dunkel aus?


    Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen.


  • nene, da bin ich mir schon sicher...war ja dieser rote blitz aus dem blitzer, der da steht..


    bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet, wird aber auch nicht passieren..wie auch ;)



    Liebe Grüße



    Enduroschrauber

  • Es gibt auch Blitzer, die fotografieren printipiell erst mal jedes Fahrzeug. Die schauen denn hinterher nach, ob die Insassen angeschnallt waren und können so ebenfalls Gelder verlangen. In dem Falle müsstest du dir auch keine Sorgen machen. Oder doch?! 8| :D

    falsch,denn die dürfen dich nicht für's "nicht angeschnallt sein" belangen anhand von blitzerfotos.aber es ist so das sie gelegentlich JEDES fahrzeug blitzen wenn sie nach gestohlenen kennzeichen und fahrzeugen suchen!!hab mich da mal ein ganzes stück mit einem cop unterhalten nachdem ich geblitzt wurde und zurück gefahren bin... (wurde allerdings zu recht geblitzt :whistling: )

  • falsch,denn die dürfen dich nicht für's "nicht angeschnallt sein" belangen anhand von blitzerfotos.aber es ist so das sie gelegentlich JEDES fahrzeug blitzen wenn sie nach gestohlenen kennzeichen und fahrzeugen suchen!!hab mich da mal ein ganzes stück mit einem cop unterhalten nachdem ich geblitzt wurde und zurück gefahren bin... (wurde allerdings zu recht geblitzt :whistling: )

    Und genau das dürfen "die" nicht. Erinnert euch mal an die Diskussion bzgl. der Mautbrücken auf Autobahnen. Damals wurde diskutiert, ob die erhobenen Daten genutzt werden dürfen, wenn beispielsweise ein Mörder gesucht wird. Dies wurde verneint. Zwar wird jedes Fahrzeug von den Mautbrücken erfasst, egal ob PKW oder LKW, die Daten von PKW müssen aber gelöscht werden; analog gilt dies für die Blitzer. Generelles Blitzen aller vorbei fahrenden Fahrzeuge ist schlicht unzulässig. (vgl. http://www.bundesverfassungsge…tteilungen/bvg08-027.html).


    Armes Schlaaand :rolleyes:

  • Moin,


    wenn es ein fest installierter Blitzer (Starenkasten) war, dann hat der auch in den Fahrbahnbelag eingelassene Induktionsstreifen. Warum gehst du nicht die Kreuzung ab und schaust, wo überall Induktionsstreifen sind?


    Direkt vor den Haltelinien an den Ampeln sind Induktionsschleifen meist für die Steuerung der Ampelanlage eingelassen. (können diese auch für Rotlichtblitzerei genutzt werden?) Gibt es im Kreuzungsbereich weitere Induktionsschleifen?


    Aus deiner Skizze geht hervor, dass der Blitzer aber "abfahrtseitig" der Kreuzung steht. Nur auf welcher Seite(linker oder rechter Fahrbahnrand)? Oder steht der Blitzer auf einem Mittelstreifen? (Mehrspurige Straße)
    Wie weit ist der Kasten von der Kreuzung weg?
    Trage doch mal diese Sachverhalte (Induktionsschleifen, geschätzte Meterangaben) in deine Skize ein. So läßt es sich dann vielleicht erahnen, was das für ein Blitzer ist.
    Nicht das hinter dir ein Rotlichtsünder die Ampel überfahren hat und du garnicht gemeint warst...


    Steht der Kasten immer noch so ausgerichtet, wie wo er dich geblitzt hat? => Könnte es auch sein, dass Vandalen den kasten umgedreht haben, so dass er nun rückwärts schaut, aber eigentlich FZG aus der Gegenrichtung den Blitzer normalerweise auslösen sollten? (Wenn, dann hat ein dir entgegenkommendes Fzg den Blitzer ausgelöst.)


    Ich glaube nicht daran, dass der "Blitz" zu Recht wäre, außer du hast eine Geschwindigkeitsbegrenzung übersehen oder ein Anderer (ggf Gegenverkehr oder Überholender) ist über die Induktionsschleife gefahren.

    Gruß Frank


    :kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:


    Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!


    :a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

  • Und genau das dürfen "die" nicht. Erinnert euch mal an die Diskussion bzgl. der Mautbrücken auf Autobahnen. Damals wurde diskutiert, ob die erhobenen Daten genutzt werden dürfen, wenn beispielsweise ein Mörder gesucht wird. Dies wurde verneint. Zwar wird jedes Fahrzeug von den Mautbrücken erfasst, egal ob PKW oder LKW, die Daten von PKW müssen aber gelöscht werden; analog gilt dies für die Blitzer. Generelles Blitzen aller vorbei fahrenden Fahrzeuge ist schlicht unzulässig. (vgl. http://www.bundesverfassungsge…tteilungen/bvg08-027.html).


    Armes Schlaaand :rolleyes:

    So, und da kommt eben die Frage: Wenn nicht alle Fahrzeuge geblitzt werden dürfen, um zu beispielsweise zu schauen, ob die Insassen angeschnallt sind, warum dürfen denn an JEDEM vorbeifahrendem Auto Geschwindigkeitsmessungen vorgenommen werden?

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • So, und da kommt eben die Frage: Wenn nicht alle Fahrzeuge geblitzt werden dürfen, um zu beispielsweise zu schauen, ob die Insassen angeschnallt sind, warum dürfen denn an JEDEM vorbeifahrendem Auto Geschwindigkeitsmessungen vorgenommen werden?

    das hängt damit zusammen das laut gesetz nicht nur bei verdacht kontrolliert werden darf sondern auch allgemein auf korrektes "auftreten"/verhalten im straßenverkehr kontrolliert werden darf!wie sollten die denn sonst eine "allgemeine verkehrskontrolle" rechtfertigen?glaub da könnte man ewig drüber diskutieren...am ende ham die doch aber eh immer recht. :thumbdown: :dash: :a_zzblirre:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!