Warum geblitzt?? Verstehe die Welt nicht mehr!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

ich bräuchte mal von euch ein bisschen Hilfe. Und zwar wurde ich heute morgen geblitzt. Es war der neu erbaute Blitzer in Cottbus/ Bahnhofsbrücke (falls ihn jemand kennt).

Jedenfalls wollte ich auf die Bahnhofsbrücke abbiegen, stehe also nicht frontal zu ihm, sondern biege erst in diese Straße ein. Natürlich auch erst, als es grün wurde. Das ich bei diesem Berg nicht auf 50 komme, ist wohl jedem klar. Dennoch wurde ich geblitzt..... :dash:

Nun meine Frage: Woran liegt es?? Dachte der Blitzer ich komme noch als Rotfahrer von der anderen Straße?? Oder kann er Fußgänger wahrnehmen, die aber so langsam waren, dass ich noch früher an denen vorbeifahren konnte? Also ich hab ja nichtmal schuldgefühle, weil ich nicht weiß, was ich falsch gemacht habe. Und bei der Rennleitung anzurufen und nachzufragen wäre ziemlich schlau :censored:

Also wer so ein ähnliches Problem schon hatte, oder sich damit auskennt, kann sich ja mal melden...

Jetzt schonmal danke im vorraus....

Enduroschrauber

• erstmal vorweg: ist das n standard starenkasten? oder ist es eins von den neuen dingern, die auch von hinten noch ein 2. mal blitzen? ist es der erste fall brauchste dir keine sorgen zu machen ^^ beim 2. hingegen schon...

von der skizze her sieht das für mich wie n rotlichtphasen-blitzer aus. ist es der fall steht der aber nicht richtig, bzw ist mies eingestellt. weil rechtsabbieger von der kreuzenden straße sollte der normalerweise NICHT blitzen :pinch: ...

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• hm also ich bin auch auf nen fest installiertem blitzer mehrmals mit exakt 40 geblitzt worden. bei mehr oder weniger blitzt der nicht.
    liegt sicherlich an dem radstand der simme und dem abstand der "teststreifen" da registriert er beide räder als ein rad in sehr kurzem abstand =hohe geschwindigkeit.
    bestimmt haben die dann ein foto mit simme = 200km/h oder so.... wenn das ein anwalt sieht können die den ganzen film vernichten und nix verdienen :D

• Es gibt auch Blitzer, die fotografieren printipiell erst mal jedes Fahrzeug. Die schauen denn hinterher nach, ob die Insassen angeschnallt waren und können so ebenfalls Gelder verlangen. In dem Falle müsstest du dir auch keine Sorgen machen. Oder doch?! 8|:D

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Wo gibts denn bitte solche Blitzer?
    Das ist ja Generallverdacht, Gestapo, Stasi und Securitate in einem^^
    Ekelhaft..

Ansonsten würde ich denken: wart erstmal ab. Sollte nen Bußgeldbescheid kommen, weißt schonmal was du theoretisch falsch gemacht hast^^

Viele Grüße

huj

• Es gibt auch Blitzer, die fotografieren printipiell erst mal jedes Fahrzeug. Die schauen denn hinterher nach, ob die Insassen angeschnallt waren und können so ebenfalls Gelder verlangen. In dem Falle müsstest du dir auch keine Sorgen machen. Oder doch?! 8|:D

Wo hast du sowas denn gesehen?

• Worüber machts du dir den Gedanken.
    ICh warte immer ab,ob überhaupt ein Brief kommt.
    Dann kannst du immer noch schauen was du machst.
    Im Brief steht dann auch was du gemacht hast.

Vorher würde ich mir noch keine großen gedanken machen

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

• Das mit dem Blitzer, der einfach so fotografiert ist nicht abwegig. Das mit den Gurtkontrollen habe ich wirklich schon öfter gehört.

Seid nett zur Umwelt, fahrt (VW)-Bus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!