Heidenau K54, Tpo Reifen!
Welche Reifen fahrt ihr?!
- -simson-
- Geschlossen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Auffem Star Heidenau K36/1, Optik passt,(moderne Profile sehen meiner Meinung nach auf Klassikern sch... aus), Fahreigenschaften gut, bei Nässe befriedigend. Note 2.
Auffem SR50 Vee Rubber 094. Sehr weiche Reifen, dadurch schnelle Abnutzung.Lassen sich sehr gut montieren. Bei trockener Fahrbahn top, bei Regen Horror.Note 3.
-
Heidenau K42
Mischung aus Enduro-/Straßenoptik. Gefällt nicht jedem, aber mir
Lassen sich super aufziehen.
Recht weiche Mischung, aber in Ordnung (Abrieb stimmt)
Extrem geile ReifenFahren auf der Straße genauso super wie auf Feldwegen/Schotter u.ä, Supergrip auch bei nassem Wetter.
Fahren auch bei Schnee einigermaßen.Fazit: Note 1-
-
Laut Simsonratgeber wurden die Reifen K30, K35 und K36/1 als reine Strassenreifen mit wenig Eignung zum Befahren schmieriger oder unbefestigter Wege konzipiert. Mit den Reifen K35, K36/1 und K43 soll jedoch eine gute Spurhaltung, speziell auf Kopfsteinpflaster, erreicht werden. Verglichen mit dem K30, sollen diese Reifen durch anderen Aufbau und Profiltiefe erheblich langlebiger sein.
Die Enduroreifen K32 und später K42/K46 eignen sich für leichten Geländeinsatz, haften aber aufgrund der Stollen insbesondere bei nassen Strassen nicht so gut, wie die zvor genannten.
Ich selbst fahre auch den K36/1 un denke für den Alltag ist der ganz gut geeignet.
Neumodische Profile kommen für mich nicht in Frage - die Optik verfälscht mir dann meine Vorstellung von Simsonfahrzeugen..
-
Ich fahre auch die Pneus von Heidenau, die sind Super naja die haben ja zu früher auch nicht geändert hat man mir gesagt die Stammen ja auch aus dem Werk Pneumant und die haben ja zu guten alten Zeiten alle Reifen für Suhl Produziert also ich sag Schuster bleib bei deinen Reifen und dann biste gut dran.
MFG
-
Ich fahre auch die K36/1.
Wie gut die nun sind gegenüber anderen, weiß ich nicht. Bin nur die gefahren
Auf trockener Straße jedenfalls greifen die wunderbar.
Bei Nässe hab ich sie noch nie provoziert.
Sobald jedoch in einer Kurve etwas Sand liegt, kommt man schnell ins Schlingern. Hier ist das Problem aber weniger der Gummi, als vielmehr die Breite. Da ist also immer Vorsicht geboten.
Auf schlechtem Kopfsteinpflaster halten sie tatsächlich gut die Spur.
Auf Schotter, Sand oder Acker kann man die auch gut fahren (steht nicht im Widerspruch zur Straße mit etwas Sand!), sacken nur relativ schnell ein(siehe Breite)
Im Schnee sind sie nahezu unfahrbar. Man ist die ganze zeit am Korrigieren mit den Füßen. Aber dafür wurden die Reifen ja auch nicht gemacht.Da man Motorrad/Moped in aller Regel bei trockenem Wetter fährt (Ausnahmen...) ist der Reifen seinem Einsatzgebiet gewachsen. Abnutzungserscheinungen hab ich nach 1000 km nicht, sind sogar noch die Nippel von der Presse dran
Daher ne gute 2 -
Moin Moin
Ich fahre auf den Heidenau K35 Reifen. Mit denen bin ich super zufrieden, auch bei feuchter Witterung. Sehr zu empfehlen, auch weil sie bei uns im Osten hergestellt werden und nicht in Chinaland :dance1:
Gruß Rene
-
also ich fahre auch die K36/1 von Heidenau und muss sagen ich bin sehr zufrieden.
Bei Trockenheit und Nässe halten die gut auf der Straße. Selbst bei sehr steil gefahrenen Kurven mit Sozius sind die optimal.
Allerdings finde ich die Haftung auf Kopfsteinpflaster eher mittelmäßig. Bei mir schlingern die ziemlich.
Ackerfahrten machen auch riesen GaudiUnd das aufziehen geht auch super schnell.
Alles in allem gute Reifen. -
heidenau k35 vorher made in gdr pneumant
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!