Welche Reifen fahrt ihr?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• joa wollt ma wissen was ihr für reifen fahrt & wie sie soO sind.. sprich zu empfehlen oder nicht?! verhalten bei nasse / trockene straße?!
    vllt ensteht ja soO ne kleine sammlung das die fragen aufhören welche reifen empfehlt ihr... ^^

also ich selbst fahre die k 55 von heidenau .. & ich fahre nur bei trockene straße.. & da kleben die direkt auffer straße..

wenns genug posts gibt kann ich das ja auch alles in einer tabelle zusammenfassen.. am besten wären dann schulnoten sprich 1 - 6
    für verhalten bei nässe / verhalten bei trockener straße / leichtigkeit beim aufziehen / empfehlung?! ja oder nein..

Also immer schön posten ! :b_wink:

Ich sag immer die Warheit sogar wenn ich lüge :a_bowing:

Einmal editiert, zuletzt von -simson- ()

• sowas will ich ja vermeiden.. ich will ja ne sammlung zusammenfassen damit sich sone fragen erüblichen...

Ich sag immer die Warheit sogar wenn ich lüge :a_bowing:

• Also ich fahre K36/1 bei trocken und nass find ich super Traktion. Ich legs aber auch nicht drauf an auffer fresse zu landen ;)

• Ich fahr auf meiner S50 vorne Veidenau K36/1, hinten VeeRubber VRM094.

Meine Wahl wird zukünftig immer wieder auf Heidenau fallen, denn die sind
    - haltbarer/standfester,
    - mit besserem Gripniveau, und vor allem sind sie
    - leichter zu montieren,
    als die schietigen VeeRubber-Pellen. Mein Hinterreifen is nach gut 5tkm (davon alleine 3 tkm in den letzen 6 Wochen :whistling: ) breit, von Heidenau kenn ich sowas nich. Die K36/1 halten da um Welten länger...

Meine Wertung:
    Heidenau K36/1
    + Komfort/Handling
    + Grip
    + Montagefreundlichkeit
    + Haltbarkeit
    - Preis

VeeRubber
    + Preis
    + Grip bei Trockenheit
    ~ Handling/Komfort
    - Haltbarkeit
    - Montagefreundlichkeit (eigentlich haben die 2 "-" verdient :cursing: )
    - Grip bei Nässe :thumbdown: (absoluter Horror...)

Gruss

Mutschy

• Naja ich fahr den Heidenau k66 ! Das ist der Serienreifen von der mz sm 125 ! Ich fahre vorne mit 80/80 16 und hinten mit 90/80 16 ! Und ich muss sagen ich bin voll zufrieden . Bin vorher den k55 gefahren und der war auch net schlecht aber bei regen halT! Aber naja was will mann von einen slik bei regen erwarten !

• Fahre auch die k36/1 von heidenau. bei regn und trockener straße sind die super, dochbei etwas schnee(komplett egschlossen 5cm) fangen sie an zu schmieren und zu ruscthen also bremsen der reinste hooror ansonsten aknn ich die nur empfehlen(ich legs allerdings aacuh nie drauf an, die zu rutsschen zu bekommen)

ALSO Heidenau K36/1 Note 1-

Mfg

Edit: sorry für die vielen fehler aber meine tastatur hat schon schlafenszeit! :love: :pinch: :i_troest:

Simson

:lookaround: schraubst du noch? :lookaround:

:b_dance: oder fährst du schon? :b_dance:

:rotate: wehr rechtschreipfehler pfindet dahrf sieh behahllten! :rotate:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!