Knistern :(

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• **** Bitte benutze die Suche und die FAQ bevor du ein neues Thema eröffnest ****

wenn du ein neues Thema eröffnen möchtest, fülle bitte folgenden Fragekatalog aus:

Threadtitel: wähle einen aussagekräftigen, der dein Problem am besten kategorisiert

Typ: Simson S51
    Spannung: 6 V
    original: ja
    Erfahrung: Laie
    Problem aufgetreten:von allein (Defekt)

Jetzt beschreibe dein Problem möglichst genau:

Also es ist leider zurzeit so das wenn ich meine Simson voll ausfahre iwas knistert...ich glaube es ist die Zündspule ( das teil unterm Tank). Muss das so sein oder was soll ich am besten machen?

MFG 8|

Gott sprach zu seinen Steinen:,, Wollt ihr Simson fahren?"

Darauf die Steine:,, Nein, dafür sind wir nicht hart genug!" :lol:

• also wenn es so laut ist, dass du es bei Vollgas hörst, solltest du dir Sorgen machen, ich glaub zwar nicht dran, das da was elektrisches Knistert, aber du solltest auf jeden Fall versuchen die Ursache raus zu bekommen

jubel mal die Simme im Stand hoch, ob es dann auch "knistert", wenn ja, kannst du schön im Stand gucken was da los ist

wenn nein, würd ich eher auf was Fahrwerk- oder Rahmentechnisches tippen, dann hilft nur Tank runter und nachschauen was da knistern könnte

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Das Knistern kann auch Klingeln von den Kolbenringen sein. Je nach Laufleistung solltest du mal deinen Zylinder kontrollieren ob er riefen hat oder sich eine Kante oben am Ende der Laufbahn gebildet hat. Bei mir war dies auch die Ursache für ein elektrisch Klingendes Knistern. Besonders bei wenn es nur bei Vollgas und hohen Drehzahlen und nicht im Stand auftaucht tippe ich mal auf den Zylinder.

Nicht mehr laufen, Simson kaufen :D

• ich Tippe auf Motor. Denke ein gebrochener Kolbenring.

Gruß kev

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

• Hi
    Also das Knistern dürfte Zündung sein.Hat man sehr oft bei U-Zündung.Sollte man einstehlen.Der Funke schlägt auf den Kolben über.
    Habe ich auch schon öfter gehapt das Problem.

Gruß Alex

wo haste denn den mist her?! :k_hole: bevor der funke auf den kolben (!!!) überschlägt muss der kolben erstmal die "anziehungskraft" der masseelektrode sowie fast des gesamten zylinderkopfes "überbieten" :doofy:

das knistern ist meiner meinung nach nicht die zündung, sondern der motor. weil ne u-zündung knistert zwar an den unterbrecherkontakten... aber dieses knistern hörste normalerweise nichtmal im leerlauf :rolleyes:

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Hi
    Also das Knistern dürfte Zündung sein.Hat man sehr oft bei U-Zündung.Sollte man einstehlen.Der Funke schlägt auf den Kolben über.
    Habe ich auch schon öfter gehapt das Problem.

Gruß Alex

:a_zzblirre: Der Funke schlägt auf den Kolben über. :lol: Das lass ich mir aufs T-Shirt Drucken! :i_troest:

Knistern in bestimmten Drehzahlen kommt wie schon oben beschrieben vom Zylinder.

Keine Getrenntschmierung, keine Variomatik, keine 45km/h. KEIN anderes Moped! SIMSON S51E!
    Mein Moped! Klick!

• Tja Jungs dann würde ich noch mal zur Schule gehen.
    Habe in der Halle 2 Kolben wo kleine Löcher davon drin sind.
    Sowas lernt man ich jeder Werkstatt.
    Aber macht mal.
    Wenn ich sowas höre Kolben ringe lose und sowas soll knistern .Das wäre wenn ein leichtest poltern oder rapeln.

Gruß Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!