@heiza08
scheiss auf das tickern ich fahr schon seit knapp 1000 km mit dem venomehn durch die gegend.das läuft.
Knistern :(
-
- [U]
- haiza08
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Den Zündzeitpunkt zu checken ist ja keine große sache, dauert nich lange, ist nie verkehrt

-
Löcher im Kolbenboden kenne ich eigentlich nur von Direkteinspritzenden Turbodieselmotoren, die mit Pöl gefahren werden, und deren Einspritzdüsen nicht mehr richtig schliessen. Die Düsen tropfen nach, und der Sprit verbrennt auf dem Kolbenboden, statt fein zerstäubt im Brennraum. Allerdings kenne ich mich da besser aus, als mit Zweitaktern, kann daher zu diesem Thema bezogen auf durchgebrannte Kolben nichts sagen, kann mir das aber irgendwie kaum vorstellen.
-
Wenn es mal nur die Geräusche wären...wenn die Simme einmal lief und ich Sie ausmache und DIREKT danach wieder starten will..zja das ist fast unmäglich

Also kann es die Zündeinstellung sein?!..
Das nachzustellen ist für mich eig kein problem

MFG
-
Kann daran liegen, muss aber nicht
Meine Maschine hatte auch letzten Sommer des Öfteren Warmstartprobleme, wo NICHT der Kondensator die Fehlerquelle war. Also das kann auch ne Vergasergeschichte sein. Also auch dein Knistern, obwohl ich da wie gesagt eher auf zu viel Frühzündung tippe.An einer EMW zum Beispiel ist noch eine manuelle Zündzeitverstellung dran. Wenn die Maschine aus geht (aus welchen Grund auch immer) und die Zündung noch auf früh steht, lässt sich der Motor beim besten Willen nicht antreten, man muss erst wieder auf spät stellen. Die Startprobleme KÖNNEN also damit zusammenhängen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!