S51 - 85cm³ vs. TÜV | FERTIG! S. 9

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Gestern habe ich mein Moped vom Tüv abgeholt. Es ist alles eingetragen.

Ich hoffe mal, dass ich nicht den ganzen Kram, den ich ohnehin schon eingetragen hatte, mit drauf stehen haben muss...
    Aber immerhin, der Motor steht drin ;)

Einziger Wermutstropfen heute: Irgendwelche Idioten haben bei meiner Freundin die ganze Straße runter Autos demoliert und Navis und co geklaut... Und meine XJ 600 haben se umgekippt und zermatscht -.-* Aber ich bin froh, dass ich nicht mein Auto oder meine Simme zum herfahren genommen habe...

2 Mal editiert, zuletzt von jaiby ()

• Mein Beilied wegen deiner 600ter. Aber schönes Ding was du durch ziehst. Ich werde dir das jetzt nach machen^^. Mach jetzt auch mein Motorrad Fleppen und danach will ich meine S51 zur S70 verwandeln aber gleich mit 81km/h.
    Ich frag mich nur wie ich Legal den Zylinder eingefahren bekomme. LoL.
    Da hilft wohl nur Aufbocken und dann so 500km runter spulen.
    Mfg

Simson: WAR Stark, IST Stark, BLEIBT stark

[align=center]

• Ich bin jetzt auch ein Jahr mit dem 85er rumgefahren ;)

Naja, bei dem Tüver hat mich dieses Gutachten 224€ gekostet. Das Geld könnte ich jetzt gut für die 600er nutzen....

Ich bin aber bei den TÜV Kosten selbst schuld, hab vorher nicht gefragt, wie teuer das bei denen wird.

• das mit dem Aufbocken und laufen lassen ist doch völliger Quatsch, mach dich erstmal schlau wie nen Motor eingefahren wird und denkt über deine Worte nach....

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Wenns ein guter 85er ist, dann muss er nicht lange eingefahren werden. 150km sollten da reichen (und die kann man selbst auf abgelegenen Strecken fahren)

Common rail Diesel Turbo Injection

• Du Scherzbolzen das war ein Witz.
    Keine Sorge ich weis schon wie man Zylinder einfährt habe das schon mit einigen gemacht. Ja aber Selbst auf den 150km, wenn da was passiert dann bist du dran.
    Mfg

Simson: WAR Stark, IST Stark, BLEIBT stark

[align=center]

• Uhlala, keinem ist es aufgefallen. Mir bis gestern auch nicht. Der TÜVer hat vergessen die 70 ccm in 85 ccm zu ändern und den Auspuff nicht hingeschrieben.... Ich muss mich wohl nochmal mit dem in KOntakt setzen

Aber der Motor steht vom Ding her ja drin ;).

• Und nu ist alles richtig eingetragen, auch den 32er Krümmer hat der Prüfer mir anstandslos nachgetragen. Kostenlos natürlich =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!