S51 - 85cm³ vs. TÜV | FERTIG! S. 9

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  • Noch gibts nix neues, aber ab nächste Woche habe ich Ferien und kann mich dann weiter kümmern. =)

  • So. Es gibt Neuigkeiten.


    Erst die schlechten:


    Bei der letzten Kontrolle, bevor ich einen TÜV-Termin machen wollte, fiel mir auf, dass die obere Klemmgabelbrücke auf der linken Seite einen Riss hat. :dash: Die rechte Seite habe ich mir garnicht erst weiter angesehen, das ist mir mit dem Ding zu gefährlich. :rolleyes: Wenn jemand die trotzdem für kleines Geld haben will, bitte bei mir melden! (Ich übernehme aber keine Haftung! Legts euch als Anschauungsstück in die Vitrine)







    Die guten Nachrichten:


    Die letzte Teilebestellungen vom Steinberg sind am Samstag angekommen.
    Die S53, die ich vor ein paar Wochen gekauft hatte, habe ich zu Gunsten dieses Mopeds verkauft.
    Da ich Ersatz brauchte und mir nicht noch mal die original Klemmgabelbrücke holen wollte, habe ich mich für die Sidewinder Plug & Ride entschieden. Diese ist im Moment bei TKM-Racing für 85 statt 99 Euro (AKF) zu haben. Also habe ich bei TKM angerufen, dort teilte man mir mit, dass die Brücke vorrätig wäre. Somit habe ich diese soeben bestellt.


    Nun räume ich mal mein Moped auf die Terasse, meine Mutter findet das auseinandergeschraubte Moped direkt vor der Haustür anscheinend nicht so witzig ;)


    Auf dass die Brücke Mittwoch hier ankommt... Drückt mir die Daumen! Dann kann ich endlich nen Termin ausmachen. :doofy:


    Kommt mir langsam vor wie eine never-ending-story...

  • So, Neuigkeiten mit vieeeelen Bildern ;)


    Ich lasse die erstmal für sich sprechen. (siehe verlinkte Galerie)



    http://www.directupload.net/galerie/180216/mOowzEn84o/0



    Was ist passiert?


    Der linke Kettenspanner flog mir beim lösen und austauschen der Hinterradachse auseinander, ich hatte zum Glück neue da.


    Ein neuer Instrumentenhalter wurde montiert, die GST Gabelbrücke wurde eingebaut (schickes Ding :biglaugh: ) ,Vorderradachse wurde gegen eine in passender Länge getauscht.


    Auch habe ich nun einen Leerlaufkontakt montiert. Funktioniert tadellos, trotz selbstgebasteltem Isolierkörper. :rotate:


    DZM Antrieb wurde erneuert, der war ausgelutscht, da wo der Zapfen der Welle reinpassen sollte.




    Sonstiges:


    Ich muss noch 4 Schrauben mit 8.8er Härte kaufen, damit ich auch ordentliche Schrauben am Lenkerhalter verbaut habe.


    Die alte Klemmgabelbrücke hat, wie es aussieht, Risse. Zudem wurde die wohl mal zu fest angezogen. Das hab ich schon damals gesehen, als ich sie das erste Mal verbaute. Da waren jedoch noch nicht wirklich Risse zu sehen. Aber das sieht man ja auch auf den Bildern in der Galerie.



    Angebot steht noch: Wer die Brücke haben will, melden. Sonst fliegt se weg. :S Ich habe keine Verwendung dafür.



    So, jetzt muss ich wieder raus und den Kabelsalat ordnen.
    Danach noch irgendwie eine Leerlaufkontrolleuchte basteln. Ich habe noch keine AHnung, wo ich die hintue. Hat da einer von euch vielleicht eine Idee?


    Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Meinungen zu meinem Moped äußert =)

  • Wenn se wegfliegt, würd ich die Brücke nehmen... Versand zahl ich dir natürlich -alles andre per PN :)


    Ansonsten gefällt mir das schon ganz gut... ich würde die Blinkerkontrolle durch Leerlaufkontrolle ersetzen, da man die Blinker ja dank der Laschen auch so blinken sieht...


    Weiter so!

  • mir war aber so, als wäre an nem motorrad die blinkerkontroll-leuchte pflicht... :huh:
    aber vorschlag: kleine (passende) lampe in die mitte der innen offenen abdeckung des steuerkopfes! ;) da hat meen schatz nämlich ihre blinkerkontrolle montiert..

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • mir war aber so, als wäre an nem motorrad die blinkerkontroll-leuchte pflicht... :huh:
    aber vorschlag: kleine (passende) lampe in die mitte der innen offenen abdeckung des steuerkopfes! ;) da hat meen schatz nämlich ihre blinkerkontrolle montiert..


    Wie Recht du hast: lt. StVZO § 54 muss eine optische oder akutische Blinkfunktionskontrolle vorhanden sein, allerdings ist diese imho ja auch durch die Sichtbarkeit der Blinker selbst gegeben, sollte man vllt mal mit dem aaS klären.


    Ansonsten: Ist vllt noch Platz in einem der beiden Tachogehäuse für ne 2. Lampe?

  • steuer kopf ist platz hätte passende lampe für sowas da :D:a_bowing:

  • Du hast so ne schöne Gabelbrücke aber eine verhunzte Steuerkopfmutter das paßt nicht so gut.Volker

    Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

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