Moinsen!
Da ich scheinbar einfach nicht das Glück habe an ein passendes Schweißgerät für meine Umbauarbeiten zu finden, muß ich wohl andere Lösungen für mein Problem finden. Erstmal versuch ich, mein Vorhaben einigermaßen verständlich zu erklären: Mein Duo 4/1 soll ein festes Dach und eine Verkleidung links, sowie eine Tür rechts bekommen. Allerdings wollte ich nicht einfach einen weiteren Gewächshauskasten draufpappen, wie er häufiger vorkommt, sondern auch Designtechnisch etwas netteres abliefern. (Siehe Krankenfahrstuhl Duo-Thread.) Ich hab mir für mein Vorhaben 0,5mm Schwarzblech besorgt, zu dem Zeitpunkt ging ich noch davon aus, über einen Freund an ein Schweißgerät ranzukommen, allerdings ist das jetzt gescheitert. Für das Dach hatte ich geplant, einfach ein Blech mit Abstandshaltern am Original - Planengestell, am Heck und an dem Scheibenrahmen zu befestigen. Da das ganze schön Rund werden soll, wollte ich wie auf dem Bild weiter unten (hoffentlich) zu erkennen ist die Außenseiten einschneiden, um die dabei entstehenden Streifen schön mit immer gleichem Radius rumzubiegen. So weit, so gut, aber ohne Schweißgerät krieg ich es nicht fest... Jetzt ist also mein Plan, das Blech wie beschrieben vorzubereiten, und dann mit einer etwa 1cm starken GFK - Schicht von beiden Seiten zu beschichten (tolle Wortwahl...) Frage also, hat jemand unter euch schon mal was ähnliches gemacht, hält das? Oder kann ich mir darauf ein GFK Dach machen und dann den Kunststoff heil vom Blech lösen??? Und wenn nicht; habt ihr Alternativvorschläge auf Lager?
(Das Ding auf der oberen Hälfte soll ne Seitenansicht vom Dach der Duo sein, die untere Hälfte schematisch das Blech mit den einschnitten und wie ich es biegen will....)
MFG (und mal wieder sehr ratlos)
AKcrazy ![]()