Will mal meine Sorgen los werden!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Danke euch erstmal für eures reges interresse an diesem beitrag! :) So muss jetz erstmal sagen das es vielleicht auch für MZA möglich wäre teile mit angemessener Qualität und einem günstigen Preis zu Produzieren, aber die wollen ja das rege gekauft wird und da wird halt eben an der qualität gespart naja kann ma nix machen muss man heute halt damit leben! Bloss eins kommt bei mir net in frage das meine simmi verkauft wird weil gescheite kohle bekomm ich eh nimmer dafür weil der Rost in überhand da ist und der motor liegt im sterben, ist aber egal se fährt und Kämpft und das ist gut so! Nach der lehre nehm ich sie irgendwann mal auseinander und mach se wieder hübsch, mit nem schönen bösen Motor :) Danke für die Addresse des händlers da werde ich jetz mal reinschauen :thumbup: Achso fast verrgessen ich habe von ende Februar bis mitte dezember so fast an die 25 Tausend kilometer gekloppt also wisst ihr bescheid worauf es mir ankommt, fahren muss die karre mehr nicht. schönheit ist neben Sache

• öhm nur mal so als Einwurf:

SKF - Svensk Kullager Företag

mit anderen Worten ist 'ne Schwedische Firma ^^ also nix mit DDR Ware

und nochmal, DDR Ware wird irgendwann alle sein, wenn ihr mit der Qualität von Nachbauteilen nicht zufrieden seid, dann nicht hier meckern sondern beim Hersteller

wenn ihr qualitativ gute Ware findet, dann macht hier Werbung, gibt viele, die durchaus einen Euro mehr ausgeben für hochwertige Ware, nur wenn die Produzenten keine Abnehmer finden, produzieren sie nichts

an der Stelle ist dann MZA ein Klotz am Bein, da die meist billig anbieten und nicht günstig, trotzdem ohne MZA gäb es wahrscheinlich so gut wie gar keine Teile mehr

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• öhm nur mal so als Einwurf:

SKF - Svensk Kullager Företag

mit anderen Worten ist 'ne Schwedische Firma ^^ also nix mit DDR Ware

Weis net ob's auf mein Pleullager bezogen war, aber ist mir Klar das dies schwedische sind. Hab ja auch nicht behauptet das es DDR-Lager sind! Motorlager hatte ich damals für 10,-/Stk. gekauft, FAG oder so ?!? stand zumindest "Made in GDR" drauf.
    Bei Pleullager kenne ich keine besseren, daher die SKF mit Plastekäfig, oder gibt's die noch von anderen Herstellern ?
    Und Wie ich das hier verstanden hab ist dies kein Wettstreit in Kampfmeckern sondern eine Anfrage was wir so mit Nachbauteilen durchgemacht haben, ein kleiner Unterschied. Ich bin nach wie vor der Meinung beschweren bringt absolut Null ! Kein Hersteller stellt seine Produktion um für ein ständig schwindenden Fahrzeugbestand ! Lieber lassen die es ganz sein und stellen auf ein anderen FZ-Hersteller/Typ um.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Kennt viell jemand eine GUTE Adresse für originale DDR- Ersatzteile, also ein Händler, der ausschließlich Originales verkauft?

Kann dir den Thüringer Veterandienst empfehelen,
    die haben ein Großteil der DDR-Produktion aufgekauft.

Aber Vorsicht wenn ihr dort durch die Hallen geht, ich setzt mir jedesmal ein Limit von 500€ aber bei dem Anblick werde ich immer schwach... :whistling:

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

• Kann dir den Thüringer Veterandienst empfehelen,
    die haben ein Großteil der DDR-Produktion aufgekauft.

Ist das nicht der eBay-Verkäufer "derKeusche" oder "Blechschilder_sh" ehemals Ossi-Mobile ??

• Dann habe ich wohl ohne es zu wissen einen original Zündschlüssel :)
    Ist 'n guter Shop kann icha uch nur empfehlen da mach ich dieses Jahr auch mal ne Tour hin :)

• Da muß mann schauen... habe schon einige, gute Sachen da gekauft. Aber es gab auch ( glaube sogar auch hier im Forum ) einige unzufriedene Kunden. Ging von rostig, über defekt bis hin zu unbrauchbar. Insgesamt handeln die glaube mit 3 eBay-Acc, hier und da auch negative Bewertungen wegen vorgenannter Sachen. Ich war zumindest bis jetzt zufrieden, auch wenn mal in den Pakenten ab und an mal leere FastFoot-Verpackungen oder größere Mengen Kuchenkrümel als "Polsterungs-/Verpackungsmatierial" entsorgt werden.

• ich hatte auch eine kleine Werkzeugtasche, die rostig war, aber ansonsten 3mal Literatur gekauft und 1A Zustand...auch wenn der Post somit eher OT ist.

• Besten Dank für die Tips :thumbup: , werd mich da mal umsehen. Den Keuschen kenn ich auch schon, aber der hat ja immer größere Mengen. Ich will z.B. nur einen Haltegriff, und nicht gleich 10....

Gibt es eigentlich auch spezielle Simson-Oldtimermärkte oder welche, an denen vermehrt Simsonteile angeboten werden? Wißt ihr da vielleicht was spezielles?

Mein Mopped ist GewohnHeizSache

Stell Dir vor, es ist Schaltjahr -- und Du fährst Automatik....

Natürlich gibt es Frauen, die intelligenter sind als Männer. Aber davon wird die Küche auch nicht sauber!

• also richtig speziell Simson kenn ich keinen

halt immer mal so mit drinn bei großen Treffen, z.B. in der Bücherstadt südlich von Berlin, da ist immer reichlich abzugreifen

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!