Will mal meine Sorgen los werden!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• deswegen hab ich ddr bremsbeläge verbaut die halten zweimal solange!
    und für denn fall das es nix mehr an teilen geibt baue ich gerade mein privat teile lager auf

• ist auch das beste was es giebt meine beläge sind noch made in gdr

• ist auch das beste was es giebt meine beläge sind noch made in gdr

jap. ich hatte nachbaubelege drin ... der reiste dreck. erts ordentlich anscheifen udn dann blaa blaaa...
    nach 2000 km sind sie rausgeflogen und hab mir bei ebay orginale gebrauche teile geholt. Die sind zwar gebraucht backen aber besser als die neuen

• es giebt bei ebay hänndler der verkauft ddr beläge neu 7,99 plus versand der satz also zwei stück

• also ich hab ja kein Problem, n wenig mehr zu zahlen, wenns hält. Aber wenn mir bei einem Plaste-Bremshebel nach 2 Wochen die Nippelaufnahme des Bremsseils herausbricht, dann werd ich ein wenig stinkig.....

Kennt viell jemand eine GUTE Adresse für originale DDR- Ersatzteile, also ein Händler, der ausschließlich Originales verkauft? Und das in "haushaltsüblichen" Mengen, ich brauche keine 500 Kugellager oder 380 km Bremsseil am Stück :rolleyes:

Bei den üblichen bekannten Shops herrscht ja immer so en Mischmasch aus "Original DDR Ware", "Original Nachbauqualität", "1A Qualität", etc.. da kennt sich doch kein Mensch aus

Mein Mopped ist GewohnHeizSache

Stell Dir vor, es ist Schaltjahr -- und Du fährst Automatik....

Natürlich gibt es Frauen, die intelligenter sind als Männer. Aber davon wird die Küche auch nicht sauber!

• das problem ist, dass simsons nicht mehr hergestellt und somit auch nicht mehr aktiv vertrieben werden, somit ist der markt für simson ersatzteile am aussterben, daher nimmt auch kein anderer hersteller das risiko auf sich, unsummen zu investieren und sich an den simson ersatzteil markt ran zu machen, da er ja nie sicher sein kann, wie lange ihm die ware überhaupt noch abgenommen wird. MZA geht mit ihrer billig-strategie ökonomisch gesehen nämlich sehr klug vor. Da die Teile sehr billig sind, halten sie den Markt für andere potenzielle Hersteller uninteressant. Da die Qualität fürn arsch ist muss man immer wieder billig-teile kaufen, und in ermangelung eines anderen Herstellers natürlich bei MZA und sollten die Simmen dann aussterben kann MZA in aller Seelenruhe dicht machen und hat genug Profit gemacht.

Hoffen kann man nur auf "Wahnsinnige" wie die von GST, die den "Mut" haben sich heutzutage noch an den Simsonmarkt zu setzen und hohe Qualität zu gerechtfertigten Preisen anzubieten.

• warum in polen weden noch simson teile gebaut mit ddr maschienen und die qualität ist ok

• also ich hab ja kein Problem, n wenig mehr zu zahlen, wenns hält. Aber wenn mir bei einem Plaste-Bremshebel nach 2 Wochen die Nippelaufnahme des Bremsseils herausbricht, dann werd ich ein wenig stinkig.....

Kennt viell jemand eine GUTE Adresse für originale DDR- Ersatzteile, also ein Händler, der ausschließlich Originales verkauft? Und das in "haushaltsüblichen" Mengen, ich brauche keine 500 Kugellager oder 380 km Bremsseil am Stück :rolleyes:

Bei den üblichen bekannten Shops herrscht ja immer so en Mischmasch aus "Original DDR Ware", "Original Nachbauqualität", "1A Qualität", etc.. da kennt sich doch kein Mensch aus

guck hier mal http://www.oldtimerdienst-engisch.de/ der hat zum großteil ddr ware neu wie gebraucht ich hab schon viel da gekauft kann nur sagen top ware !

mfg s50b2e

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!