Reliant Rialto = Simson Duo 2.0

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Tolles Ding :thumbup: !!!Mich hat der Dreiradvirus auch erwischt. Habe selbst ein Framo LTP 300 Transportdreirad Baujahr 1936, 1 Simson Duo 4/2 und 3 Simson Albatrosse... Vielleicht trifftman sich ja mal ^^

  • Wenn Vogtlände einen Framo LTP 300 hat, dann könnte das mir bekannte und erwähnte Gefährt, das ich noch in Erinnerung habe, doch ein Framo (200-er oder 300-er) gewesen sein ?!


    Sahib, ich würde trotzdem versuchen, eine Kopie des original englischen Typschein zu bekommen und das dem TÜV Süd vorlegen. Das könnte vielleicht einige Nachforschungen durch den TÜV vereinfachen.


    Schaue sonst auch mal auf die DEKRA-Seiten:
    Broschüren "rund um die Mobilität"
    "neue" Zulassungsverordnung
    DEKRA Transport und Verkehr
    (Beachte auch die Navi-Leiste links auf den Seiten)


    Vielleicht helfen dir diese Links weiter.


    Übrigenst ist dein Dreirad ein europäisches Serienfahrzeug und sollte somit leichter eine Zulassung erhalten, als z.B. ein individuell zum Hotroad umgebauter und in diesem Zustand importierter Ami-Schlitten.


    PS: Anscheinend existiert die Herstellerfirma doch noch, aber baut keine Autos mehr. (siehe Wikipedia-Link)
    Wenn sie wirklich existiert, dann würde ich versuchen dahin Kontakt aufzunehmen, ob die noch irgend welche Unterlagen im Archiv haben, die dir weiterhelfen könnten.

    Gruß Frank


    :kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:


    Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!


    :a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

    2 Mal editiert, zuletzt von DUO78 ()

  • Nur um den Thread mal wieder ein wenig zu aktualisieren:
    Mein Rialto hat mittlerweile eine reguläre deutsche Zulassung (schwarzes Kennzeichen [nicht auf dem Bild]) und ist mein treuer Begleiter im Alltag. Er ist damit einer von zweien mit regulärem Kennzeichen in D und der Erste bei dem das auch dokumentiert wurde (siehe mein Blog).
    Damit er aber nicht so alleine ist und die Heimat vermisst, hat sich noch ein Bond Bug 700ES zu ihm gesellt:

  • ich glaube die simsonfreunde owl müssen unbedingt mal ne tour nach horn machen zur probefahrt :) schickes ding !!!

    Overpowered...underbreaked...driven by a MANIAC


    :dma_smile2:


    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Na bei dem vorderen schauen doch die Leute garantiert hinterher, oder?


    Das ist aber auch ein echter Hingucker! Farben, Räder ... Paßt!

    Gruß Frank


    :kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:


    Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!


    :a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

  • Den Pokal für die weiteste anreise krallt sich bestimmt nen Österreicher, weil da gabs die dinger ja auch zu kaufen..
    achja.. nen Rialto hab ich auch :




    Is nen Rialto 2 GLS




    Hast du von Technik keinen Plan solltest du Plastikroller fahrn!

  • Jau, ist richtig, dass es die Reliant Dreiräder auch in Österreich (dort natürlich als normale Linkslenker) gab. Genauso wie in den Niederlanden.
    Zur National Rallye ist aber zum Glück nur einer aus den Niederlanden angereist. Daher hatte ich doch die weiteste Anfahrt.
    Allerdings hatte ich das mit dem Pokal falsch verstanden. Gab gar keinen für die Anreise.
    Allerdings gabs einen für den schönsten Rialto:

    Das macht einen noch stolzer :)


    So, das ist also dein Rialto 2? welches Baujahr ist er und welchen Motor hast du drin? Das erkennst du an der Motornummer. Die findest du auf der Seite des Blocks oder auf dem Schild im Motorraum (unterste Nummer).
    Schade das du nichts von deinem Rialto in deinem Blog schreibst. Ich komme ja auch aus der Nähe von Paderborn (Mein Bruder wohnt sogar in PB). Wäre cool, wenn wir uns mal treffen!
    Sag mal, wann du Zeit hast!
    Wie willst du ihn zulassen?

  • mein Rialto ist momentan komplett zerlegt, bis zur Zulassung muss noch ne menge gemacht werden,
    Er ist übrigens links gelenkt, und Baujahr 1986 , Motornummer reiche ich morgen nach.
    Ich denke mal bis ich ihn fertig habe wirds noch einige zeit dauern, das Projekt liegt aufgrund von zeit und Geldmangel ( bin 17 schüler..) schon seit einem Jahr auf Eis




    Hast du von Technik keinen Plan solltest du Plastikroller fahrn!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!