Reliant Rialto = Simson Duo 2.0

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• wir solltn uns nich begegnen :lol:

nee nee,warn scherz find dein kfz richtig gut ;)

MfG

:b_wink:

DER STARKE IST AM MÄCHTIGSTEN ALLEIN

• Geh du mal mit 150 in die Kurve.
    Das will ich sehen ;)

Der hintere Teil des Gefährt schaut wie der ganz alte VW-polo aus.

ciao

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

• Wie immer kommt es auf die Kurve an, in die man mit 150 geht... eine Haarnadelkurve packst du auch mit 4 Rädern oder 2 Rädern so nicht.

Ich gebe zu, ein altes Polo-Heck jetzt gerade nicht im Detail vor Augen zu haben, aber ich sehe da wenig Ähnlichkeit:

Oder gabs den Polo auch mit seitlich öffnender Hecktür und annähernd 90° Dachkante?

• Naja, son Polo I gabs nie als Steilheck, nur als Schrägheck und Stufenheck - und damit hieß er dann Derby.

Wenn schon nen Polo II, aber abgesehen von der Tatsache das beide Autos hinten 2 Räder und ne Heckklappe haben seh ich da auch nich viele Gemeinsamkeiten ;)

Na und zum Umkippen: So schnell kippt son Dreirad auch nich um, das schlimmste was passiert ist das der vordere seitliche Karosserieüberhang in zu schnell gefahrenen Kurven aufsetzt. Macht Krach und besser wird das Auto da auch nich von, ist aber auch nicht gleich komplett zerstört. Aber zugegeben, in der Formel1 werden sich Dreiräder wohl nie durchsetzen, wenn man also nen Rennwagen sucht, besser ein Auto mit 4 Rädern nehmen ;)

Chrom

• Ähm... In Kurven liegt das Hauptstützgewicht eines Gefährtes auf der jeweilig gegenüberliegenden Vorderseite. Also in Linkskurven vorne rechts und in Rechtskurven vorne links. Das Reifenquietschen in den Kurven kommt ja zuerst vom Vorderrad.

... Ist es da nicht vom Fahrverhalten besser (stabiler) ein Dreirad mit vorne 2 und hinten 1 Rad zu fahren?

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• Ne, Lenkrad rechts macht dem TÜV nix. Die fordern dann nur zwingend nen zweiten Außenspiegel.
    Schlimmer sind der Schrei nach einem offiziellen Datenblatt des Herstellers (Is nicht weil pleite) und das Verlangen nach einem Materialgutachten für die GFK-Karosserie (unbezahlbar). Da suche ich noch immer einem TÜV-Prüfer mit Herz für Exoten....
    Also wenn jemand von euch so jemanden kennt? Ich würd mich freuen....

• enclare:
    Was soll der TÜV an einem Rechtslenker auszusetzen haben? Entscheidend ist nur, dass die NSL nach links oder in die Mitte versetzt und die Hauptscheinwerfer ausgetauscht werden, sofern die Scheinwerfereinsätze nicht für "Bi"-Betrieb ausgelgt sind. Hängt mit dem "Leucht-/TastFinger" zusammen, der in GB nach links ausgerichtet ist und auf dem EU-Festland nach rechts.
    Ansonsten muß man sich nur daran gewöhnen, dass man rechts sitzt.
    Nur zum Überholen wird's etwas kritisch: Entweder du schaust rechts am Vordermann vorbei oder mußt aufpassen, weil du links neben dir noch reichlich Fahrzeug hast, wenn du links vorbeischauen willst...

Sahib:
    Wieso? Ein zentrales angetriebenes Hinterrad bring auch genug Traktion.
    Was mir noch von früher geläufig ist: ein Dreirad ähnlich dem Framo (B1000-Vorgänger). Aber ich glaube, dass dieses Dreirad nichts mit dem Framo zu tun haben wird.

Wegen dem Datenblatt solltest du mal versuchen, ob du in GB Fahrzeugbesitzer oder andere Personen findest, die sowas noch liegen haben könnten. (Vllt. ein englisches Forum?)

Schaue doch mal z.B.:

hier (ein Forum)

oder hier (ein anderes Forum)

oder klick hier (Ein Reliant-Händler, der vllt weiterhelfen könnte?)

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

2 Mal editiert, zuletzt von DUO78 ()

• Hab heut auf der Arbeit in meinen alten Oldtimer-Zeitschriften geblättert und bin da über was gestolpert, was dir vllt. helfen kann...
    und zwar ging es da um Oldtimer-Importe aus den USA und um den TÜV.
    Da stand:
    "Wenn der örtliche TÜV kein Datenblatt vorliegen hat, kann der TÜV Augsburg, Abteilung Internationale Gutachten, gegen Gebühr weiterhelfen (Telefon 0821-5904161)"

Vielleicht können dir die Leute ja helfen.

• Danke für euer Hilfe.

Leider helfen mir englische Datenblätter laut TÜV-Auskunft nicht, weil sie regelmäßig nicht die gewünschten Werten enthalten oder die deutschen Ingenieure nicht wissen, mit welchen Testverfahren die englischen Werte ermittelt wurden. Die wollen wenn dann ein Datenblatt von einem deutschen Importeur (den es niemals gab).

Danke Elion für die Nummer. Ich werd es beim TÜV-Süd versuchen (der steckt hinter dem TÜV Augsburg, siehe Telefonnummer). Die haben da ein extra I-net-Angebot zu: -Link-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!