blinker gehen nicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• guten tag

so wie es schon oben steht gehen mein eblinker nicht

ich hab e vor kurzer zeit eine neue12 volt vape zündanlage eingebaut (ausm ebay)

es läuft alles prima bis auf das blinker relait es summt zwar wenn ich ddie blinker einschalte aber eskommt kein strom aus dem relait raus

eingangsstrom ist vorhanden und auch nicht zu schwach

es sind auch 12v 21w birnen verbaut wie es vorgesehen ist

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

gruß alex ;)

• Mahlzeit!

Batterie verbaut? Richtig verbaut? Teste die Blinker mal bei stehendem Motor.

Ansonsten mal den Blinkgeber überbrücken: Klemmen 49 und 49a (49 kommt vom Zündschloß, 49a geht zum Blinkerschalter) am Blinkgeber abziehen und miteinender verbinden. Jetzt sollten die Blinker gehen, allerdings nicht mehr blinken, sondern dauerleuchten. Dann ist es ein Problem mit dem Blinkgeber. (Masse vergessen? Blinkgeber für falsche Leistung?)

Ansonsten vielleicht ein Kurzschluß / Kontaktproblem auf dem Weg zu den Blinkern.

GlückAuf!

MacHeba

• hi batterie war keine verbaut hab jetzt aber gemerkt das da eine wohl rein muss

mein problem ist jetzt wie ich die batterie richtig anschließe, so das sie auch geladen wird denn der mitgelieferte schaltplan ist echt schlecht , außerdem sind alle kabel die von der zündung aus kommen schwarz

gruß alex

• VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Hallo leute!

wollte kein neues Thema aufmachen, deshalb benutze ich dieses hier mal!
    habe ein ähnliches problem, allerdings: normale Zündung (6V).

Meine Blinker (alle) funktionieren ebenfalls nicht!
    habe geschaut ob die Glühlampen funktionieren allerdings sind diese i.O..

nun meine frage: brauche ich, damit die Blinker funktionieren, zwangsläufig eine Batterie oder können diese auch ohne Batterie funktionieren?
    & reicht auch eine ziemlich leere & alte batterie? wollte mir sowieso eine neue holen, nur bevor ich bestelle wollte ich lieber nocheinmal testen wodran es liegt, dass die blinker nicht gehen, nicht das ich 2x bestellen muss...

mfg Simon

• aber funktioniert es denn wohl auch mit einer fast leeren/alten batterie? kann ja sein, dass die batterie als eine art "elektronische verbindung" dient, durch die dann der strom geleitet wird & von dort aus eben an das relais/folglich blinker!

mfg Simon & schonmal danke für deine antwort ;)

• Nee geht leider auch nicht. Die Blinker werden komplett aus der Batterie gespeist.

Wenn du noch ne alte/leere hat versuch die am besten mal zu laden, vllt. reicht das.

• okay das hat mir grade wieder hoffnung gegeben ^^
    meine batterie hat ne "normal" spannung (wenn der motor nicht läuft) von ca. 0,5 V :D also mehr als im eimer..
    & bei laufendem motor um die 3V. bei diesen bedingungen hat da nix geblinkt - ziemlich logisch :D
    wenn man den motor ausmacht, geht die spannung direkt wieder runter..

naja werde mir mal ne batterie zum testen holen, was könnte ich den noch überprüfen, wenn auch mit voller/gelandener batterie & verbundener Klemme 49 mit 49a nichts blinkt?

mfg & danke Simon

• den Blinkgeber könntest du dann noch prüfen. Sonst fällt mir auf die schnelle nichts ein. Ich muss mal eben schauen bzw messen ob der Blinkgeber normal durchgang hat wenn er ohne iwas dran ist. Wenn ja dann einfach mal die Kabel durchmessen. Evtl dann auch mal den blinkgeber ausklammern (die beiden kabel am Blinkgeber verbinden anstatt sie dran zu haben.
    Ein Messgerät scheinst du ja zu haben. Wenn du keins mit "piepfunktion" zur Duchgangsmessung hast dann wähle die Widerstandsfunktion (ohm) und messe den widerstand. Sollte wenn perfekt auf Null sein oder sich zumindest nach unten ändern wenn du das messgerät ranhälst.

Cheers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!