Schrott S51 wird Alltagsmop

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Glaubst du....

Welch aussagekräftige Antwort...damit hast du ihm sehr viel weiter geholfen!

Naja, ich denke mal die paar Euro für neue Speichen machen
    nicht wirklich viel aus bei so einem Hobby, zumals neben dem
    Sicherheitsfaktor auch noch die Optik verschönert wird...

Bin zu frieden mit meinen Alus und den Edelstahlspeichen,
    alles Funkelt schön...

MfG Sven

• Also, zum Einspeichen gibts Anleitungen im Netz (bei Autoschrauber und so...wenn du nix schönes
    findest, gib mir bescheid, ich hab auch noch eine schöne Anleitung),
    das Kostspielige wäre eher Zentrieren lassen,
    das lassen sich Fachwerkstätten meist gut bezahlen...

Aber letztens gabs hier im Forum mal jmd.
    der solche Arbeiten angeboten hat,
    musst mal bissl rumsuchen...

Aber allein das Aus- und Einspeichen ist simpel.

MfG Sven

• ja ich arbeite in einem zweirad geschäft also fahrräder und weis adher sowieso wie aus-einspeichen geht und habe auch nicht vor meine umzuspeichen aber ich wollte es nur mal so wissen was es ungeafir kostet nur intressehalber!

• Ich bin zwar nicht Fischi, aber die Naben
    bekommst du mit einer Drahtbürste sauber...

Wenns dir zu tiefe Kratzer macht,
    kannst du auch eine Messingdrahtbürste nehmen....

MfG Sven

• also ich arbeite in einem fahrradladen und ich denke eher nicht das ich ein simson laufrad machen könnte weil ich glaube die speichenschlüssel größer sind und ich nicht weis ob die nabe und felge in den zentrierständer passen!? und du brauchst ja auch noch den richtigen maßschlüssel damit du die nabe mittig zentrierst!

• MOIN Leute !

also die Nabe hab ich wie schon von Simson2003 ergänzt mit ner Drahtbürste bearbeitet !

Aus und Einspeichen ist echt simpel und kostet nur etwas Zeit !

Ich hab mir dann nen Speichenschlüssel organisiert und ne alte schwinge genutzt um mir die Felgen zu Zentrieren !

Das hat bei der ersten einige Zeit in anspruch genommen aber bei der Zweiten war ich inner Stunde fertig !

Am Montag kommen die zu nem mir bekannten recht freundlichen Zweiradhändeler und ich lasses mal kontrolieren !

Aber vonner Sache glaub ich schon das das so passt !

:thumbup:

MFG Fischi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!