Ein Schwälbchen frisieren

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So....nun mal Schluss mit binären Zahlensystemen ;) ...was gibts es denn noch für gute Alternativen zu den Zylindern von Langtuning und KBM-Racing? Das Angebot für die "alten" Motoren ist ja leider sehr begrenzt.

• Das war es eigentlich schon. Bzw habe ich eingangs erwähnt, dass ich den Sputnik von Zweirad Steinberg fahre.

Du kannst dir auch einen Billigzylinder von Übay kaufen, die haben dann aber nen kurzen Kolben, was den Motor nicht so rund laufen lässt wie die Varianten die n bissn mehr kosten und dafür den Kolben mit der korrekten länge haben.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• naja für diesen Nachbau Zylinder mit s70 Kolben braucht man ja kein Geld ausgeben. Denn kann man auch 50ccm weiterfahren. Fahre ja auf meiner s50 schon einen 63ccm Zylinder mit langem Kolben und AOA 1 Auspuff, Luftfilterumbau, BVF 16 N-1 Vergaser und 15er Ritzel...Komme damit laut Autotacho auf knappe 80...denke mal, dass es echte 75 sind...Der war allerdings von einem Privattuner von ebay...Ich dachte aber es geht noch mehr auf dem alten Motor?

• Sicher geht mehr ...

Mit Zylindern mit zusätzlichen überströmern oder maximal dem 78er. Unter dem 78er hält der Rumpf aber nicht lange.

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• der 78er wird ja leider nicht mehr produziert...in meiner s50 habe ich auch eine stärkere Kupplung mit 1,6mm S70 Tellerfeder, da diese mit der Mehrleistung ja schon überfordert war...

• Der 78er wird noch auf Anfrage gebaut. Bei den meisten Tunern ist er nur wegen fehlender Kundschaft und zuviel Pfusch aus dem Programm genommen worden.

• Beim 78er halten die Unterbauten einfach nicht mehr. Das steht bei irgenteinem auch auf der HP. Abgescherte Abtriebswellen usw waren da die Folgen. Außerdem wird das den Preisrahmen sicherlich sprengen wenn der normale 63er in anständiger Version schon als zu teuer empfunden wird.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Ja, sagte ich oben schon.

Bauen tun den die meisten noch auf Anfrage, frag einfach mal bei Lang Andreas oder so an. Die freuen sich über was anderes als den ollen 60/4 den jeder hat.

• Müssen bei 63ccm auch die Überströmer und der Auslaß bearbeitet werden oder reicht pures Aufschleifen?Warum läuft ein Motor mit Langem Kolben ruhiger als mit kurzem?Der Kipp und Drehpunkt ist doch jedesmal im Zylinder .Volker

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!