Meist für Tjunningzwecke.
![]()
Aber da wird doch nix rinjeschoben,wenn man den Krümmer mit dem Auspuff verschweist, oder irre ich mich da jetzt?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Meist für Tjunningzwecke.
![]()
Aber da wird doch nix rinjeschoben,wenn man den Krümmer mit dem Auspuff verschweist, oder irre ich mich da jetzt?
Was sagt die Polizei zu angeschweißten Krümmern?
Kann man das Reparatur nennen oder so?
Wieso sollte man seinen Krümmer anschweißen wollen?
Damit man seine Krümmermutter nicht mehr ständig verliert ![]()
Was sagt die Polizei zu angeschweißten Krümmern?
Kann man das Reparatur nennen oder so?
Was sollen die dazu sagen? ich hatte jedenfalls noch keine Probleme mit der Rennleitung wegen nem angeschweißten Krümmer. Du schweißt ja beim Auto auch den Auspuff, wenns irgendwo undicht ist. da sagt auch niemand was. Wenn du dir natürlich nen 32er Tuningkrümmer montierst und dann noch unbeholfen mit der Elektrode drum rumbruzzelst, gucken die Jungs da schon eher mal hin.
@electrocaoss ich habe meinen 5mm weit reingeschoben um ne gewissen Führung zu haben. Aber prinzipell hast du Recht, je weniger der Krümmer in den Konus reicht um so fließender ist der Übergang. Auch ein Vorteil gegenüber der Steckvariante. Nebenbei entfällt noch die hässliche Schelle.
P.S. guckt mal in den Shop von langtuning, die meißten dort zu erwebenen Auspuffe sind mit dem Krümmer verschweißt
Oldtopic ich weiß ![]()
Was hält man von dieser Methode?: http://www.youtube.com/watch?v=bamwj-tSecM
Sieht ziemlich schädlich aus.
Der scheint immer unverbranntes Benzin in seinen Auspuff zu lassen und somit das ganze zu anzufeuern.
Schon tausende Male hier im Forum gepostet.
Nimm nen heißluftföhn das geht gut ![]()
Und lang Hemingway reinhalten
dann auf nen holzstück ausklopfen
Entschuldige, dass ich nicht weit über 2000 Posts habe und jeden Thread/Post in und auswendig kenne.
Warum möchtest Du den Auspuff ausbrennen?
Das ist.
1. Verboten
2. zerstört es die Beschichtung
3. völliger Blödsinn, da unnötig
Selbst wenn der Aupuff mit dem Topf verschweisst ist, kommt man absolut problemlos mit einem Schweissdraht überall hin um Ölkohle zu entfernen.
Der Simson-Auspuff ist nun wirklich wartungsfreundlich, der Schalldämpfereinsatz kann ganz leich gezogen werden, um da mal so richtig reine-zu-machen.
Beim verschweissen, wenn möglich, nicht einstecken, sondern stumpf verschweissen.
Gruß, MS
ich hab das einmal gemacht, nie wieder. meine schöne spitztüte ist herrlich blaugelb angelaufen. konnte ich wegwerfenn danach ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!